Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Winterbaby, 15. SSW am 25.07.2007, 18:15 Uhr

Ultraschallgeräte!

Hallo zusammen!

Morgen habe ich entlich wieder VU mit US und wir hoffen irgentwie auf ein Outing,obwohl ich mir bewußt bin,das es noch recht früh ist.
Bei einigen von Euch hat es aber anscheinend auch geklappt.Ich weiß,das es von der Erfahrung des Arztes,der Lage des Kindes und des US-Gerätes abhängt,aber kann ich als Laie erkennen,ob mein FA ein altes oder neues Gerät hat, ohne blöd zufragen? Für mich macht es einen sehr modernen Eindruck.
Allerdings war ich vor einiger Zeit mal zum US im KH,das Gerät war da noch ne Ecke moderner,hier konnte man sogar die Herztöne hörbar machen,das geht bei meinem Doc. nicht.Wer kennt sich damit aus?Ist zwar nicht lebensnotwendig aber ich platze fast vor Neugier!!!!!


L.G.Winterbaby

 
3 Antworten:

Re: Ultraschallgeräte!

Antwort von nicol, 22. SSW am 25.07.2007, 18:34 Uhr

Also,
ich denke Du solltest Dich noch etwas gedulden. Wenn der Tipp nämlich auf Mädchen lautet, kannst Du nicht wirklich sicher sein.
Mir wurde noch vor 4 Wochen gesagt es wird ein Mädchen und nun ist es doch ein Junge.

Liebe Grüße

nicol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschallgeräte!

Antwort von babyboom2, 30. SSW am 25.07.2007, 19:03 Uhr

Also ich weiß das mein FA ein älteres gerät hat weil auch die qualität der Bilder nicht sehr scharf sind. Bei unseren Sohn konnte man es damals in der 15 ssw sehen aber auch nur weil er seine kleinen Arme + beine von sich gestreckt hat.

Es ist immer einfacher jungs zu erkennen. Wenn da was baumelt dann baumelt halt was.

Diesmal wird es wieder ein Junge und wurde erst in der 24 ssw gesehen. Vorher hatten wir hin und her

Junge - Junge - Mädchen - Kann ich nicht sagen - Mädchen --> doch Junge

Junge wurde dann aber im KH festgestellt.

LG
Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschallgeräte!

Antwort von Luni2701, 35. SSW am 25.07.2007, 19:22 Uhr

Also ob das Gerät gut ist kannst du an der Schärfe der Bilder erkennen. Ich habs bei allen 3 Kindern in der 15 bzw. 16 Woche erfahren und es wurde jedesmal bei der Feindiagnostik in der 22. SSW bestätigt. 2 Jungs und diesmal Mädel. Also nen Jungen kannst du als Laie sogar erkennen konnte ich bei beiden jedenfalls, habs auf denm US sofort erkannt und das Mädel, naja da war halt nichts, hab immer angst gehabt das sich da doch noch was versteckt hat, aber beim großen US hat der Arzt mir dort "2Striche" gezeigt, die wohl die Schamlippen sein sollen. Bis jetzt konnte man es nach der 22. sSW nicht mehr sehen da "SIE" immer die Beine zusammen gekneift hat. Also wenn die Lage des Babys gut ist solte man schon was erkennen.

LG Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.