Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamafürvier, nix. SSW am 01.07.2005, 13:03 Uhr

Umfrage: Alkohol in der Stillzeit

Da grad das Thema aufkam - wie haltet ihr anderen das Thema?

-gar kein Alkohol während der Stillzeit
-ein Glas Sekt oder Wein ist okay
-will mich auch mal betrinken dann aber nicht stillen
-ich trinke und stille

 
12 Antworten:

Re: Umfrage: Alkohol in der Stillzeit

Antwort von lavilja, ach, seit heute 26. SSW am 01.07.2005, 13:08 Uhr

also meine meinung kennst du ja....

will mich auch mal betrinken dann aber nicht stillen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Alkohol in der Stillzeit

Antwort von MelliS, 31. SSW am 01.07.2005, 13:18 Uhr

Ich möchte auch am liebsten mich nach der Schwangerschaft mal wieder so richtig betrinken aber ich möchte stillen und dann werde ich das wieder verschieben bis ich damit auch fertig bin aber nach der Geburt trinke ich erst mal ein Glas Sekt das habe ich schon organisiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Alkohol in der Stillzeit

Antwort von Tinky, 32. SSW am 01.07.2005, 13:23 Uhr

Alkohol in der Schwangerschaft ist für mich absolut tabu. Während der Stillzeit genehmige ich mir schon ab und zu mal ein Glas Wein, aber dann nur, wenn ich weiß, dass ich die nächste Stunde nicht stillen muss.

LG Tinky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Alkohol in der Stillzeit

Antwort von Dinchen83, nix mehr seit 26.3.05. SS am 01.07.2005, 13:31 Uhr

hallo

kann mich tinky nur anschließen
aber nur ab und an und das ist auch von hebi genemigt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Alkohol in der Stillzeit

Antwort von Moneypenny77*, 8. SSW am 01.07.2005, 13:57 Uhr

Ab und an habe ich mir in der Stillzeit auch mal ein Glas Rotwein oder ein Glas Sekt gegönnt und auch meine Hebamme hat das "abgesegnet".
Richtig betrinken tue ich mich sowieso nie. Und man müßte schon richtig viel picheln, damit das überhaupt in der MuMi nachweisbar ist.

Wenn es mal mehr als ein Glas wurde, habe ich die nächste Stillmahlzeit einfach aus den Reserven im Gefrierschrank genommen und selbst abgepumpt und weggekippt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sowohl in der SS als auch in der Stillzeit tabu

Antwort von Leni21, 11. SSW am 01.07.2005, 14:26 Uhr

Ich würde weder in der Schwangerschaft noch in der Stillzeit einen Tropfen Alkohol anrühren. Finde es aber nicht schlimm, wenn andere Frauen sich mal ein Schlückchen Weinschorle genehmigen. Solange es wirklich nur bei einer Ausnahme bleibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Alkohol in der Stillzeit

Antwort von jandra, 6. SSW am 01.07.2005, 14:46 Uhr

ich mag sowieso keine alkohol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Michi mit Luise, 36. SSW am 01.07.2005, 15:39 Uhr

Mal einen Kosteschluck vom Rotwein meines Mannes oder ein halbes Gläschen Sekt zum Anstoßen, ansonsten nur den natürlichen Alkoholgehalt in meiner Saftschorle!
Aus dem "will-mich-Betrinken-Alter" bin ich zum Glück raus! Bäh!

Ach ja: stillen auf jeden Fall!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Alkohol in der Stillzeit

Antwort von RamonaD, 39. SSW am 01.07.2005, 15:44 Uhr

Hallo,
also ich habe schon bei meinem Mann bescheid gegeben, dass er für mich nach der Geburt einen Magarita und einen Chaipirina mixen muss. Es ist nämlich schon manchmal ein wenig gemein zu sehen wie er und unsere Freunde sich seine tollen Cocktails "reinziehen" und ich gucke zu(dabei schmecken die doch so lecker*g*), aber das soll sich wirklich auf den Abend nach der Geburt beschränken. Da ich ambulant entbinde(wenn möglich) kann ich dann Abends auf unseren Drops anstoßen. Die Milch wird da eh noch nicht so fließen, deshalb hoffe ich das nicht all zu viel davon bei unserem Drops landet.
Danach gilt aber wieder das selbe wie während der SS, nämlich kein Alkohol. Wobei ich gestehe das ich gerade jetzt an den heißen Tagen mal ein sehr sehr sehr "dünnes" Alsterwasser(Radler unter welchem Namen man es auch immer kennt) getrunken habe. Aber wie gesagt sehr dünn, da war dann über 3/4 des Glases voll mit Sprite und nur ein Minischluck Bier für den Geschmack mit drin, einfach weil es so herrlich erfrischend ist.
Liebe Grüße
Ramona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Na, ich denk schon man kann es mit der Sicherheit auch

Antwort von 5Mädels?, 37. SSW am 01.07.2005, 18:26 Uhr

übertreiben!

Ich bin zwar aus dem Alter raus wo man wirklich unkontrolliert oder willentlich einen über den Durst trinkt, mag auch nur noch selten überhaupt Alkohol, aber WENN ich mal Lust auf ne Weinschorle oder ein Glas Radler hab, dann trink ich das auch. Nicht täglich, nicht wöchentlich, und auch nicht in größeren Mengen, aber EIN GLAS (von etwa 2 zu 3) verdünntem Wein oder Bier alle 6 Wochen mal schadet keinem Ungeborenem und auch keinem Stillkind. Und wenn mir der Sinn nach kräftigem Biergeschmack stehen sollte, trink ich alkoholfreies Weizen, schmeckt sehr erfrischend grad jetzt im Sommer. Überhaupt ist es mir beim Bier egal ob mit oder ohne Alkohol, schmeckt beides gleich gut oder schlecht, ganz nach Laune. Alkoholfreien Wein für die Schorle gibts ja leider nicht, aber Cidree hat auch nur 2% und denn kann man herrlich noch mit 2 Dritteln Wasser trinken.

LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@5Mädels: DOCH es gibt mittlerweile auch alk.freien Wein...

Antwort von Moneypenny77*, 8. SSW am 01.07.2005, 19:59 Uhr

...und Sekt.

Gibt es in großen Supermärkten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @5Mädels: DOCH es gibt mittlerweile auch alk.freien Wein...

Antwort von 5Mädels?, 38. SSW am 02.07.2005, 6:09 Uhr

Hey, in welchen Supermärkten gibst den alkoholfreien Wein? Schmeckt der? ICh kenn jetzt nur die Britzelbrause in der Sektflasche für Kinder, der schmeckt zwar nicht übel, aber nun wirklich nicht nach Sekt...

LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.