Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mima05, 12. SSW am 04.01.2009, 12:29 Uhr

Umfrage Ammenmärchen

Schönen Sonntag erstmal an alle!
Hoffe ihr hattet ein entspanntes WE!
Und zwar hab ich mal wieder eine Umfrage parat:)
Mich würd mal interessieren bei wem die sogenannten Ammenmärchen gestimmt haben und bei wem genau das Gegenteil der Fall war!
Also zum Beispiel:morgentliche Übelkeit=Mädchen
tolles Aussehen in der SS=Junge
spitzer Bauch=Mädchen
klarer Urin=Junge
u.s.w
Würd mich über viele Antworten riesig freuen:)
Liebe Grüße Mima05 mit Milena und Babyzwerg im Bauch und zwei unvergessenen Sternchen am Himmel

 
12 Antworten:

Re: Umfrage Ammenmärchen

Antwort von babygirl82, 16. SSW am 04.01.2009, 12:37 Uhr

Hi hi, da kann ich auch was zu beitragen:

- meine Mutter hat bei meinem Bruder gekotzt bis zum ET und bei mir nix gehabt

- meine beide Cousinen hatten je einen runden und einen spitzen Babybauch und haben beide einen Jungen bekommen

- meine beiden Cousinen hatten auch wenig Probleme mit Sodbrennen, aber deren Jungs hatten schon eine volle Haarpracht


lg babygirl


PS: Ich habe ohne MCP-Tropfen immernoch Übelkeit und morgentliches Erbrechen und habe oft Sodbrennen. Laut Chinesischem Kalender soll es ein Mädchen werden...mal sehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Ammenmärchen

Antwort von Mima05, 12. SSW am 04.01.2009, 12:42 Uhr

Hey Babygirl.Danke für deine schnelle Antwort.
Also ich kann nur von mir sprechen und zwar hatte ich bei meiner Großen nur abends ein wenig Übelkeit,dafür hatte ich es in der jetzigen Ss von der 6 bis 11 SSW durch gehend.Laut chin. Kalender solls ein Junge werden,hab total unreine Haut was ja auch laut Ammenmärchen eher bei Mädchen der Fall sein soll.Bin mal gepannt :)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Ammenmärchen

Antwort von Abbey, 10. SSW am 04.01.2009, 12:44 Uhr

Ich hatte ca bis zum 7.Monat einen richtigen Spitzbauch (bis ich dann sehr viel zugenommen hab und insgesamt auseinanderging ). Auch hatte ich keine wirkliche Übelkeit und stend auf Süßkram. Es wurde ein Junge.
Diesmal hab ich von anfang an rundere Hüften bekommen (ohne dass ich zugenommen hab), hab viel mit Übelkeit zu kämpfen, mag Süßes nciht steh aber voll auf deftiges, bin sehr emotional. Also mal schaun was es gibt. Aber mein Bekanntenkreis tippt schon auf Mädel (ich auch).10

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Ammenmärchen

Antwort von Aprilbaby67 am 04.01.2009, 13:06 Uhr

Hallo,
also mir war nie übel,habe nur am Bauch zugenommen,hatte eine Haut wie nie zuvor ,habe mich so toll gefühlt,war nie müde und die Haare waren super schön.
Ich habe ein Mädel,alle haben gesagt das wird bestimmt ein Junge...
Sodbrennen hatte ich wie verrückt,war kaum auszuhalten,viele Haare hatte sie auch....
Meine Freundin hat 2 Jungs und ihr ging es in der ersten Schwangerschaft wie mir und in der zweiten war alles anders aber es war wieder ein Junge....
Bin gespannt was Du bekommst
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Ammenmärchen

Antwort von unserbaby09, 20. SSW am 04.01.2009, 13:19 Uhr

Meine erste SS war eigentlich recht unkompliziert. Keine Übelkeit, keine große Müdigkeit. Naja, eine schöne Haut und schönes Haar hatte ich nicht gerade, dafür aber einen kugelrunden Bauch. Sonst sah man nichts. Von hinten sah ich jedenfalls kein bischen schwanger aus. Es war ein Junge.
Diesmal war mir die ersten drei Monate nur übel, ich war ständig müde ( teilweise jetzt noch) und ich bin sehr emotional. Meine Haut allerdings ist genauso wie in SS Nr.1 -unrein
Morgen hab ich VU, ich hoffe dann werden wir es erfahren.
Bericht folgt morgen....
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Ammenmärchen

Antwort von cassi, 13. SSW am 04.01.2009, 13:20 Uhr

Meine Aussehen bei meiner Tochter: Schrecklich! Haare Haut....alles bäh
Überkeit den ganzen Tag.
Hatte Appetit auf Deftiges was ja eigentlich Junge sein soll.
Hatte Abeneigung gegen Frauen.
Mein Bauch war zwar rund aber von hinten nicht sichtbar.

Jetzt:

Haare bähhh
Appetit auf nix.
Abneigung gegen meine Mutter.

Bin mal gespannt was es diesmal wird.

Chinesische Kalender sagt Junge.

LG Conny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Ammenmärchen

Antwort von saskia8580, 17. SSW am 04.01.2009, 14:17 Uhr

in meiner ersten SS (Junge, chin. Kalender hatte recht)
-hatte ich tolle Haare, tolle Haut und betonharte Fingernägel
-habe rund getragen und war so richtig moppelig
-hatte keinerlei Essensgelüste
-keine Übelkeit

Jetzt habe ich (noch ungeoutet, chin Kalender sagt Junge)
-schnell fettige Haare und weiter "normal" unreine Haut wie ohne SS
-ständig Rückenschmerzen oder andere Zipperlein
-heftige Müdigkeit
-noch kaum was zugenommen


Meine Mama hatte zwei total unterschieldiche SSen
Die erste
-keine Übelkeit
-nur Süßkram
-rund getragen
-schlechte Haut und Haare
Die zweite
-keine Übelkeit
-spitzen Bauch
-nur Hunger auf deftiges
-schöne Haut und Haare
Und hat 2 Mädchen bekommen ;-)

LG
Saskia
PS: Schöne und interessante Umfrage :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Ammenmärchen

Antwort von Muckefutz, no. SSW am 04.01.2009, 14:28 Uhr

Übelkeit war bei mir beim Jungen und beim Mädchen vorhanden.
Tolles Aussehen in der SS kann ich nicht beurteilen, weil ich beide male fett war;-))
bei beiden war der Bauch rund und ging nach vorn,
Und mein Urin war auch immer klar (bei beiden) - falls es wirklich jemanden interessiert;-))))

Heißt also alles nix
VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Ammenmärchen

Antwort von Emma-05, 19. SSW am 04.01.2009, 14:46 Uhr

Ich denke alles ammenmärchen...
bei meiner Tochter haben alle gesagt, wegen der Bauchform, sie wird ein junge und übelkeit hatte ich gar nicht, diesmal hab ich mich schwer damit geplagt und sehe aus wie ein 14-jähriges-Pickelgesicht und soll einen jungen bekommen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Ammenmärchen

Antwort von babysmile, 28. SSW am 04.01.2009, 15:20 Uhr

Also, bei mir passt es, dass es Ammenmärchen sind!

1. SS: tolles Aussehen, spitzer Bauch, nur Übelkeit (keine ), oft Lust auf Süßes, weniger/kaum Lust auf Saures (Baby machte die Beine nie breit)
= es wurde ein Mädchen
(Aber auf Grund "der Zeichen" sagten alle, vor der Geburt: es wird ein Junge.
Tja, Pech würde ich sagen, nicht so viel dummes Zeug glauben)!

2. SS: genau wie die erste, wissen immer noch nicht was es wird, aber weniger Lust auf Süßes, mehr auf sehr scharfes/saures, ansonsten ist alles wie damals

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Ammenmärchen

Antwort von DaniMK, 39. SSW am 04.01.2009, 15:42 Uhr

Hallo an alle..

1.SS
- ständiges Sodbrennen vom ersten Tag an, wenig Bauch, tolle Haut, Übelkeit von Anfang bis ca. 15.SSW, ansonsten fit wie ein Turnschuh, fühlte mich bärenstark!!!!.......Junge.....
2.SS, die noch ca. 10 Tage dauert....hoffe ich....
- ständiges Sodbrennen, Bauch nach vorne raus, mal tolle Haut mal sehe ich aus wie ein Streusselkuchen, Übelkeit wie bei der ersten SS, vielleicht auch ein bisschen schlimmer, absolut müde und abgeschlagen, könnte den ganzen Tag auf der Couch verbringen...diesaml ist es ein Mädchen....

Im Grossen und Ganzen sind die Wehwehchen gleich, nur empfinde ich die jetzige SS als anstrengender als vor 6 Jahren.

LG Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Ammenmärchen

Antwort von sylea, 7. SSW am 04.01.2009, 15:44 Uhr

ich kenne es so:
beim mädchen geht auch viel mehr auf die hüften, also im volksmund "bauch rund herum". stimmte bei mir total.
beim jungen spitzer bauch nach vorn. stimmte bei mir auch.
beim mädchen übelkeit, stimmte auch.
beim jungen keine übelkeit, stimmte auch.

also demnach müsste ich jetzt wieder ein mädchen bekommen, denn mir ist total übel.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.