Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Katinka27, 5. SSW am 31.03.2011, 16:31 Uhr

Umfrage: Ab wann habt ihr den MUPA gekommen?

Hallo zusammen!

Bin zwar erst in der 5. SSW aber ich werde morgen trotzdem schon das erste Mal zur FÄ gehen. Eigentlich wollte ich bis zur 7. SSW warten, aber die FG beim letzten Mal macht mich doch etwas nervös...

Und da stellte sich mir die Frage, wann ich wohl meinen Mutterpass bekommen werde... Wann habt ihr ihn bekommen?

Lg

 
8 Antworten:

Re: Umfrage: Ab wann habt ihr den MUPA gekommen?

Antwort von Linchen91, 14. SSW am 31.03.2011, 16:36 Uhr

Hallo :)

Ich war in der 6ten SSW das erste mal beim FA und habe meinen Mutterpass gleich an dem Tag bekommen :)
Ich weiß nicht, ob das jeder FA anders handhabt, aber ich war total stolz ihn in den Händen zu halten.

Drück dir die Daumen für deine Schwangerschaft und dafür, dass du ihn vllt auch schon morgen bekommst :)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Ab wann habt ihr den MUPA gekommen?

Antwort von Susi0103 am 31.03.2011, 16:37 Uhr

Ich hab ihn beim ersten Mal in der 8. SSW bekommen (1. Termin, Herz schlug schon).

Beim zweiten Mal wurde er in der 9. SSW ausgefüllt (2. Termin, Herz schlug). Den ersten Termin hatte ich in der 7. SSW (war eigentlich normaler Vorsorgetermin und ich war nur zufällig schon schwanger, sonst hätte ich noch ne Woche gewartet), da konnte man das Herzchen noch nicht sehen.

Lg, Susy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Ab wann habt ihr den MUPA gekommen?

Antwort von Möchtegernschwanger, 6. SSW am 31.03.2011, 16:42 Uhr

Ich hab meinen schon!!!! Allerdings ist dies meine 2. SS.

Also... Ich war bei 4+2 das erste mal beim FA, da wurde mir gleich das komplette Blut (also für alle Tests) abgenommen. Bei 6+5 hab ich den ersten Vorsorgetermin, da kommen dann auch alle Aufkleber in den Mutterpass. D. h. wenn ich noch keinen hätte, würde ich ihn da bekommen. Mein FA meinte ich solle ne gute Stunde Zeit mitbringen, die 1. VU macht er ganz viel und ganz ausführlich...
Also ich bin mir fast zu 99% sicher, dass du morgen noch keinen bekommen wirst... Wird meistens dann ausgehändigt, wenn die ganzen Blutergebnisse da sind, meistens so um die 8-10. SSW.
In meiner ersten SS hab ich den erst zum ersten US bekommen, allerdings hab ich erst in der 10. SSW erfahren, dass wir NAchwuchs erwarten...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Ab wann habt ihr den MUPA gekommen?

Antwort von Chrissytin, 31. SSW am 31.03.2011, 16:46 Uhr

Huhu, also ich war das erste mal in der 5 ssw beim arzt aber hab den mupa erst in der 12 bekomm

lg chrissy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von Linchen91, 14. SSW am 31.03.2011, 16:46 Uhr

Habe meinen Mutterpass auch schon bekommen, obwohl man das Herz noch nicht hat schlagen sehen können :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von Greeneyes_23, 9. SSW am 31.03.2011, 17:00 Uhr

Heute:-) bei 6+5 habe ich in aber schon abgeben:-)is mein zweites

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Ab wann habt ihr den MUPA gekommen?

Antwort von Olga1984, 20. SSW am 31.03.2011, 17:28 Uhr

Hallo!!

Ich hatte meinen Mutterpass schon, weil ich davor eine Eileiter-SS hatte...Die nächste SS wurde dann in der 5 SSW festgestellt, der Mutterpass wurde dann aber erst in der 10 SSW ausgefüllt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sofort bei SS feststellung

Antwort von milliHH, 23. SSW am 31.03.2011, 18:24 Uhr

ich habe ihn immer gleich mit bekommen beim:

1 11ssw
2 8ssw
3 4ssw

mein arzt wartet da nicht aber es gibt viele da bekommst du ihn erst in der 12 ssw was ja irgendwie logisch ist da ja in den ersten 12 ssw viel passieren kann!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Gerade vom Fa gekommen

Hallo Ihr lieben ich bin gerade vom Frauenarzt gekommen und es war wieder wunderschön :-) Die Erdnuss ist nun ein kleiner Mensch und ist 6 cm groß :-) Habe ultraschall und 3D Bild bekommen und ich könnte es den gnazen Tag betrachten .. Die ganzen Sorgena das was mit dem Kind ...

von Launebaerle, 13. SSW 11.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gekommen Forum: Schwanger - wer noch?

7 Monatsbaby ohne Netzhaut auf der Welt gekommen.

Hallo Mamis und Papis! Mein kleiner Cousin, ist in der 26 SSW. auf der Welt, OHNE NETZHAUT, gekommen. Kann sich die Netzhaut noch entwickeln ? und wenn ja, wie ?! Er war im Brutkasten und wurde mit 1800g aus dem Krankenhaus entlassen. Vielen Dank für eue ...

von Fraenks.Luder 22.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gekommen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.