Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Saphira 1, 7. SSW am 12.12.2005, 17:13 Uhr

Ultraschall-Untersuchung

Hallo liebe Kugelbäuche,
hab da auch mal ´ne Frage.
Wie ist das eigentlich mit dem Ultraschall aus? Wird der bei jeder Vorsorge-Untersuchung gemacht? Ist der irgendwann mal kostenpflichtig oder (nur) die Bilder?
LG Anja

 
3 Antworten:

Re: Ultraschall-Untersuchung

Antwort von maimami06, 19. SSW am 12.12.2005, 17:39 Uhr

Hallo,

in der Regel werden 3 Ultraschalluntersuchungen während der ganzen SS gemacht, jede in einen Triemester. Falls es bei der SS probleme gibt wirds öfter gemacht, musst du aber nicht bezahlen. Nur wenn du einen speziellen 3D Ultraschalluntersuchung willst kostet es etwa 70 €.
Eine schöne SS wünsch ich dir
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall-Untersuchung

Antwort von kati777, 34. SSW am 12.12.2005, 17:51 Uhr

Hallo!
Herzlichen Glückwunsch erstmal!!
Also ich hab echt ne super Frauenärztin!!
Ich hab bisher 10 Bilder, alle umsonst, und davon sind 5 in 3D!! Ich wünsch Dir genausoviel glück mit Deinem FA!!
Das einzige was ich zahlen müsste ist eine DVD von meinem Baby, aber naja, ich weiss nicht ob man das unbedingt haben muss, und das würde mich 70 EUR kosten, da kauf ich lieber was schönes für meinen Zwerg!
Ich wünsch Dir ne angenehme Kugelzeit!!
LG Kati

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall-Untersuchung

Antwort von itzy, 40. SSW am 13.12.2005, 10:42 Uhr

da kommt echt auf den gyn an. hab aufgrund von umzug während der ss 3 verschieden kennengelernt. nr.1 nur das was von der kasse bez. wird. jeder weitere 20 euro. nr. 2 gleich, aber wunschus 40 euro, nr.3 macht wenn er möchte ( relativ oft, hurra!) und da hab ich noch nichts bezahlt.
ist genau wie mit dem toxoplasmose test. einige lassen sich das bezahlen, ander ärzte machen den so, und wenn bez. wird sind die unterschiede sehr groß kenne zahlen zwischen 12 euro bis 40 euro.
gruß christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.