Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Martina86, 27. SSW am 16.04.2008, 16:39 Uhr

Umfrage Heizstrahler!!!!

Hallo,
Habe jetzt schon öfters gehört und gelesen das man einen Heizstrahler über dem Wickeltisch braucht.

Bin mir nicht sicher ob ich mir sowas anschaffen soll,
wollte jetzt eure Meinung bzw.Erfahrung dazu hören,wer einen hat oder vorhat sich einen zu kaufen.

Danke schon mal für eure Antworten!

lg Martina

 
20 Antworten:

Re: Umfrage Heizstrahler!!!!

Antwort von KaSa1984 am 16.04.2008, 16:43 Uhr

ich habe 2 kinder hund hatte sowas bei keinem , find es total unnötig
man muss ja nicht wickeln wenn das fenster gerade offen ist

ich hab es bei keinem meiner kinder gebraucht


lg katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Heizstrahler!!!!

Antwort von Wuselhexe, 29. SSW am 16.04.2008, 16:55 Uhr

Ich hab zwar einen aber ich denke nicht das wir das im Juli brauchen würden wir unsere Zwerge im Winter bekommen wäre das Teil bestimmt nicht schlecht.

LG Denise

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Heizstrahler!!!!

Antwort von CoLuMa, 25. SSW am 16.04.2008, 16:55 Uhr

Also, ich hatte auch keinen bei meinem Sohn und jetzt werde ich mir auch keinen anschaffen, Baby kommt ja im Sommer und, wie gesagt, man muss ja das Fenster nicht aufreissen beim Wickeln...

Meine ELtern hatte früher einen, allerdings über der BAdewanne, dann ist es nicht so kalt, wenn man aus dem Wasser kommt, das fand ich nicht schlecht, muss aber bei uns nichht sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Heizstrahler!!!!

Antwort von Muckefutz, 23. SSW am 16.04.2008, 16:58 Uhr

Klares JAAAA meinerseits.

Spart Heizkosten, da man nicht ständig das ganze Zimmer hochheizen muss, wenn man es nur kurz warm braucht. Er ist bei uns immer noch im Dauergebrauch und unsere Große ist jetz 19 Mon.

Wenn der Kleine da ist, wird er nur noch glühen

VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Heizstrahler!!!!

Antwort von KH, 27. SSW am 16.04.2008, 17:01 Uhr

Habe bei meinen beiden Großen auch keinen gehabt und werde mir jetzt erst recht keinen mehr zulegen. Eines war sogar ein Winterkind. Ich würde es mir höchstens überlegen bei einem Frühchen oder sehr zarten oder kränklichem Kind, dann ist nach der Geburt immer noch Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Heizstrahler!!!!

Antwort von anjos, 32. SSW am 16.04.2008, 17:03 Uhr

Wir haben sowas nicht und werden das auch nicht kaufen. Man braucht es höchstens, wenn man im Badezimmer nach dem baden keine Möglichkeit hat, das Kind zu wickeln.

Wir haben sowohl im Badezimmer als auch im KiZi eine Wickelkommode stehen. Benutzt wird nur die im Badezimmer. Ist einfach praktischer... der Raum ist IMMER warm, nach dem Baden muss man nicht erst langweilig ins KiZi laufen, wenn die Windel überquillt ist gleich Wasser vorhanden usw. usw. Im KiZi haben wir die Wickelkommode höchstens mal zum anziehen benutzt oder als Ablage für Wäsche... sonst eigentlich nicht!

Ehrlich gesagt kenne ich keine Familie, die so ein Teil hat... in meinem Bekanntenkreis finden es alle überflüssig

LG, ANdrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Heizstrahler!!!!

Antwort von edita, 14. SSW am 16.04.2008, 17:14 Uhr

hatten auch keinen, und haben den auch nicht vermisst.
l.g.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Heizstrahler!!!!

Antwort von leo engel, 27. SSW am 16.04.2008, 17:30 Uhr

Wir hatten auch keinen und werden für Nummer 2 auch keinen haben. Wenns mal kühler war (nach dem Baden) habe wir ne Rotlichtlampe angemacht.

Ich denke man braucht es nicht, aber ist auch nicht schlimm einen zu haben.

Lg Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Heizstrahler!!!!

Antwort von stigandi, 33. SSW am 16.04.2008, 17:34 Uhr

Hallo,

also wir haben einen und möchten ihn auch nicht missen. Gerade in den ersten Wochen, wenn das Baby schnell auskühlt, ist er gold wert (unsere Tochter kam übrigens im Sommer zur Welt). Auch im Winter war/ist er immer an und auch jetzt noch. Dabei ist unsere Motte jetzt schon 20 Monate alt. Auch für unser zweites Kind werden wir den sicherlich oft in Betrieb haben. Also ich bin sehr froh, dass wir sowas haben und möchte ihn wie gesagt nicht missen!

LG, Anja.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Heizstrahler!!!!

Antwort von Isabel1411, 33. SSW am 16.04.2008, 17:38 Uhr

klares JA auch meinerseits.
Wir hatten bei unserer Tochter einen (war allerdings ein Winterkind) und der war auch sehr lange in Gebrauch. Selbst im Sommer, denn der Wickeltisch steht im Schlafzimmer und da ist immer kühl.
Und vorallem nach dem Baden ist so ein Ding echt praktisch. Die Kleinen können dann noch richtig lang nackig rumstrampeln ohne dass sie gleich frieren.
Auch wenns diesmal ein Sommerkind wird, wird der Heizstrahler wieder aufgebaut.
Auch alle meine Freundinnen die ein kleines baby haben, haben nen Heizstrahler und würden ihn auch net wieder hergeben.
Selbst beim KiA ist immer ein Heizstrahler.

Aber das ist halt so ne Sache: wenn man nie einen hatte wird man ihn sicher auch nicht vermissen - und wer einmal eiben hatte, der nimmt ihn immer wieder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Heizstrahler!!!!

Antwort von arnanja, 22. SSW am 16.04.2008, 18:50 Uhr

Wir haben einen. Haben ihn allerdings von meiner Schwägerin geschenkt bekommen. Gekauft hätte ich wohl keinen. Allerdings war ich wirklich froh drüber. Im Bad war kein Platz für den Wickeltisch und in der Wohnung hatten wir eigentlich ehr selten die Heizung an. Im Bad nur wenn wir ein Baby gebadet haben und in unserem Schlafzimmer nie. Da war es schon sehr angenehm bei zwei Winterkindern. Alleine schon wenn man vorher ein wenig das Handtuch drunter legt und es anwärmt.
Jetzt haben wir in unserem Haus eine Fußbodenheizung im Bad die im Winter immer an ist. Falls es aber ein kühler Sommer werden sollte wird der sicher auch dann an sein.
Ich bin schon froh drüber. Kaufen würde ich mir aber dennoch keinen. Geht auch ohne, aber ein wenig Luxus ist ja auch ganz nett.
LG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Heizstrahler!!!!

Antwort von schnuppine, 28. SSW am 16.04.2008, 19:01 Uhr

ich werde so ein teil auf jeden fall kaufen. auch wenn man es im sommer evtl. noch nicht braucht - das kind wird ja mindestens ein jahr lang gewickelt. und 30 euro rum sind ja echt nicht die welt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Heizstrahler!!!!

Antwort von ninsche, 36. SSW am 16.04.2008, 19:18 Uhr

hallo!

wir haben uns für baby nr.2 einen gekauft. bei ebay, neu, für 16 € (ohne porto, weil abholung). im babyladen habe ich die aber auch schon für 20-25€ gesehen.

bei unserm großen hatten wir den nicht, da haben wir noch in einer anderen wohnung gewohnt, die von haus aus wärmer war. jetzt wohnen wir im eg und es ist schon etwas kühler. für den sommer brauchen wir den vielleicht nicht, aber ich denke, im winter ist das ding ganz toll. gerade nach dem baden.

lg nine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Heizstrahler!!!!

Antwort von carmen.1979, 24. SSW am 16.04.2008, 19:36 Uhr

Wir hatten bei unserer Tochter, ein Februarkind, auch einen Heizstrahler und werden den auch jetzt beim Augustkind wieder aufbauen. Im Bad haben wir leider keine Wickelmöglichkeit, von demher ist dieser Luxus schon gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Heizstrahler!!!!

Antwort von Katrin+kids, 10. SSW am 16.04.2008, 20:31 Uhr

Ich würde sagen, es kommt darauf an, wo man wickelt und wie warm und beheizt es dort ist.

Bei Kind 1: geboren Anfang März, hatten wir einen Heizstrahler, den wir so gut wie nie benutzt haben, da der Wickeltisch im beheizten Schlafzimmer direkt neben dem Nachtspeicherofen stand.

Bei Kind 2: geboren im Juni, wollten wir ihn anbauen, haben es aber nie gemacht und auch nie vermißt bzw. gebraucht, da der Wickeltisch wieder in einem gut beheizten Raum

Bei Kind 3: das hoffentlich im November kommt, werden wir wieder einen Heizstrahler anbauen, da wir vorhaben im Bad zu wickeln, wo wir im Winter nur eine geringe Grundwärme drin haben, da es bisher eigentlich nur das Kindernotfall-Clo war. Hier ist ein Heizstrahler schlichtweg Pflicht für die kleinen Mäuse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Heizstrahler!!!!

Antwort von kat.ren am 16.04.2008, 21:20 Uhr

wir haben einen, und ich moechte ihn auch nicht missen. Unser Wickeltisch steht allerdings auch im Flur, und irgendeine Tuer ist immer offen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Heizstrahler!!!!

Antwort von Johnnymami am 16.04.2008, 21:33 Uhr

hatte beim ersten kind keinen
er hat halt beim anziehen nach dem baden mehr geschrien, weil`s ihm kalt war

beim zweiten sohn hatte ich einen

meiner meinung nach ist er schon sinnvoll in den ersten wochen, wie gesagt, v.a. nach dem Baden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Heizstrahler!!!!

Antwort von Purzeli, 15. SSW am 17.04.2008, 7:02 Uhr

Nee, wir hatten bei unserem ersten Kidn keinen und werden auch jetzt keinen kaufen. Wir haben den Wickeltisch im Bad und da ist es im Winter immer ausreichend warm und im Sommer sowieso. Das reicht völlig. Man wickelt ja keine 2 Stunden lang

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Heizstrahler!!!!

Antwort von MelB am 17.04.2008, 11:26 Uhr

Bei den ersten beiden hatte ich auch keinen, bei meiner Kleinen (7 Wochen alt) hat mein Mann mich dazu überedet. Und ich muss sagen: ich bin froh darüber! Eva-Lotta liebt es ewig nackt darunter zu strampeln. Dafür wäre es momentan im mäßig geheizten Bad einfach zu kalt. Sie strahlt schon immer wenn sie sieht, dass das Ding an ist :-)
Bei einem Sommerbaby hätte ich allerdings auch keinen.
Mel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Heizstrahler!!!!

Antwort von AMH am 17.04.2008, 18:03 Uhr

ich dachte auch zuerst, dass das eigentlich eher unnötig sei.
gerade so einen strahler, der über der wickelkommode angebracht wird.
da unser kleiner aber vorerst nicht im KiZi schlafen wird, und es dort auch immer recht kühl ist (auch im sommer), hat meine hebi uns nun einen ganz normalen heizstrahler empfohlen. so einen, den man auch auf den boden stellen kann usw. den kann man dann auch mal in ein anderes zimmer stellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Wer braucht noch Heizstrahler, Windelspender ...?

Hallo liebe bald-Mamis :) Sorry, wenn ich den Post hier setze, aber im Suche-Biete Forum ist immer sooo viel los, dass ich denke, hier passt es besser: Ich habe einen Wickeltischheizstrahler von Reer (zur Wandmontage), einen Windelspender von Lockweiler (zur Wandmontage), ...

von Panara1305 26.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Heizstrahler Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.