Startseite Forenarchiv Schwanger - wer noch?
Schwanger - wer noch?

Beitrag aus dem Forum Schwanger - wer noch?

Umfrage 1. Geburt wirklich nach ET?

Frage von Nadja1990 - 02.03.2016

Huhu

Wie war eure 1 Geburt, weil es wird immer gesagt, dass die 1. Geburt immer übertragen wird.
Wie war es bei euch?

Danke

Re: Umfrage 1. Geburt wirklich nach ET?

Antwort von Vanny90 - 02.03.2016

Meine große Tochter kam 5 Wochen zu früh per Notkaiserschnitt.

Re: Umfrage 1. Geburt wirklich nach ET?

Antwort von Planungsministerin, 19. SSW - 02.03.2016

Unsere Tochter kam pünktlich zum ET

Re: Umfrage 1. Geburt wirklich nach ET?

Antwort von mummytobe, 42. SSW - 02.03.2016

Ich bin aktuell bei ET+10 und weiß noch nicht, wann mein erstes Kind kommt.

Hier sind unsere acht anderen Experten
in der Schwangerschaft

* *
Frauenarzt Dr. med. Christian Karle

Dr. med. Christian Karle

Schwangerschaftsberatung

Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa

Prof. Dr. med. S.-D. Costa

Ernährung in der Schwangerschaft

Dr. Stefan Kniesburges

Dr. Stefan Kniesburges

Geburt

Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer

Prof. Dr. med. B.-J. Hackelöer

Pränatale Diagnostik

Dr. med. Wolfgang Paulus

Dr. med. Wolfgang Paulus

Medikamente in der Schwangerschaft

Frauenarzt Dr. Helmut W. Mallmann

Dr. Helmut W. Mallmann

Entwicklung des Babys

Hebamme Silke Westerhausen

Hebamme Silke Westerhausen

Geburt

Hebamme Martina Höfel

Hebamme Martina Höfel

Hebamme

In welchem Monat wird Ihr Baby
zur Welt kommen?

Hier sind unsere Monatsforen:

Re: Umfrage 1. Geburt wirklich nach ET?

Antwort von 2.Schlumpf - 02.03.2016

1 Tag VOR ET.

Re: Umfrage 1. Geburt wirklich nach ET?

Antwort von Mamimaui89 - 02.03.2016

Hallo,
unser Kleiner war 8 Tage über den ET als ich eingeleitet wurde. Im Nachhinein würde ich auch nicht nochmal einleiten lassen nur weil der ET dran ist. War noch alles gut, keine Übertragungsanzeichen oder sowas.
Lg

Re: Umfrage 1. Geburt wirklich nach ET?

Antwort von emilie.d. - 02.03.2016

14 Tage nach ET

Re: Umfrage 1. Geburt wirklich nach ET?

Antwort von Klemmchen78 - 02.03.2016

Meine Große kam genau am Termin.
Meine Mittlere 10 Tage eher.
Meine Kleine genau am Termin.

Re: Umfrage 1. Geburt wirklich nach ET?

Antwort von VDCarolin83 - 02.03.2016

Der Große kam 7 vor dem ET.
Der Kleine kam genau am ET.

Re: Umfrage 1. Geburt wirklich nach ET?

Antwort von Nadja 08.09.16 - 02.03.2016

6 Tage nach ET

Re: Umfrage 1. Geburt wirklich nach ET?

Antwort von boxjellyfish - 02.03.2016

Genau das habe ich auch immer gedacht und war so davon überzeugt, dass ich es absolut nicht glauben konnte, dass meine Tochter einen Tag VOR dem ET zur Welt kommen wollte. Ich bin dann auch kurz vor der Geburt erst ins Krankenhaus, weil ich es absolut nicht glauben wollte

Re: Umfrage 1. Geburt wirklich nach ET?

Antwort von Flora61 - 02.03.2016

Meine drei Töchter kamen alle 3 bzw.4 Tage vor Termin.
Lg

Re: Umfrage 1. Geburt wirklich nach ET?

Antwort von Missy27, 31. SSW - 02.03.2016

Ja. Die zweite Geburt allerdings auch.

Re: Umfrage 1. Geburt wirklich nach ET?

Antwort von Patte78 - 02.03.2016

Hi...das wollten mir auch einige erzählen...habe ca. 2 Monate vor Termin dann gesagt, mein Kind kommt eher. Zwei Freundinnen haben mir dann nen Vogel gezeigt, ich hätte ja keine Ahnung, kommen immer später...haha von wegen...mein Sohn kam ne Woche eher, wie ich sagte ;-)

Re: Umfrage 1. Geburt wirklich nach ET?

Antwort von Aramia - 02.03.2016

Das ist schlicht weg einfach nicht wahr.

1. Geburt 3 Tage vor ET, 2. Geburt 19 Tage vor ET

Re: Umfrage 1. Geburt wirklich nach ET?

Antwort von Boadicea87 - 02.03.2016

Mein großer kam 10 Tage vor ET und hatte es so eilig, dass die mich erst nach der Geburt fragen konnten, wie ich denn überhaupt heiße etc

Re: Umfrage 1. Geburt wirklich nach ET?

Antwort von lilke - 02.03.2016

Eingeleitet eine Woche nach ET.

Bei meiner Nachbarin, fünf Wochen zu früh nach Blasensprung.

LG Lilly

Re: Umfrage 1. Geburt wirklich nach ET?

Antwort von san1611 - 02.03.2016

meine 1. Geburt war 14 Tage nach ET und das auch nur nach Einleitung!

Re: Umfrage 1. Geburt wirklich nach ET?

Antwort von Jana287 - 02.03.2016

Kind 1 kam 7 Tage vor ET spontan.
Kind 2 kam 10 Tage nach ET nach Einleitung.

Re: Umfrage 1. Geburt wirklich nach ET?

Antwort von Maiglück2015 - 02.03.2016

Hier war ET+9

Re: Umfrage 1. Geburt wirklich nach ET?

Antwort von lillimaja - 02.03.2016

ET +8

Re: Umfrage 1. Geburt wirklich nach ET?

Antwort von Nele030 - 02.03.2016

Mein Kleiner kam am ET.

Re: Umfrage 1. Geburt wirklich nach ET?

Antwort von schneggerl - 02.03.2016

1. Kind 17 Tage nach ET mit Einleitung gefolgt vom Notkaiserschnitt
2. Kind 2 Tage nach ET mit Einleitung gefolgt vom Kaiserschnitt (Geburtsstillstans - Wunschkaiserschnitt)

Meine Freundin 1. Kind 10 Tage vor ET
2. Kind ebenfalls vor ET

Re: Quatsch

Antwort von Patchwork, 17. SSW - 02.03.2016

Wo hast du denn das her ?
Tatsache ist, das kaum eine werdende Mutti ihr Kind genau zum Termin bekommt.
Die einen eher , die anderen etwas später .

Bei mir war es so:
1. Kind , einen Tag vor Termin
2. Kind, genau am Termin
3. Kind , 7 Tage vor Termin
4. Kind , 6 Tage vor Termin

Das Kind kommt unter normalen Umständen dann, wenn es dazu bereit ist.

Re: Umfrage 1. Geburt wirklich nach ET?

Antwort von Mama1902 - 02.03.2016

Trotz verkürzten Gebärmutterhals ab der 25 ssw kam mein Krümel nach 36 Stunden endlich in der 42 ssw


Also ja ich habe voll übertragen :)

Re: Umfrage 1. Geburt wirklich nach ET?

Antwort von mybaby2016 - 02.03.2016

Meine tochter kam 3 tage zu früh. Ich hatte auch keine richtige schmerzen gehabt. Bin eigentlich nur zu kontolle gegangen, ob alles in ordnung ist und warum ich leichte schmerzen hab. Dabei war es geburt! innerhalb von eine stunde hatte ich sie aufm schoß gehabt :)

Re: Umfrage 1. Geburt wirklich nach ET?

Antwort von Sommersturm86 - 02.03.2016

1. ET + 6
2. ET

38+2ssw Notks wegen Gestose

Antwort von alisa05, Nö. SSW - 03.03.2016

War nicht unbedingt sehr traumhaft gewesen :-(
Die zweite SS 36+6ssw nach spontanem Blasensprung wieder KS wegen BEL.

Re: Umfrage 1. Geburt wirklich nach ET?

Antwort von mimavi - 03.03.2016

Beide Kinder eine Woche vor ET

Re: Umfrage 1. Geburt wirklich nach ET?

Antwort von FrauStorch, 34. SSW - 03.03.2016

Man findet überall andere Zahlen. Meine Hebamme sagt im Schnitt übertragen 75% der Erstgebärenden.

Re: Umfrage 1. Geburt wirklich nach ET?

Antwort von blattlaus - 03.03.2016

1. Kind: ET-3
2. Kind kurz vor Geburt verstorben
3. Kind: ET-4

Re: Umfrage 1. Geburt wirklich nach ET?

Antwort von Ani77 - 03.03.2016

1. Kind (Mädchen): ET - 5
2. Kind (Junge): ET + 5
3. Kind (Mädchen): ET - 7

Re: Umfrage 1. Geburt wirklich nach ET?

Antwort von PoisonLady, 8. SSW - 03.03.2016

Mein erster sohn kam 8 tage vor et von ganz allein
Trifft also nicht generell zu

Re: Umfrage 1. Geburt wirklich nach ET?

Antwort von Nadja1990 - 03.03.2016

Vielen dank für die zahlreichen Antworten .
Ich hab das von meiner FA, Hebamme und in Studien gelesen. Deshalb dachte ich, ich frag mal und so wie es aussieht stimmts.

Re: Umfrage 1. Geburt wirklich nach ET?

Antwort von LuisHasen - 03.03.2016

5 Wochen zu früh nach Blasensprung

Re: Umfrage 1. Geburt wirklich nach ET?

Antwort von Blackmamba811 - 03.03.2016

Blasensprung bei 34+3

Not kaiserschnit bei 34+5

Re: Umfrage 1. Geburt wirklich nach ET?

Antwort von Amix, 21. SSW - 03.03.2016

Bei 41+0, also genau 1 Woche nach ET

also ich fand es echt hart ...

Antwort von Tobecontinued - 03.03.2016

Und Warcraft wütend dass alle die erste Zeit mit Baby so verharmlost haben. Von der Geburt hörst du alle möglichen Horrorstories aber dass die erste Zeit so hart wird - dazu sagt kaum einer was.
Ich hatte eine sehr schwere Geburt mit Saugglocke und allem drum und dran , direkt nach der Geburt sagte ich aber ich möchte trotzdem ein weiteres Kind - war ja garnicht so schlimm.
Was danach folgte schon - unsere Tochter war ein Schreibaby hat Tagsüber Max 20 min am Stück geschlafen und ich konnte mich daher nicht mit ihr hinlegen um den Schlaf nachzuholen. Von 18:00 bis am Anfang 3:00 Uhr nachts hat sie fast durch geschrien - Pausen auch nur etwa 20 min zwischen drin.
Also ich bin Max auf 2,5 std schlaf insgesamt gekommen pro Tag nicht am Stück . Für mich war es sehr schlimm und obwohl mein Mann sie mir am Abend auch abnahm eine extrem harte Zeit. Nichts hat geholfen schon garnicht Tragetücher usw - habe alles ausprobiert. Jetzt weiß ich zum Glück dass es nicht an mir lag oder dass ich was falsch gemacht hab- manchmal ist es einfach so.
Ab etwa 12 Monaten wurde sie total pflegeleicht und ist jetzt auch ein sehr liebes ausgeglichenes Kind .
Fand es wichtig auch meine Erfahrung zu schildern und nicht alles schön zu reden.
Sicher gibt es auch sehr pflegeleichte Babys - hatten meine Freundinnen fast alle . Aber es kann eben auch anders kommen.
Alles gute Dir! Und ein pflegeleichtes Baby!

Re: Umfrage 1. Geburt wirklich nach ET?

Antwort von Marion2611 - 04.03.2016

Spontan genau 1 Woche vor Et

Re: Umfrage 1. Geburt wirklich nach ET?

Antwort von Smmefa, 25. SSW - 04.03.2016

1. Kind kam bei mir bei ET+7

Re: Umfrage 1. Geburt wirklich nach ET?

Antwort von Ilwi - 03.03.2016

Das ist ja echt lustig!
Bei mir war es ganz genauso. Die Große 7 Tage zu früh und der kleine genau am ET.

Re: Umfrage 1. Geburt wirklich nach ET?

Antwort von Vanishing1987 - 03.03.2016

Hab ich ja noch nie gehört. Meine Tochter kam genau bei 37+0 :)

Re: Umfrage 1. Geburt wirklich nach ET?

Antwort von Miza2016 - 03.03.2016

Mein 1. Kind und heute ET + 2 mal sehn wann es kommt...

huch gehörte hier garnicht hin

Antwort von Tobecontinued - 03.03.2016

Sollte woanders hin...

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Schwanger - wer noch?  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.