Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Princess01, 14. SSW am 08.08.2010, 15:12 Uhr

Umfrage Bauchform!

Wer hat denn hier schon 2 oder mehr Schwangerschaften hinter sich bzw weiß beim 2. das Geschlecht schon!?
Man sagt ja, Junge, Bauch nach vorn, Mädchen, überall dicker Bauch.
Mein Bauch sieht aus wie bei meinem Sohn, was es wird wissen wir noch nicht.
Ich denke, der Bauch sieht immer gleich aus, egal was es wird. Hattet ihr da Unterschiede!?

 
13 Antworten:

Re: Umfrage Bauchform!

Antwort von Pfefferblume am 08.08.2010, 15:39 Uhr

Also ich hab zwar erst 1 Kind - und zwar nen Sohn (28.01.10), aber meine Schwester ist grad schwanger und die bekommt ein Mädel. Ihr Bauch ist größer als meiner damals, hat aber die gleiche Form. Die Maus liegt auch seit der 25SSW SL, genau wie mein Sohn damals, denke daher kommt die ähnliche Bauchform.

Ich glaube nicht, dass man das Geschlecht am Bauch sehen kann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Bauchform!

Antwort von Mami-Franzi19, 22. SSW am 08.08.2010, 15:41 Uhr

Also oft hört man das sich das nicht bewahrheitet hat.
Hab jetzt gestern eine Zeitschrift in der Hand gehabt wo eine Hebamme weiterhin daran glaubt, und das Geschlecht vorher schon sagen konnte. Und sie soll wohl auch meistens recht gehabt haben.
Hab bisher aber wenige Schwangere erlebt bei denen es gestimmt hat.

Vllt. ist das einfach nur Zufall? Die Chancen stehen ja 50/50 das es stimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Bauchform!

Antwort von jokama4, 37. SSW am 08.08.2010, 15:52 Uhr

Ich habe letztens erst gelesen,dass bei der 1.Schwangerschaft der Bauch sowieso noch straffer ist,als bei der 2. und dass das Bindegewebe durch die 1.nicht mehr so fest ist.Also,dass daher die rundere Bauchform kommt und dass der Bauch auch mehr zur Seite raus geht.

Bei meinem 1.Kind hatte ich einen spitzen Bauch,das war ein Junge.Die zwei anderen Schangerschaften habe ich mehr an der Seite angelegt.Mädchen.Jetzt bei meinem 4.Kind habe ich von jedem ein bisschen.Wenn ich sitze,geht der Bauch auch zur Seite raus.Aber wenn man nach dem Bauch geht,wird es dieses Mal wieder ein Junge.Bis in 3-4 Wochen wissen wir es,dann kann ich genaueres sagen,ob es bei uns zutrifft.

LG jokama4

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Bauchform!

Antwort von Mandy4 am 08.08.2010, 16:22 Uhr

Meine 4 Bäuche sahen alle gleich aus alle schön nach vorne! Von hinten(rückenansicht) hat man es nie gesehen das ich schwanger bin!! Habe 3 Jungs und 1 mädchen !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Bauchform!

Antwort von Ostfriesenmama, 25. SSW am 08.08.2010, 17:23 Uhr

bei meiner 1. SS war der Bauch auch an den Seiten es wrude ein Junge
Bei der 2. SS iost der Bauch nur vorne und es wird ein Mädchen

also ich halte davon nix

Bei meinem SOhn hatte ich schelchte Haut und nur Pickel
da sagten alle das wird ein Mädchen, das nimmt Dir die Schönheit

Jetzt beim Mädchen habe ich super Haut wie gemalt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Bauchform!

Antwort von aby, 17. SSW am 08.08.2010, 17:50 Uhr

Ich habe garkeinen Bauch und weiß, dass es wieder ein Junge wird.

Bei meinem 1. Sohn hatte ich in dieser SSW schon die Hosen von meinem Mann an und jetzt brauche ich immernoch einen Gürtel für meine Lieblingshosen

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei mir stimmt es.

Antwort von Muttelie, 39. SSW am 08.08.2010, 18:27 Uhr

In meiner ersten SS war ich kugelrund und hab ein Mädel bekommen. Diesmal habe ich einen spitzen Bauch nach vorne und es wird ein Junge. Hab auch den direkten Vergelich, da ich den Gipsabdruck aus der ersten SS noch habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei mir nicht

Antwort von Missy27 am 08.08.2010, 18:35 Uhr

Ich hatte mehr einen Bauch nach vorne, den hat man von hinten nicht gesehen, aber es wurde ein Mädchen.
Dafür haben bei mir die anderen "Zeichen" gestimmt, kaum Übelkeit, aber unreine Haut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Bauchform!

Antwort von feuervogellilly, 18. SSW am 08.08.2010, 19:54 Uhr

Hallo,

also ich dachte auch bis vor kurzen noch, das wenn der Bauch anders wird als in der ersten, das es ein anderes geschlecht wird, aber sieht wohl nicht so aus ... bei meiner tochter damals bin ich rund herum und nun habe ich einen bauch der nach vorne geht und denoch meint mein frauenarzt das es zu 80% wieder ein Mädchen wird, genauso ... bei meiner tochter damals ging es mir blendend ich hatte nichts aber auch garnichts an übelkeit oder schindel oder müdigkeit oder sonstiges, hatte nicht mal vorwehen, die schwangerschaft wurde eingeleitet und an dem tag hatte ich alles was andere schon wochen vorher hatten und jetzt ist es auch anders habe alles was man haben kann :0) ... tja dann haut es wohl nicht immerhin, aber egal hauptsache baby ist gesund

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Bauchform!

Antwort von joyofsummer, 36. SSW am 08.08.2010, 20:36 Uhr

Also bei mir hat das bisher immer gestimmt, obwohl ich da auch nicht so recht daran glaube...
Die Bäuche meiner 1. und 2. SS waren schön rund und eher rundherum, es waren Mädels.
Dann in der 3. SS war der Bauch spitz und von hinten gar nichts zu sehen wie auch in der 4. und 5. SS. Alles Jungs .
Jetzt in meiner letzten SS ist der Bauch am spitzesten von allen und total nach vorn raus und es wird ein Mädchen.
Ich denke das hat also schon auch etwas mit dem Gewebe ect. zu tun.

LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Bauchform!

Antwort von Tany82 am 08.08.2010, 21:25 Uhr

pn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Bauchform!

Antwort von claudia2406 am 08.08.2010, 21:29 Uhr

hallo,

habe bei der kleinen wie beim einfach nur bauch. naja, ist aber bei madame noch paar wochen hin (bin ja erst 14. ssw).

lg

claudia & ben & mausi :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Bauchform!

Antwort von Leneline, 34. SSW am 09.08.2010, 9:46 Uhr

Bei mir sind/waren beide Bäuche gleich.
Und es sind einmal ein Mädchen und einmal ein Junge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.