Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maus2005, 6. SSW am 07.07.2011, 14:43 Uhr

ultraschall 5.woche!!??

hallo**

HAB MAL NE FRAGE AN EUCH-----
war vor ca einer woche bei meiner frauenärztin,da mein selbstdurchgeführter ss-test zuhause gaanz leicht positiv war!!ich hab mich schon riesig gefreut--- doch dann die ernüchternde nachricht der fa----- sie sagte mir,dass sie ausser einer aufgebauten schleimhaut nichts erkennen kann!!!!
ich habe dann einen neuen termin in 2wochen bekommen und sie sagte,dass man dann vielleicht mehr sieht,aber sie wisse nicht,ob sich da noch etwas entwickle:-((!!
ICH HÄTTE HEULEN KÖNNEN!!
dann sagte sie noch falls ich blutungen bekomme,solle ich mich melden!!

WAR NACH DEM arztbesuch echt niedergeschlagen.:-((

ABER dann dachte ich mir,dasses vielleicht einfach zu früh war!!und nun hoffe ich,dass wir in einer woche eine fruchthöhle,dottersack usw.sehen können!!

WAR DAS BEI JEMANDEM VON EUCH AUCH SCHON MAL SO GEWESEN??

habe angst,dass es sich nicht weiterentwickelt haben könnte!!
fühle mich sonst total schwanger(brustspannen,übelkeit,stimmungsschwankungen,gelüste usw.)

DANKE FÜR EURE ANTWORTEN*****************MAUS2005

 
8 Antworten:

Re: ultraschall 5.woche!!??

Antwort von Xantja am 07.07.2011, 14:48 Uhr

Also ich denke, dass man bei den meisten nichts sehen würde, wenn man in der 5. SSW zum US ginge. Da sist auch der Grund, warum viele FA das ablehnen und einem einen späteren Termin geben ...denn dann geht die Heulerei los "Warum sehe ich bloß noch nichts ...?" Ist doch klar jetzt, oder?
Aber eine aufgebaute Scheimhaut ist doch schonmal was

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ultraschall 5.woche!!??

Antwort von Chris27, 17. SSW am 07.07.2011, 14:54 Uhr

Hallo,
also ich war auch sehr früh bei FA.
Und außer ein hoch aufgebauten Schleimhaut die auf Mens und auf SS deuten kann war nichts zu sehen.
Der Bluttest hat dann bei FA auch gesagt SS und eine Woche später konnte man dann auch ne Fruchthülle und den Dottersack gesehen.

Hab einfach gedult und mach dich nicht verrückt.


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ultraschall 5.woche!!??

Antwort von carolippi am 07.07.2011, 14:57 Uhr

Meine hochaufgebaute Schleimhaut in der 5ten Woche ist heute sieben Wochen alt und kuschelt grad mit mir

Es ist vollkommen normal, dass man da noch nix sieht. Die zwei Wochen bis zum nächsten Termin können verdammt lang sein, aber mach Dich nicht verrückt. Der Test war positiv, also bist Du schwanger
Wie es weiter geht und ob es hält, ist bis zur vollendeten 12. Woche ungewiss.

Alles Gute trotzdem
CAro mit Kuno im Arm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ultraschall 5.woche!!??

Antwort von Susi0103 am 07.07.2011, 15:27 Uhr

So früh war ich nie - genau deswegen, weil man noch nichts sehen kann!

War einmal in der 8. SSW und beim 2. Baby in der 7. SSW zum Ultraschall (beim 2. auch nur deshalb schon in der 7. Woche, weil der Termin eigentlich als normaler Vorsorgetermin gedacht war...).
In der 7. SSW konnte man einen 1,8mm großen Embryo mit Dottersack sehen, auf so etwas ähnliches kannst du dich einstellen.
Bei manchen sieht man aber auch dann noch nichts (Eckenhocker).

Lg und mach dich nicht verrückt,
Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ultraschall 5.woche!!??

Antwort von Schippchen, 17. SSW am 07.07.2011, 15:48 Uhr

Als ich bei 6+4 da war, konnte man auch nur ein klitzekleines Pünktchen sehen, von der sie auch noch nicht genau sagen mochte, ob es das ist. Sie meinte aber zu mir, da der Test positiv ist, kann man davon ausgehen, dass ich Schwanger bin und hat die Erkenntnis, erst bei 8+3 in den Mutterpass geschrieben, als man dann richtig was sehen konnte.

Also ganz ruhig! Wenn dir da jetzt schon ein kleiner Mensch zuwinken würde, würd ich mir eher Sorgen machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ultraschall 5.woche!!??

Antwort von Bogil, 7. SSW am 07.07.2011, 17:57 Uhr

War bei mir genauso, nur dass meine FA positiv eingestellt war und meinte, es wäre eine hoch aufgebaute Schleimhaut zu sehen und das wäre ein gutes Bett für den Embryo. Ich sollte auch in 3 Wochen wieder kommen (Urlaub). Da war ich Ende 4.SSw. In der 6 SSW war ich nochmal weil ich Fieber und Erkältung hatte bei Vertretung. Da sah man 5+1 dann eine Fruchthöhle. Der FA meinte, beim regulären FA Termin zwei Wochen spÄter bei 7+0 müste man dann den Embryo mit Herz schlagen sehen. Ich kanns kaum erwarten. Wenn dein Test schwach positiv war, dann bist du schwanger, wenn auch sehr früh. Leider passiert es oft, dass es noch mit einer verspäteten Mens zu diesem Zeitpunkt abgeht. Aber ich glaube, du wirst beim nächsten Ultraschall was sehen :-) lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ultraschall 5.woche!!??

Antwort von Leo engel am 07.07.2011, 20:42 Uhr

das ist ein völlig normaler Befund. In der 5. Woche sieht man meist nur die aufgebaute Schleimhaut mehr nicht.

g

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ultraschall 5.woche!!??

Antwort von maus2005, 6. SSW am 07.07.2011, 22:01 Uhr

dankeschööön für euere lieben antworten**ihr konntet mir echt weiterhelfen:-))
l.g.maus2005.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

wann zum Ultraschall?

ich bin heute 5+1, ich könnte morgen bei 5+2 oder Donnerstag bei 5+4 zum 1. US. Ich weiß nicht, ob ich morgen schon gehen soll, ich habe Angst, dass man noch nichts sieht. Machen diese 2 Tage viel aus? LG PS Ich muß schon so früh gehen, also diese Woche, wegen der ...

von MarvinsMum, 6. SSW 04.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger - wer noch?

Herzschlag im Ultraschall

Hallo. War gestern zum 2.Mal beim Frauenarzt. Einmal Anfang der 8 SSW und jetzt Anfang der 9 SSW. Das Herz hat bei beiden Untersuchungen schön geschlagen und diesmal hat es sich mit den Armen auf dem Ultraschall bewegt. War echt süß. Nur leider hab ich total die Ängste das was ...

von Kerstin30, 9. SSW 28.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger - wer noch?

3D Ultraschall

Huhu ;-) ich bin am Sonntag in der 30.SSW. Am Dienstag hab ich nen Termin zum 3D Ultraschall. Was meint ihr? Hätte ich doch früher gehen sollen? Was mich noch interesseiren würde...wie schwer und groß waren eure Zwerge in der 30.SSW? Danke euch ;-) Wünsch allen ein ...

von Baby0306, 29. SSW 25.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger - wer noch?

3d ultraschall bei anderem fa.. kosten???

hallo zusammen.. möchte gerne einen 3d ultraschall machen lassen... leider hat bei uns auf dem lande nicht jeder fa ein solches gerät.... bin jetzt aber auf eine internetseite eines anderen fa gestoßen und die bieten 3d und 4d ultraschall an.. wer von euch hat das machen ...

von unserdj88 08.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger - wer noch?

Stimmt das? Volle Blase und Ultraschall...

Hallo liebe Mitschwangeren! Bin heute beim Stöbern durch diverse Foren auf folgende Aussage gestoßen: in der Frühschwangerschaft sollte man vor dem vaginalen Ultraschall die Blase entleeren, damit die Gebärmutter nicht verdeckt wird. Was meint ihr dazu? Stimmt das? Als ich ...

von Katinka27, 6. SSW 06.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger - wer noch?

ultraschall frage

letzte mal als ich beim FA war da wurde ultraschall von unten gemacht also vaginal um zu sehen wie weit mein gebärmutterhals verkürzt ist, da ich ja immer schnell probleme damit habe , und da meinte die ärztin da sieht man die haare von dem kleinen habt ihr sowas schon mal ...

von ProudMommy, 34. SSW 03.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger - wer noch?

Bekomme kein Ultraschallbild :-(

Hallo Ihr :-) Ich bin neu hier und wollte mal "Hallo" sagen. Ich hab ein Problem, und da ich gelesen hab, wie ihr euch bisher gegenseitig Mut macht, hoffe ich, dass ihr mir auch irgendwie weiterhelfen könnt... Ich bin zum 1. mal schwanger und bin jetzt in der 13. Woche und ...

von Babs84 26.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger - wer noch?

Großer Ultraschall

Hallo ihr Lieben ich bin ganz neu hier Und zwar brauche ich etwas Ablenkung.......Ich habe am 11.04 einen Großen Ultraschall (Feindiagnostik) und ich habe mega Angst....gibt es mamis hier die villt auch vor Angst Fast gestorben sind??? ...

von Nina2512, 20. SSW 26.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger - wer noch?

ultraschall bei jeder untersuchung!?

machen das noch viele ärzte...? meiner zum glück ja...! ich finde babykino toll und freue mich sehr wenn ich zum FA kann... Habe aber eine freundin bei der nur die 3 vorgeschriebenen Us gemacht werden...jeden weiteren muss sie aus eigener tasche zahlen (25 euro)... also ...

von milliHH, 20. SSW 15.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger - wer noch?

Wann 3-D Ultraschall?

Hallo allerseits, ich würde gerne mal eure Erfahrungen hören, wann der beste Zeitpunkt für einen 3-D US ist? Meine FÄ meinte, der beste Zeitpunkt sei zwischen der 20+24 SSW. Jetzt habe ich einen Termin bei einem anderen FA zum Wunsch 3D US (meine FÄ hat keinen 3D-US), ...

von Melli130, 20. SSW 31.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.