Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JuliaA, 15. SSW am 24.02.2014, 8:12 Uhr

Umfage zum Geschlecht

Hallo,

wollte mal wissen, ob es stimmt, dass mehr Jungs gezeugt werden, wenn der GV direkt am Eisprung stattfand und mehr Mädchen bei GV 2-3 Tage vorm ES.
An die, die wissen, wann ihr ES war - wie ist/war das bei euch?

Bei meinem Großen war es so, beim Kleinen weiß ich nicht, wann ES war.

LG
Julia

 
11 Antworten:

Re: Umfage zum Geschlecht

Antwort von lasari, 38. SSW am 24.02.2014, 8:57 Uhr

Schwachsinn,meine gelesen zu haben,dass das Geschlecht von der spermie abhängt. Also vollkommen egal wann der Eisprung war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfage zum Geschlecht

Antwort von enna24, 7. SSW am 24.02.2014, 9:12 Uhr

Naja, eigentlich stimmt das schon. Die weiblichen Spermien sind nämlich langsamer und resistenter, die männlichen schneller aber nicht so resistent. Hat man also vor dem ES Sex, warten die weiblichen Spermien auf das Ei um es zu befruchten. Hat man während dem ES Sex, sind die männlichen schneller da und können zuerst befruchten...
Ich hingesprungen was bei uns raus kommt, ES war Sonntag irgendwann. Und wir haben Freitag und Sonntag Abend geherzelt :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfage zum Geschlecht

Antwort von BabyNr3-Diana, 38. SSW am 24.02.2014, 9:18 Uhr

Egal ob oder ob nicht ist eh egal weil 100% wird man es wohl nie rausfinden und da die chance eh immer 50/50 ist .. geht eh nur eines von beiden - ist ja nicht wie bei anderen sachen wo tausende möglichkeite gibt.
Bei 50/50 hat immer einer von beiden recht der meint das ist so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfage zum Geschlecht

Antwort von Lauras Lolli, 19. SSW am 24.02.2014, 9:20 Uhr

Ich kenne es auch so:
Am ES und Tag danach ist die Chance auf einen Jungen grösser da männliche Spermien schneller sind aber schneller sterben.
Die Tage vor ES ist die Chance auf ein Mädchen grösser da diese Spermien bis zu 7Tage am Leben sind.

Mein Sohn wurde mit GV am ES/Tag danach gezeugt;obs zufall ist das er ein bub ist,keine ahnung.

Jetzt ists ein ü-ei und keine ahnung wanns gezeugt wurde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfage zum Geschlecht

Antwort von Wolke80, 13. SSW am 24.02.2014, 9:43 Uhr

Halte das für blanke Theorie.
Zum einen ist es kaum möglich, den ES auf den Tag/ die Stunde genau zu bestimmen und zum anderen gewinnt nicht das schnellste Spermium den Preis. Zuerst müssen die Nährstoffzellen um die Eizelle herum weggeschafft werden und das dauert seine Zeit. Somit haben auch langsame Spermien genug Zeit zur Eizelle zu gelangen.

Außerdem würde das ganze ja nur beim Mädchen funktionieren, wenn man nur einmal Sex vor dem ES hätte und dann die restliche Zeit abstinent bleiben würde.

Ich kenne weder den genauen Tag des ES, noch das Geschlecht des Babys.

LG Wolke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfage zum Geschlecht

Antwort von Dancingstar am 24.02.2014, 9:52 Uhr

Das habe ich auch schon gehört, aber wir waren sehr nah am ES und haben ein Mädchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfage zum Geschlecht

Antwort von dana2228 am 24.02.2014, 10:02 Uhr

Also bei uns hat es nicht gestimmt.
Dich eine Hormonbehandlung weiß ich beim ersten Kind genau wann der Eisprung war. Wurde ein Mädchen.

Bei den Jungs kann ich es genau nicht sagen nur das ich glaube beide wurden VOR Eisprung gezeugt.

Aber an sich wird an der Teorie schon was dran sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfage zum Geschlecht

Antwort von @Wunschkind2012@ am 24.02.2014, 10:07 Uhr

Huhu.

Hab ich auch schon gehört und denke, da könnte was dran sein. Wir hatten am ES Sex und es ist ein Junge geworden. Eine Freundin hatte 4 Tage vor ES Sex und hat ein Mädchen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfage zum Geschlecht

Antwort von JolinasMama, 10. SSW am 24.02.2014, 11:00 Uhr

Wir haben am Tag nach es geherzelt aber noch kein outing. Bin gespannt ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfage zum Geschlecht

Antwort von Mila-2012 am 24.02.2014, 12:42 Uhr

Hallo

Wir hatten am Abend vor dem ES und am Abend des ES Sex.
Bekommen werden wir einen Jungen. Also bei uns würde es stimmen.

Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfage zum Geschlecht

Antwort von Tinkabel, 23. SSW am 24.02.2014, 13:09 Uhr

Bei uns stimmt es - mein Sohn wurde am Tag des ES gezeugt und bei meiner Tochter haben wir versucht, den ES mittels Fertilitätsmonitor und Tempi so einzugrenzen, dass wir 3 Tage vor dem ES das letzte mal GV hatten und es hat geklappt. Ob Zufall oder nicht weiss niemand so genau

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Beeinflusst das Geschlecht des Babys die Libido?

Meine Hebamme hat die eine Theorie aufgestellt, dass die Libido, also die Lust auf Sex etwas mit dem Geschlecht des Babys zu tun hat. bei ihren Jungs hatte sie kaum Lust, bei ihrem Mädchen schon. Sie würde es mit den Hormonen erklären. würde bei euch die Theorie ...

von Sommersturm86, 24. SSW 11.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Wann Geschlechts Quting ???

HUHU.... ich bin ab Freitag in der 16ssw aber habe morgen schon ein Termin beim Arzt, da ich nun total nervös bin, ob wir morgen erfahren was es wir oder nicht, wollte ich mal fragen in welcher Woche wars bei Euch so, dass ihr erfahren habt was es wird ? der nächste ...

von Mandy09, 15. SSW 22.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

wann war die einnistung bzw der geschlechtsverkehr...kann mir jrmand helfen

Hallo erst mal. Heute bin ich in der 6 ssw und 4 tage. Meine letzte periode war am 14 oder 15 oktober. Am 21.11 bekam ich blut abgenommen weil meine periide ausblieb im blut war der schwangerschafstest negativ. Meine blutungen blieben weiter aus am 4.12 ging ich zum arzt und da ...

von iwi88, 6. SSW 13.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Umfrage: Geschlecht

Liebe Mädels Ich weiss, diesen Thread gab es bestimmt schon X hundert mal - ich habe ihn aber hier bei RUB schon länger nicht mehr gesehen Und deshalb frage ich trotzdem: Bei wem stimmte der berühmt berüchtigte Chinesische Kalender? ...

von Tinkabel, 12. SSW 11.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

nahrungsmittel- geschlecht der babys?

Hey maedels ich hab im internet gelehsen das man angeblich mit nahrungsmitteln das geschlecht beeinflussen kann. Zb. Wenn man ein junge haben will sollte man nuesse und bananen essen Bei maedchen milchprodukte,schokolade , erdbeeren. Ich mein es wird auch gesagt das man ...

von sweet_dragon855 01.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Zwischenblutung nach Geschlechtsverkehr am Tag des Eisprungs

Hallo ihr Lieben, am 13.10., am Tag meines Eisprungs, hatte ich Geschlechtsverkehr. Nach einem Tag hat plötzlich eine schmierige Zwischenblutung, etwa so wie zu Beginn/Ende einer Periode, angefangen. Die ging 3 Tage, dann war ein Tag Ruhe, und dann wieder ca. 3 Tage, aber da ...

von Funny5361 24.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Sex 36 Std. vor ES - Geschlecht?

Hallo allerseits, wir haben bereits eine bezaubernde Tochter und haben nun unser zweites Baby 36 Std. vor ES gezeugt (spüre den ES immer genau). Natürlich wünschen wir uns hauptsächlich ein gesundes Kind, aber wenn wir noch weiter wünschen dürfen, dann hätten wir gerne, um ...

von Nr.2 17.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Schilddrüsenunterfunktion - Geschlecht

Hallo, ich erwrarte mein drittes Kind, die beiden Großen sind Jungs und ich hatte in keiner der beiden Schwangerschaften Probleme mit der Schilddrüse bzw. den Werten...Nun in der dritten SS habe ich eine leichte Schilddrüsenunterfunktion..Kann das etwas über das Geschlecht ...

von laretta 16.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

UMFRAGE Geschlecht des Babys :-)

Huhuu wie entscheidet ihr? Wollr ihr das Geschlecht wissen oder nicht? Bei unserer Tochter wollten wir es wissen. Jetzt, beim 2. haben wir uns überlegt, uns überraschen zu lassen. hmmm . . . wär mal was anderes. Dann müssten wir halt, ...

von mamarie3410, 13. SSW 14.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Ultraschall-Foto - Hilfe bei Geschlecht! -NACHTRAG

Mädels, habt vielen Dank für eure Meinungen !!! Es liess mir jetzt keine Ruhe...und ich hab mal nach den US-Fotos meines Sohnes aus 2007 gesucht.... schaut mal hier.. ein direkter Vergleich... Ich selbst finde, dass es bei meinem Sohn 2007 eindeutiger aussah... nun ist es ...

von herbstfee, 19. SSW 02.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.