Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von heike 1 am 19.08.2006, 16:14 Uhr

umfage zur Nova T kupferspirale

Hallo ihr lieben,

Ich habe mal eine kleine Umfrage.

Wer von euch hat erfahrungen mit der Nova T Kupferspirale.

Ich hatte vor ca 2 jahren die normale Kupferspirale, die ist mir aber leider jedesmal während der Periode verrutscht.

Jetzt möchte ich es vielleicht noch einmal mit einer Spirale versuchen.

ich hoffe auf viele positive antworten und erfahrungen:)

lg heike

 
4 Antworten:

Re: umfage zur Nova T kupferspirale

Antwort von kleinedunkle, 29. SSW am 19.08.2006, 16:29 Uhr

Meine Ärztin empfiehlt keine Kupferspirale mehr. Ist das nicht total veraltet? Ich habe viele Jahre lang die Mirena (Hormonspirale) getragen. Kann ich nur sehr empfehlen!
Das Risiko von Eileiterschwangerschaften ist wesentlich geringer als bei einer Kupferspirale, weil diese ja nur mechanisch den Weg durch die Eileiter versperrt. Die Hormonspirale gibt darüber hinaus 5 Jahre lang ein Hormon ab, was lokal verhindert, dass - falls doch mal "was duchgerutscht" ist, sich die GEbärmutterschleimhaut aufbaut und sich somit auch nichts einnisten kann. Sie ist statistisch sogar sicherer als die Pille. Und hat eben die leidigen hormonbedingten Nebenwirkungen nicht. Es findet ein normaler Zyklus mit Eisprung statt und dem Körper wird keine Schwangerschaft vorgegaukelt, wie es bei der Pille der Fall ist. Für mich die einzige Alternative, da ich die Hormone in der Schwangerschaft sehr schlecht abkann-sehr witzig in meinem momentanen Zustand :-)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@kleinedunkle

Antwort von heike 1 am 19.08.2006, 16:42 Uhr

hallo und danke erst mal für deine antwort,

diese kupferspirale Nova T ist ein neues modell in T-Form die man auch 5 jahre drin lassen kann, so habe ich das von einem arzt erfahren.

Sie kostet auch nur 150 euro.

Von der mirena hab ich auch nur gutes gehört die kostet aber wieder 300 euro,was mir in dem Fall das sie verrutscht wieder eine zu grosse investition ist wenn das der Fall ist.

Ich hab schon mal 150 euro mit der alten Kupferspirale in den sand gesetzt, deswegen will ich mir das diesmal mit einer spirale ganz genau überlegen.

lg heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Verrutschen der Spirale...

Antwort von kleinedunkle, 29. SSW am 19.08.2006, 17:00 Uhr

...darf eigentlich nicht passieren bei der Mirena. Ich habe zwei hintereinander bekommen und keine ist je verrutscht. Darüber hatte ich mir gar nie Sorgen gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfage zur Nova T kupferspirale

Antwort von sandra09, 31. SSW am 19.08.2006, 17:25 Uhr

Hallo,
ich hatte 2x3 Jahre eine Kupferspirale und war sehr zufrieden damit. Weiß aber jetzt nicht welche das war. Hat ca 120 Euro gekostet. Diese ist bei mir nie verrutscht. Habe allerdings auch noch kein Kind gehabt als ich diese drin hatte. Darf wegen Thrombosegefahr keine Hormone nehmen.Werde mir nach der SS auch wieder eine Kupferspirale legen lassen.

Liebe Grüße

Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.