Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von elli88, 34. SSW am 18.02.2011, 12:20 Uhr

Umfrage GVK Ja / nein beim 1 BABY???

hat es euch was gebracht oder nicht?

lg

 
10 Antworten:

Re: Umfrage GVK Ja / nein beim 1 BABY???

Antwort von clear, 28. SSW am 18.02.2011, 12:23 Uhr

Kann ich noch nicht sagen ich fange erst am 10. damit an aber ich denke schaden kann es sicher nicht!
glg clear

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage GVK Ja / nein beim 1 BABY???

Antwort von Daria1987 am 18.02.2011, 12:32 Uhr

Ich habe 2 Kinder und habe auch 2 GVKs gemacht. Kommt immer darauf an, wer den kurs gibt und welche themen darin behandelt werden. Meine Kurse waren spitze. Auch beim 2ten habe ich viel neues gelernt( Kurse waren zwei Jahre hntereinander). Ich würde auch beim dritten nochmal einen machen. Geht ja nicht nur hauptsächlich um die Geburt.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage GVK Ja / nein beim 1 BABY???

Antwort von Bine774, 17. SSW am 18.02.2011, 12:33 Uhr

Hatte ich in der ersten SS und ich fands toll! Der Austausch mit anderen Schwangeren (live), die Infos der Hebamme und auch die Erfahrungsberichte der Mehrfachmamas!
Mir hats definitv was gebracht und ich wußte dadruch sehr gut, was ich während der Geburt wollte und was alles möglich ist!

Und auch jetzt werd ich wieder einen machen. Um Zeit für mein Böhnchen zu haben und andere Schwangere hier in der Umgebung kennnenzulernen! Ich freu mich drauf!

Kanns also echt nur empfehlen!

Grüßle,

Bine 16+6

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage GVK Ja / nein beim 1 BABY???

Antwort von Lucy3010, 32. SSW am 18.02.2011, 12:34 Uhr

Ich kann zwar auch noch nicht sagen, ob es was bringt, weil ich erst im März anfange (mache einen Wochenendkurs), aber schaden kann es bestimmt nicht. Ich würde es an deiner Stelle schon machen. Gerade beim ersten Kind. Tipps gibt es da bestimmt einige.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage GVK Ja / nein beim 1 BABY???

Antwort von Tessia, 21. SSW am 18.02.2011, 12:40 Uhr

Ich hab damals einen Partnerkurs gemacht, war interessant und ich hab dort viel mitgenommen. Zudem hat man dort die Möglichkeit andere Schwangere kennenzulernen.

Ich werde auch dieses Mal einen machen, allerdings ohne Mann, denn ich finde den Mehrwert für den Mann dann doch eher gering. Trotz GVK kann eine Hebamme einen einfach besser durch die Geburt begleiten.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage GVK Ja / nein beim 1 BABY???

Antwort von Maymama am 18.02.2011, 12:51 Uhr

JAAA, ich hatte/habe eine gute Hebamme, die hat das toll einem beigebracht, wie man pustet, ich konnte das gut unter der Geburt anwenden, die Geburt fand ich auch dementsprechend nicht so schlimm u. alle Ärzte/Hebammen waren begeistert, dass ich von den keine Anweisungen gebraucht habe, weil ich alleine alles konnte.

Habe auch bei Nr. 2 GVK gemacht u. bei Nr. 3 werde ich den auch machen... man lernt nie aus... außerdem lernt man Mütter kennen, die auch grad schwanger sind u. bekommt noch andere viele Tipps... na ja, es kommt wohl auf die Hebi an... wenn sie einem nix beibringt, dann sehen wohl auch welche nicht ein den GVK zu machen, aber meine ist da Gott sei Dank anders... .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage GVK Ja / nein beim 1 BABY???

Antwort von Melli130, 23. SSW am 18.02.2011, 12:55 Uhr

Hab in der ersten Schwangerschaft einen gemacht und mache jetzt auch wieder einen.

Wirklich geholfen zur Geburt hat er nicht, aber in der Schwangerschaftszeit hat er mir sehr geholfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage GVK Ja / nein beim 1 BABY???

Antwort von Zweizahn, 34. SSW am 18.02.2011, 13:01 Uhr

Natürlich! Ich habe damals eine Partnerkurs gemacht. War echt schön und man lernt doch noch ein paar Dinge, die man nicht weiß. Außerdem kann man andere Schwangere kennen lernen und sich mit ihnen austauschen.

Jetzt besuche ich wieder einen. Erst wollte ich nicht, aber meine Hebamme bestand darauf, dass ich komme, weil sie mich im KH entbindet. Ich bereue es überhaupt nicht, denn nach 5 Jahren fängt man eigentlich noch mal von vorne an, was Babys betrifft. Es war ein Papa-Abend dabei. Das war auch diesmal ausreichend.

Ich kann nur empfehlen, einen GVK zu besuchen. Er wird ja auch von der KK bezahlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage GVK Ja / nein beim 1 BABY???

Antwort von Hailie am 18.02.2011, 13:24 Uhr

Huhu,

also ich habe einen gemacht, aber zum Beispiel das richtige Atmen (hat im Kurs wunderbar geklappt) hab ich als ich es brauchte nicht hinbekommen.
Aber machen würde ich immer wieder einen. Man hat dort die Zeit und die Entspannung sich richtig auf die Schwangerschaft einzulassen. Im Alltagsstress läuft die Schwangerschaft teilweise ja nur so nebenbei, man lernt neue Leute kennen und in meinem Fall auch die Hebamme für die Nachsorge.

lg hailie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage GVK Ja / nein beim 1 BABY???

Antwort von Fuchsina am 18.02.2011, 14:17 Uhr

Ich hatte einen KS, deshalb weiss ich leider nicht, ob es geholfen hätte oder nicht. Dennoch, ich fand es einfach schön sich mit anderen Müttern austauschen zu können. Wir machen jetzt auch Babyschwimmen und Rückbildung zusammen und treffen uns ab und an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.