Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamiJuni2013, 33. SSW am 27.04.2013, 11:32 Uhr

Ultraschall immer schwierig weil moppelig : ) kennt einer das Problem?

Hi,

Bin nicht gerade schlank so das meine FÄ immer etwas jammert.
Schwere Schallbedingungen nennt sie das immer.
Deshalb wissen wir auch nicht was es wird.

In der 23 ssw war ich zur Feindiagnostik. Da konnte man das Baby gut sehen obwohl auch da das Geschlecht nicht herausgefunden werden konnte. Das Baby dreht sich immer weg.

Geht es jemand ähnlich?

Lg Melanie

 
14 Antworten:

Re: Ultraschall immer schwierig weil moppelig : ) kennt einer das Problem?

Antwort von MariechenS.79, 27. SSW am 27.04.2013, 11:52 Uhr

Tze. Genau aus diesem Grund habe ich den Arzt gewechselt. Ich lass mir doch nicht sagen dass ich zu dick bin(176cm und 84 kg) .meine Frauenärztin hat sich das auch erlaubt zu sagen. Dass ihr eine Krankenschwester gegenübersitzt und ihr Kontra gibt( mit einem guten Gerät kann auch ein Elefant geschallt werden) hätte sie nicht gedacht. Nur weil sie keine Lust hat oder nen schlechten Tag hat muss man das nicht an den Patienten auslassen. Mein jetziger frauenarzt fand das auch sehr dreist. Und dass man das Geschlecht nicht sehen kann liegt nicht an deiner Figur sondern nur weil das Baby ungünstig liegt.

Glg Marie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall immer schwierig weil moppelig : ) kennt einer das Problem?

Antwort von Naddy-1989, 8. SSW am 27.04.2013, 11:53 Uhr

Bin auch mobbelig :/
Bedeutet wohl bei mir wird des auch so sein .
Bin ab morgn 9 Woche . Ab wann wird eig Ultraschall über Bauch gemacht ? Lg Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall immer schwierig weil moppelig : ) kennt einer das Problem?

Antwort von MamiJuni2013, 33. SSW am 27.04.2013, 12:07 Uhr

Hi,

über den Bauch wurde bei mir in der 14. ssw geschallt. War da bei einem Vertretungsarzt und es war kein Problem.
Glaub manchmal das es auch am ultraschallgerät liegt. Neuere Geräte schallen auch durch eine dickere bauchdecke gut.

Ich hatte ja jetzt den letzten Ultraschall. Werde hoffentlich in dem Krankenhaus wo ich entbinde noch mal einen Schall bekommen.

Lg Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall immer schwierig weil moppelig : ) kennt einer das Problem?

Antwort von Naddy-1989, 8. SSW am 27.04.2013, 12:28 Uhr

Meine Ärzte haben gute . Ich lass mich mal überraschen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall immer schwierig weil moppelig : ) kennt einer das Problem?

Antwort von Foxi23, xx. SSW am 27.04.2013, 14:02 Uhr

Meine normale FÄ hatte keine Probleme, Gesicht und Geschlecht haben wir halt kaum gesehen, weil er beides immer weggedreht hat.

Bei der FD konnte das Geschlecht und das Gesicht gesehen werden, auch die Organe, bis auf einzelne Ansichten von Teilen vom Herzen. Die Spezialistin hat uns dann noch für eine Stunden auf einen "Marsch" durch die Stadt geschickt, ich durfte mich danach auch im Wartezimmer nicht mehr hinsetzen, musste in Bewegung bleiben. Beim US danach war alles sichtbar. Sie hat dann aber trotzdem hingeschrieben, dass aufgrund erschwerter Bedingungen keine Garantie übernommen wird (oder so ähnlich).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall immer schwierig weil moppelig : ) kennt einer das Problem?

Antwort von Itzy am 27.04.2013, 14:10 Uhr

27ssw und 84 kg? und da meckert deine gyn? ich bin auch 176cm und wog bei kind 3 in der 40 ssw. 103kg... nie hat jemand etwas gesagt... aber mein gyn kennt mich auch unschwanger mit 70kg, vielleicht deswegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall immer schwierig weil moppelig : ) kennt einer das Problem?

Antwort von Dieechtecleo, 23. SSW am 27.04.2013, 14:25 Uhr

Na so ein Blödsinn!!!!!!!!!!!!! Ich bin selber auch moppelig( tolles Wort*grins) und mir wurde schon in der 14 SSW ein Mädchen vorrausgesagt!!!! Jetzt in der 21 SSW wurde dies bei der Feindiagnostik bestätigt. Die FÄ soll sich mal bessere Geräte besorgen*kopfschüttel

GGLG Cleo+5Kids und einer Bauchprinzessin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall immer schwierig weil moppelig : ) kennt einer das Problem?

Antwort von bock1992 am 27.04.2013, 14:39 Uhr

bei mir war das auch immer so ich bin mollig die ärzte in der klinik haben sich immer beschwert schlechte schallbedingungen wegen übergewicht und dann haben die zwei zwerge sich immer anderes rum gedreht. mein frauenarzt hat nie was gesagt zwar meinte er weil ich nen hohes startgewicht hatte muss ich halt mehr auf das gewicht achten naja meine zwillinge kamen in der 36ssw und in der 35ssw war mein bauchumpfang 135cm also mach dir mal keine sorgen ist zwar immer nervig ich hab immer gesagt ich bin klein quartratisch praktisch gut :)

schöne kugelzeit

lg
sabrina mit emma-sophie und xander-maximilian

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall immer schwierig weil moppelig : ) kennt einer das Problem?

Antwort von nirtaK82, 33. SSW am 27.04.2013, 14:53 Uhr

Hi Melanie,
ja, mir geht es genauso. In der 20. SSW hat der Arzt auch nach dem Geschlecht geschaut und meinte:" unter den erschwerten Bedingungen meiner dicken Buachwand, ist er sich ziemlich sicher das es ein Mädchen ist!". Seitdem hat es sich nicht mehr gezeigt, liegt immer sehr ungünstig. beim vorletzten Termin meinte er aber, dass wenn er in der 20. SSW mädchen gesagt hat, dann wird es auch so sein. Wir sind jetzt eingestellt auf Mädchen, wenn bei der Geburt ein Junge rauskommt, dann ist das aber auch sehr schön. Ich sag immer es ist solange ein Mädchen, bis das Gegenteil bewiesen ist!
Beim Organultraschall in der 24. SSW meinte die Ärztin, es wäre nicht meine dicke Bauchwand, sondern unsere sture Tochter, die den US erschwert. Sie wollte sich nämlich absolut gar nix anschauen und hat sich immer weggedreht.

LG Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall immer schwierig weil moppelig : ) kennt einer das Problem?

Antwort von krissi-shl am 27.04.2013, 15:12 Uhr

Mal den bauch 2 tage vor einen us termin nicht eincremen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall immer schwierig weil moppelig : ) kennt einer das Problem?

Antwort von ursel7 am 27.04.2013, 15:28 Uhr

Nein, ich hatte das Problem nicht, aber wenn du jetzt schon in der 33. SSW bist, dann lasse dich doch einfach bezüglich des Geschlechts überraschen. Das ist sowieso viel schöner.

Wobei, in der 2. Schwangerschaft hatte ich eine Vorderwandplazenta und das Baby lag immer ungünstig, da war jeder Arzt froh, dass ich gleich gesagt habe, ich will nicht wissen, was es wird. Liegt vermutlich eher an der Lage als an der Dicke der Bauchdecke.

LG U.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall immer schwierig weil moppelig : ) kennt einer das Problem?

Antwort von suxsu, 20. SSW am 27.04.2013, 16:25 Uhr

also ich bin auch mobbelig und ich bin jetzt 19+3 und weiß seit 2 Wochen das es ein Mädchen wird.
mein DOc bat mich den SPeck etwas hoch zuhalten/schieben und da hat er bissel fest gedrückt konnte aber super bilder machen, alles kein Problem und ich hab mehr als 84kg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall immer schwierig weil moppelig : ) kennt einer das Problem?

Antwort von stromi1986, xx. SSW am 27.04.2013, 17:39 Uhr

also mal ganz erlich,so was doofes hab ich noch nie gehört...ich habe meine Ss mit ca.70 kilo gestartet,habe 37 kg zu genommen in den 40 wochen ,war also zum schluss bei guten +37 kg und mein fa hat so etwas nie gesagt....und ich war auch richtig speckig zur zeit da ich auch nur 1,65 cm groß bin...und trotzdem gab es nie probleme beim us und wir konnten immer alles sehen....

lg stromi1986

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall immer schwierig weil moppelig : ) kennt einer das Problem?

Antwort von kitkat170583 am 27.04.2013, 22:20 Uhr

das ist quatsch. dann hat dein fa ein uralt us gerät. bei dicken kann man genauso gut schallen wie bei dünnen frauen. genauso beim röntgen: nur weil einer dick ist werden ja auch nicht mehr strahlen benötigt wie bei jemanden der schlank ist! ich habe auch echt ne wampe und bei mir wurde von anfang an über den bauch geschallt und es sind super bilder! manchmal denke ich das die ärzte nur ne ausrede für ihr schlechtes inventar und/oder ihr schlechtes können brauchen! unmöglich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.