Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nugua10, 21. SSW am 28.11.2012, 7:33 Uhr

Übungswehen?

Hallo,

ich habe mal eine Frage an Euch. Und zwar hatte ich es gestern zum 1. Mal, dass mein Unterbauch ganz hart wird (für ca 30-60 Minuten), das Ganze schmerzfrei. Das hat sich ein paar Mal wiederholt und danach wars weg. Ich hätte das jetzt mal als Übungswehen identifiziert. Liege ich richtig oder muss ich mir doch Sorgen machen (und zum FA)?

Liebe Grüße,
Nugua

 
3 Antworten:

Re: Übungswehen?

Antwort von bock1992, 24. SSW am 28.11.2012, 8:47 Uhr

hallo also übungswehen sind eigentlich schmerzhaft da hast du ziehen und stechen im rücken bauch unterleib alles gleichzeitig also ist jedenfalls bei mir so und das ist normal sagt meine hebamme und wenn der bauch hart wird ganz ehrlich das weis ich net ich würd mal deine hebamme fragen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übungswehen?

Antwort von ColdEyes, 27. SSW am 28.11.2012, 9:25 Uhr

Übungswehen sollen weh tun?
Ich hab bis jetzt auch nur von schmerzfreien Übungswehen gehört, bei denen der Bauch nur ab und zu hart wird, weil die Gebärmutter für die richtigen Wehen übt. Nur die Senkwehen am Ende und natürlich die richtigen Geburtswehen sollen weh tun..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übungswehen?

Antwort von bock1992, 24. SSW am 28.11.2012, 13:00 Uhr

meine hebamme und mein arzt meinen das sind übungswehen das fühlt sich so an wie als ob man ständig aufs klo muss und wie regelschmerzen ich hab dann immer rücken- becken unterleib und bauchschmerzen eher in krämpfe übergehend aba is halb so wild hab ja fast täglich schmerzen also merk ich schon kaum noch nen unterschied

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Übungswehen oder doch was anderes?? Bitte um HILFE

Hallo meine Lieben, ich brauche bitte Rat. Ich konnte gestern längere Zeit nicht einschlafen und bin so auf dem Rücken gelegen. Irgendwann wurde der Bauch dann hart und dann hat es nachgelassen, so ging das einige Male, ich wollte mich extra nicht umdrehen da ich das ...

von Marienkäfer2010, 25. SSW 14.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übungswehen Forum: Schwanger - wer noch?

Sind das noch Übungswehen?!

Hallo, hatte letzte Nacht ein komisches "Erlebnis"... Wachte um 1 Uhr von starken Bauchschmerzen geplagt auf. Hatte dann alle 4 Minuten Wehen mit Ziehen und Schmerzen im Rücken. War wirklich schon so, dass ich überlegt habe, meine Hebamme anzurufen. Ich wartete erst mal ...

von Niffi, 33. SSW 19.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übungswehen Forum: Schwanger - wer noch?

Übungswehen alle 5 Minuten heut Nacht.....

Hallöchen und einen schönen Start in den April erstmal gewünscht :) Heut Nacht habe ich etwa ne halbe Stunde lang übungswehen, heisst mein Bauch wurde alle 5 Minuten hart aber kein Schmerz oder i was..... Bin wohl dabei i wie sofort wieder eingeschlafen.... Was sollte ich ...

von Kashs_baby, 36. SSW 01.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übungswehen Forum: Schwanger - wer noch?

"Übungswehen" ????

Hallo es ist zwar meine 2 ss aber ich kann mich nicht dran erinnern das ich es bei meiner ersten hatte. stimmt es das man sogenannte übungswehen hat ???? ich bin heute 27+0 ssw und habe heute ständig einen harten bauch das auch ab und zu in den rücken zieht. ich habe mal ...

von schnuffelschnecke87, 28. SSW 29.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übungswehen Forum: Schwanger - wer noch?

Übungswehen?

Kennt das jemand von euch? Seit gestern kann ich ja schon meine GM überm Schambein selber ertasten. Und jetzt spüre ich wie sich da ab und zu alles zusammenzieht. Es verursacht keine Schmerzen oder so, aber ich merk das halt doch irgendwie. Kann es sein dass das jetzt ...

von Sjöfn, 8. SSW 01.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übungswehen Forum: Schwanger - wer noch?

übungswehen?

Hallo ich habe heute oft einen harten bauch aber nicht in regelmäßigen abständen rückenschmerzen das bis in die leisten zog hatte ich heute auch schon mal ging aber wieder weg jetzt im moment habe ich ein stechen in der scheide was kann das alles sein ich bin in der ...

von nikki2311, 28. SSW 07.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übungswehen Forum: Schwanger - wer noch?

erste Übungswehen?

Hilfe, hab gelegentlich einen harten Bauch und nun mache ich mir ein wenig Gedanken, ob dies meinen Befund verschlechtern könnte :-( Grundsätzlich sind Übungswehen ab der 25.ssw aber ok, oder? Wären sie auf dem CTG sichtbar? Ist ein verkürzter GMH mit Trichter OHNE Wehen eine ...

von susu75, 25. SSW 04.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übungswehen Forum: Schwanger - wer noch?

Kindsbewegungen und Übungswehen

Habe seit Donnerstag Übungswehen. Zwar etwas früh, wie auch meine FÄ meinte, aber mein GMH ist nicht verkürzt und ich soll mich einfach schonen, keinen Sport machen und mehr Magnesium nehmen. Ich war Freitag da und auf dem US war alles in Ordnung (sie hat mich allerdings ...

von Schippchen, 23. SSW 14.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übungswehen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.