Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mausb am 23.11.2010, 21:54 Uhr

Umfrage Alkohol

Hallo zusammen,
ich bin in der 5. Woche schwanger. Erster Tag der letzten Periode war am 21.10. Ich habe am 11.11. (ZT 22, Zykluslänge 24-27) beim Martinsumzug im Kiga 2 Becher Glühwein getrunken. Und jetzt meine Frage: das fällt ja eigentlch in den Bereich der Alles oder nichts Regel;

Habt ihr in dem Zeitraum nochmal Alkohol getrunken?

Ich mache mich im Moment total verrückt. Versuchen seit Juli ss zu werden und ich habe in der 2. Zyklushälfte nie was getrunken und ärgere mich im Moment maßlos über die zwei Becher.
LG und Danke
Andrea

 
8 Antworten:

Re: Umfrage Alkohol

Antwort von Princess01, 30. SSW am 23.11.2010, 21:57 Uhr

Nein, da passiert nix(wie Du schon sagst, alles oder nix). Allerdings sobald man es weiß, nichts mehr trinken denn jedes Glas schädigt und wenns "nur" das Gehirn betrifft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Alkohol

Antwort von Linchen_90 am 23.11.2010, 22:01 Uhr

ich wusste nicht mal das ich schwanger bin und hab , da Fasnet war total viel getrunken, und meinem Krümel ging es super.. war dann in der 10ssw erst beim Fa und es hat im nichts ausgemacht und heute ist er schon 4 wochen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Alkohol

Antwort von Pia1234, no. SSW am 23.11.2010, 22:03 Uhr

wir waren mit den freunden im urlaub wo ich schwanger wurde......da war viel alkohol im spiel. hatte mir damals auch sehr sehr viele sorgen gemacht.....zum gück ist nicht passiert das mädel ist nun fast 4 und ein sehr kluges aufgewecktes kind.
lg pia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Alkohol

Antwort von mf4 am 23.11.2010, 22:08 Uhr

Stress dich nicht so hinein, es gab Zeiten da wussten Frauen wesendlich später von einer SS oder haben es Mitte/Ende der SS erfahren oder gar nicht bevor die Wehen einsetzten. Ich denke nicht, dass sie alle 100%ige Antialkoholiker waren oder alle behinderte Kinder haben.
Mann kann sich nunmal erst mit einer SS befassen und danach leben, wenn man davon weiss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Alkohol

Antwort von Majo24 am 23.11.2010, 22:13 Uhr

Wir waren im Urlaub als es "passierte" ohne das ich es bemerkte. Dann 2 Wochen später Zuhause waren wir auf einer Party bis morgens um 6:00 mit bestimmt 10 Cocktails, Schnäpsle etc.......als mir am nächsten Tag so blümerant war, war das irgendwie anders als sonst mal bei nem Kater...da wurde ich stutzig, vor allem da ich da bemerkte das meine Tage gar nicht gekommen waren. Heute weiß ich, der Partyabend war am 20. Tag nach dem GV. Der Kleien ist heute prpper, putzmunter und ein süßer Fratz von 8,5 Monaten ZUM GLÜCK!!!!!!

Also ToiToiToi für Dich, freu Dich auf die Schwangerschaft und versuche ruhig zu bleiben!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Da kannst du total entspannt sein

Antwort von huehnchen69 am 24.11.2010, 6:48 Uhr

Und das liegt nicht an "alles oder nichts", sondern daran, dass eure Blutkreisläufe zu dem Zeitpunkt noch überhaupt nicht verbunden waren. Das befruchtete Ei hat von deinem Glühwein nichts mitbekommen.

Beste Grüße,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Alkohol

Antwort von Ani77, 17. SSW am 24.11.2010, 8:45 Uhr

Mach Dich nicht verrückt!!!

Viele Frauen bekommen es nicht so zeitig mit, dass sie SS sind und trinken.

Ich habe in meiner 1., 2. und auch in der jetzigen SS am Anfang noch etwas Alkohol getrunken.
Wir waren ende August (da wußte ich aber noch nicht, dass ich schon SS war!) am Balaton (Ungarn) im Urlaub und haben mit unseren Wirtsleuten einen Abend zusammen gestezt. Dabei mußten wir verschiedene Palinka- und Weinsorten probieren. Zum Schluß hat mein Kopf gedreht und mein Mann war sturz besoffen (was eigentlich selten der Fall ist!).
Meine beiden Kinder sind Kerngesund zur Welt gekommen. Auch meinem jetzigen Würmchen in meinem Bauch geht es super gut.

Am Anfang meiner 2.SS (wußte von meiner SS noch nichts!) wurde sogar noch eine Röntgenaufnahme von meinem Fuß gemacht und es ist nichts passiert.

LG
Ani + 3. Würmchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Alkohol

Antwort von mausb am 24.11.2010, 8:45 Uhr

Guten Morgen,
ich danke euch für die Beiträge.
Das ist so typisch. Eigentlich weiss ich es ja (kann ja lesen und denken), dennoch mache ich mich verrückt. Ich ärgere mich unheimlich über die zwei (es waren wirklich 2, da ich in der 2. ZH sonst nie Alkohol getrunken habe) Becher, da die SS ja geplant war. Allerdings war ich zu dem Zeitpunkt davon überzeugt, dass es wieder nicht geklappt hat.
LG und schönen Tag noch
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Ein wenig Alkohol erlaubt was meint ihr?

Ich habe nun schon von dreien (Mutter, Kollegin und Ärztin im KH) gehört das ich wenn mein Kreislauf versagt ein Glas Sekt trinken soll. Ich war sehr verdattert weil ich in der SS sehr darauf achte das ich gerade kein Alkohol trinke auch keinen tropfen oder das ich keinen Rauch ...

von Bussykat, 16. SSW 07.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alkohol Forum: Schwanger - wer noch?

Spät von SS erfahren, Alkohol getrunken u. Antibiotika genommen

Hallo, ich habe ein großes Problem, das mich sehr belastet. Habe in Unwissenheit einer bestehenden SS Doxy 200 (Antibiotikum mit Tetracyclinen) und Alkohol zu mir genommen. Ich habe erst spät von meiner SS erfahren (15. Woche), da es lt. KiWu-Zentrum hieß, dass eine SS auf ...

von Susiwell, 25. SSW 06.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alkohol Forum: Schwanger - wer noch?

Alkohol vs. Nikotin

Hallo Mädels, ich hab da mal ne (doofe) Frage. prinzipiell ist beides in der SS natürlich nicht gut. Aber es wird ja häufig mal gesagt, dass ein Glas Rotwein, alkfreies Bier (0,5% Alkohol) erlaubt ist. Aber warum wird eigentlich nie gesagt, dass mal eine Zigarette ...

von marlen80, 14. SSW 22.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alkohol Forum: Schwanger - wer noch?

Empfehlungen Alkoholfreie Cocktails?

Sooo, nun habe ich mal das I-Net durchforstet... aber da sind sooooo viele !!! Wenn sich meine Oma, Schwester, Mutter etc. an unserem Geburtstag schon besäuft (okeh n Sektchen mit O-Saft werd ich evtl auch mittrinken - wird schon nicht schaden ;-)) - will ich zumindest auch ...

von AugustBaby2010, 34. SSW 05.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alkohol Forum: Schwanger - wer noch?

Ungeplant schwanger mit42, versehentlich Alkohol bis zur 8 ssw-Abbruch?

Hallo, ich weiß nicht mehr weiter, und meine Gynäkologin kann mir auch nicht weiterhelfen.. Bin ungeplant in der 9 ssw schwanger uns habe es in der 8 ssw erfahren.. ich kann eigentlich auf normalem Weg gar nicht schwanger werden, nur mit Heparinspritzen, da ich eine ...

von Mimimami1980, 9. SSW 15.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alkohol Forum: Schwanger - wer noch?

Alkohol vorm positivem Test :(

Hallo, ich mache mich verrückt, daher wollte ich mal eure Meinung hören. Ich habe normalerweise einen sehr kurzen Zyklus von 22/23 Tagen. Am 22. Zyklustag habe ich mit Morgenurin und einem Test, der 4 Tage vor Fälligkeit ausschlagen soll, getestet. Negativ. Am 24. Zyklustag ...

von Ani85 03.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alkohol Forum: Schwanger - wer noch?

Schnupfen & Husten - Alkohol- und Schädigungsfreie Medis?

Hi, seid gestern ist sowas von die Nase dicht und nachts wachte ich mich Hustenanfällen auf. Es geht hier grad rum - wie wahrscheinlich überall. Jetzt möcht ich nicht, dass es schlimmer wird, was kann ich im Anfangsstadium schon tun, damit nicht ne ausgewachsene Grippe draus ...

von Loewin73, 6. SSW 28.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alkohol Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.