Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Melaitsch, 26. SSW am 25.07.2007, 15:04 Uhr

Ultraschall...

Hallo Ihr Lieben!

Meine FÄ hat letzte Woche beim Ultraschall das Geschlecht unseres Würmchens sehen können. Ich wollte es nicht wissen, weil wir uns überraschen lassen wollen.
Jetzt behauptet aber irgendwie jeder, dass es dann wohl ein Junge wird, weil ich in der 25. SSW war und das für eine Geschlechtsbestimmung relativ spät sei.
In meiner letzten Schwangerschaft konnte sie bis zur 27. SSW nicht erkennen, dass es ein Junge wird.
Was meint Ihr??

Ihr denkt bestimmt: Wenn sie es wissen will, hätte sie es sich doch sagen lassen können. Ja, das stimmt wohl. Eigentlich ist es mir völlig egal, ob Junge oder Mädchen. Ich mag das nicht, wenn man sich da so auf ein Geschlecht einschießt. Das steht einem meiner Meinung nach auch gar nicht zu. Ich würd nur gern wissen, ob die Chancen für beide Geschlechter noch offen stehen....

Liebe Grüße,

Melaitsch, 26. SSW

 
8 Antworten:

Re: Ultraschall...

Antwort von hope17, 16. SSW am 25.07.2007, 15:24 Uhr

Hallo,
ich glaube die Leute brauchen einfach was zum Reden.Meiner Meinung nach steht alles offen,da ich auch hier schon oft gelesen habe,das es erst ein Mädchen war und plötzlich in der 30 ssw ein Junge und umgekehrt.
Lass dich nicht verrückt machen,finde es toll das ihr es euch nicht sagen lasst,kommt wohl nicht so oft vor.
LG Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall...

Antwort von Tini1282, 30. SSW am 25.07.2007, 15:37 Uhr

Lass Dich nicht verrückt machen, ich habe auch immer auf die anderen gehört, die sagten, es wird ein Junge...
Mittlerweile haben mir 3 FÄ gesagt, dass es ein Mädchen wird. Ich denke die werden eher recht haben, als Leute, die den Bauch beurteilen oder nur danach gehen, wann man das Geschlecht erkennt..

Lieben Gruß,
Tini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall...

Antwort von muckihasi, 31. SSW am 25.07.2007, 16:08 Uhr

Hallöchen!
Ich find es super von Dir das Du das so aushälst es Dir nicht sagen zu lassen was Dein Bauchbewohner für´n Geschlecht hat *Daumen Hoch*!
Also ich kenne es eigentlich so wenn das Geschlecht erst so spät erkannt wird das es ein MÄDCHEN wird. Weil die Scharmlippen und der Hodensack ziemlich gleich aussehen kann man es erst so spät erkennen. Natürlich kann ich mich auch irren weil irren ist ja menschlich und genau wissen wolltest Du es ja sowieso nicht *Augen zwinker*
LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

will es auch nicht wissen und alle meinen es wird ein Junge

Antwort von alexi2, 23. SSW am 25.07.2007, 16:16 Uhr

und das nur weil wir schon zwei Jungs haben. Gerade aus diesem Grund, weil alle anderen es wissen wollen, kann ich mich ziemlich zürückhalten und mir ins Fäustchen lachen, obwohl ich eingentlich ein sehr neugieriger Mensch bin. Tja müssen halt alle bis November warten :-)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall...

Antwort von Arizona, 28. SSW am 25.07.2007, 17:14 Uhr

Ich dachte immer man erkennt einen Jungen eher als ein Mädchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall...

Antwort von engelchen500, 28. SSW am 25.07.2007, 17:18 Uhr

Hi,
ob man es sieht auf dem US kommt einfach auf das Gerät an und ob das Baby sich zwischen die Beinchen schauen lässt. Sowohl in der 12. SSW als auch in der 22 und heute in der 28. SSW meinte meine FÄ, dass es ein Junge wird. Ich glaube ihr auch, und trotzdem ist es nicht schlimm, wenns ein Mädchen werden sollte. Ich denke, der Arzt kann sowohl Mädchen als auch Jungen identifieren. Wenn ihr es nicht wissen wollt, ist es doch ok - eine schöne Überraschung, aber das ist es ja immer - eigentlich...
LG, katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall...

Antwort von Österreich-Mammi, 35. SSW am 25.07.2007, 17:33 Uhr

Also ich weiß nicht recht was davon zu halten ist...Bei der jetzigen SS wurde das Geschlecht in der 21.Woche festgestellt und auch da nur weil wir beim Pränataldiagnostiker waren...mein Gyn hätte das bis heute nicht sagen können..weil er immer soooo schlechte Sicht hat...(Vorderwandplazenta, KS-NArbe und Speck m einerseits).

Und bei meinem Sohn damals war es noch später als er es uns gesagt hat...

lg christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall...

Antwort von babyboom2, 30. SSW am 25.07.2007, 19:07 Uhr

Hallo,

also bei der 1 ss vor einem jahr wollten wir es auch nicht wissen. Dann kam die 15 ssw und wollten ein Bild haben und da meinte nur meine FA, als sie es ausdruckte ... was sie wollen es nicht wissen ? .. wir so : NEIN .... FA : dann muss ich ein schlechteres Bild machen.

Als wir das Bild sahen wussten wir warum. Da hing nunmal ein schnipelchen eindeutig und ER ist jetzt 1 Jahr alt.

Diesmal war ei jeden US anderst Junge - Mädchen - kann ich nicht erkennen - Junge ....

nach KH besuch stand dann aber Junge fest.

Aber man weiß ja nie.

Denke mal ihr solltet einfach warten. Zumindest haben alle schonmal zu 50% recht eins von beiden kann es ja nur werden ;-)

LG
Diana

P.s. meine Mutter und mein freund haben ünrigens diesmal alle auf Mädel getippt :-)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.