Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Diana 20, 38. SSW am 18.07.2006, 13:11 Uhr

Übungswehen

Hallo Ihr lieben,

erstmal allen die Ihre kleinen schon haben HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH.

Ich denke habe jetzt seit einigen Tagen Übungswehen und warte nun darauf das es los geht. Wie lange muß ich denn noch warten?

Ist meine erste Schwangerschaft.
Danke schonmal für alle Antworten.
Und allen noch kugelnden, eine schöne Schwangerschaft.

 
3 Antworten:

Ich denke...

Antwort von quirida am 18.07.2006, 13:18 Uhr

...du musst auf keinen Fall mehr als noch 3 Wochen warten...!

Weil ich glaube, dass man die Geburt auf jeden Fall ne Woche nach ET einleiten wird!

Wann DEIN Kind kommt kann dir keiner sagen!

Übungswehen hatte ich auch-im 6. Monat...Sah zwar aus wie im 9. Monat und hab mich auch schon n bissi gefreut die schwere Kugel loszuwerden, aber Diego kam dann doch erst in der 38. ssw!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich denke...

Antwort von Joyannee, 35. SSW am 18.07.2006, 13:27 Uhr

Übungswehen sind Wehen, die während der ganzen Schwangerschaft auftreten. Die einen spüren sie heftiger, die anderen weniger heftig.
Dabei zieht sich die Gebärmutter immer wieder regelmässig zusammen und entspannt sich.

Ein hundertprozentiges Zeichen, dass es bald losgehen könnte, ist dies jedoch nicht.

Wenn die Übungswehen schmerzhaft werden und in regelmässigen Abständen kommen, wächst die Chance, dass du dein Kind bald in deinen Armen hältst.

Ansonsten sehe ich, dass du jetzt in der 38. SSW bist, was heisst dass du noch etwa 3 Wochen bis zum ET hast.

Geduld .. auch wenns schwer fällt.

Alles Liebe
Joy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ein paar tips :-)

Antwort von luca160905, 4.?. SSW am 18.07.2006, 16:23 Uhr

hi!
für mein dafürhalten könnten das auch ganz gut senkwehen sein. bei mir kamen die auch so um 38. ssw und ich dachte auch, es wären echte wehen... ist normal bei der ersten ss :-))
du kannst ganz leicht die echten von den "unechten" wehen unterscheiden, indem du schaust, was passiert, wenn du dich hinlegst u. entspannst.
wenn dann die schmerzen schwächer werden u. nach einiger zeit ganz verschwinden, waren es nur senkwehen, die völlig harmlos sind.
halten die schmerzen aber an u. gehen genauso weiter, bzw. kommen immer in einem best. rythmus, dann solltest du (wenn der abstand weniger als 10 minuten beträgt) ins kh fahren. es kann jetzt wirklich jederzeit bei dir losgehen.
ich wünsch dir eine schöne geburt u. alles gute :-))
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.