Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nicole S am 03.10.2005, 18:16 Uhr

Umfrage Kinderbett !!!

Hallo
Mein Sohn ist jetzt 14 Wochen alt. Da jetzt die "schöne" kalte Jahreszeit kommt wollte ich mal hören wie Ihr Eure Würmer bettet. Ich habe einen Schlafsack und eine Wolldecke (doppelt gefalten) darüber. Morgens hat er kalte Händchen. Soll ich lieber ein Federbett benutzen? Soll man ja nicht wegen Kindstod. Was ratet ihr mir?
Gruß Nicole

 
4 Antworten:

Re: Umfrage Kinderbett !!!

Antwort von kath03, 22. SSW am 03.10.2005, 19:15 Uhr

Auch wenn man es selber als nicht schön findet und immer denkt, man muß dem Kind die Hände wärmen, kalte Hände sind kein Zeichen, das die Kleinen frieren.
Kontrollier den Nackenbereich dadran erkennst du, ob dein Kleines friert oder schwitzt bzw. alles ok ist. In dem Alter hatte ich nen Schlafsack und eventuell ne Decke noch über die Beine, ging ganz gut, er hat sie sich zum Glück auch nie hochgestrampelt.
LG Kath!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Kinderbett !!!

Antwort von Smaragd23, 37. SSW am 03.10.2005, 19:15 Uhr

Also ich habe schon gehört das kalte Hände kein Maßstab ist bei Babys!
In der Nackenfalte kann mann am besten feststellen ob ihnen warm oder kalt ist,ist es dort trocken und warm ist es ok,ist es dort kalt ist auch klar und wenn es heiß und feucht schwitzig ist,dann ist ihnen zu heiß.
Ansonsten würde ich mir eher einen wärmeren Schlafsack zulegen falls es zu kalt ist.Oder einen warmen Strampler unter den jetzigen Schlafsack aber auf keinen Fall ein dickes Ferderbett!Meine Meinung!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Kinderbett !!!

Antwort von Tinchen79, mit Robin Leon. SSW am 03.10.2005, 21:24 Uhr

Ich würde auch einen wärmeren Schlafsack kaufen, falls es richtig kühl in dem Zimmer ist, in dem das Kind schläft, oder auch einen wärmeren Schlafanzug anziehen, aber weder Decke über den Schlafsack noch Federbett sind geeignet, um den plötzlichen Kindstod vorzubeugen, wobei ja auch noch andere Risiken eine große Rolle spielen.

Kinder dürfen nachts kalte Hände haben, gerade auch weil die Hände ja kaum bewegt werden. Der Nacken ist ausschlaggebend, nur der darf nicht kalt sein und selbst bei meinem Frostködel war der Nacken nie kalt. (C:

Ich wünsche ruhige Nächte

TINE

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Kinderbett !!!

Antwort von reicka, nix mehr seit 25.02.2005. SS am 04.10.2005, 11:53 Uhr

Hallo,
Meine Tochter ist dieses Jahr zur kältesten Zeit auf die Welt gekommen. Sie hat von anfang an im Stubenwagen mit Schlafsack geschlafen und bei uns im Schlafzimmer hatte es nur 9°!!. Sie war immer super warm. Kalte Hände und Füße hat meine Maus übrigens immer. Ich habe schon die Tollsten Sachen ausprobiert. Nichts hat geholfen.

Viele Grüße Anita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.