Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hinze, 23. SSW am 04.08.2008, 16:29 Uhr

Übungswehen

Wann hat man die, und wie merkt man die, welche Schmerzen hat man da.
Grüßle Corinna

 
8 Antworten:

schmerzen??? die dürfen aber nicht sein...

Antwort von amelier, 21. SSW am 04.08.2008, 17:38 Uhr

also bei der ersten ss hatte ich sie ungefähr ab der 25ssw aber diesmal habe ich sie schon ab der 20ssw so ca 3 mal am tag was normal ist, wichtig ist dabei das diese übungswehen nie!!! schmerzen verursachen dürfen, das währe nicht normal. übungswehen merkt man nur daran das der bauch hart wird ohne jeglichen schmerz!.
liebe grüße Amélie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schmerzen??? die dürfen aber nicht sein...

Antwort von Purzeli, 31. SSW am 04.08.2008, 17:44 Uhr

Naja, das kommt wohl drauf an, wie schmerzempfindlich man ist. Ich empfinde die Übungswehen schon als sehr unangenehm und manchmal zieht es schon ganz ordentlich. Bin aber auch ein Pienschen ;o) Nachcgewiesener Weise handelt es sich da aber wirklich um Übungswehen. Würde nur der Bauch hart, würd man das doch auch gar nicht mitbekommen, oder???? Ich mein, man hat ja nicht den ganzen Tag die Hand d auf dem Bauch und rückt drauf rum, ob er hart wird. Also wie gesagt, ich empfinde die Übungswehen als unangenehm aber nciht sooo richtig schcmerzhaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schmerzen??? die dürfen aber nicht sein...

Antwort von Giannina, 31. SSW am 04.08.2008, 18:39 Uhr

Also Schmerzen habe ich da auch nie! Man merkt schon das der Bauch hart wird, aber mehr auch nicht! Ich habe sie meist abends, wenn der Körper müde ist oder wenn ich mich anstrenge wie z.B. schnell die Treppen rauf laufe! Aber sie sind wie gesagt nicht unangenehm bei mir!
LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aber was kann das sein ???

Antwort von Hinze, 23. SSW am 04.08.2008, 19:50 Uhr

Hallo,
naja, Schmerzen ?!? Weiß nicht. Ist nur so, das ich in den letzten Tagen 3-4mal am Tag nen Druck im Unterbauch. Ist doch ziemlich unangenehm. Weiß nicht, ob es Übungswehen sind oder so ?? Aber was sollte es sonst sein. Ob der Bauch dann hart ist weiß ich nicht, mag, wenn der Druck da ist nicht so hinlangen. Der Druck ist dann zwischen ein paar Sekunden und einigen Minuten. Was könnte das sein ??

Grüßle Corinna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aber was kann das sein ???

Antwort von peanuts75 am 04.08.2008, 19:56 Uhr

Das wird dir wohl keiner sagen können. Wenn du dir allzu unsicher bist, laß es doch einfach von deinem Arzt abklären.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aber was kann das sein ???

Antwort von Schnecke2007, 31. SSW am 04.08.2008, 21:33 Uhr

Hallo,

ich habe seit mehreren Wochen Wehen und die sind schmerzhaft, bzw drücken unheimlich im Bauch, aber ich ab sie nicht 3 mal am Tag (darüber wäre ich froh) sondern bis zu 6/8 mal die Stunde.

Aber wenn du dir sorgen machst ruf deine Hebamme oder den FA an!!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aber was kann das sein ???

Antwort von lalab, 32. SSW am 04.08.2008, 21:44 Uhr

Der Bauch wird dann eigentlich so kugelig rund, dass man das auch ohne Hinfassen sieht - die Form wird ganz anders, weil er sich so zusammenzieht. Also ich merke das auch ohne Hand auf dem Bauch - nicht immer, aber manchmal drückt es ein bisschen und wenn ich dann hinschaue, ist der Bauch ganz dick und rund...
Wenn es weh tut, woch lieber mal zum Arzt - macht ja nix...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Übungswehen

Antwort von lifestylepower, 18. SSW am 05.08.2008, 23:53 Uhr

Liebe Hinze!

Ich bin heute zu meiner Hebamme, da ich seit gestern das gleiche Gefühl habe wie Du, obwohl ich erst in der 18. + 6 Woche bin.
Ein Druck im Bauch, mehr von innen, ohne dass man von aussen groß einen Unterschied merkt.
Dieses Gefühl hält auch bei mir von ein paar Sekunden bis zu einer Minute an.

Heute hat mich meine Hebamme total beruhigt. Es sind Übungswehen! :)
Die sind ganz normal und dazu da, den Muskel der Gebärmutter zu trainieren. Desweiteren zeigen sie, dass sich alles bestens entwickelt, da durch diese Kontraktionen die Durchblutung von Gebärmutter, Plazenta und dadurch die Versorgung des Babys optimiert wird.
Das hat mich heute total beruhigt!

...ich hoffe Dich jetzt auch! :)

Ganz liebe Grüße, L.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.