Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von casey, 30. SSW am 08.02.2020, 5:32 Uhr

Übungswehen/ senkwehen oder echten wehen?

Guten Morgen ihr Lieben ich brauche mal eure Hilfe bitte, vlt kennt jmd das ja. Gestern Vormittag habe ich mit meiner Tochter gespielt, wir saßen auf dem Boden und haben mit ihren Logo Steinen gespielt. Ich hatte zum bequemeren sitzen die Beine angewinkelt und etwas auseinander und als die kleine dann später aufstehen und essen wollte und ich die Sitzposition geändert habe um aufzustehen habe ich gemerkt das ich meine Beine nicht im angewinkelten Zustand zusammen kriege. Es fühlte sich an als wäre da ein Druck im Unterbauch der verhindert das ich die Beine zusammen mache und je mehr ich es versucht habe desto mehr fühlte es sich an wie ein stechender Muskelkater in den Oberschenkeln und im Bauch. Nachmittag/Abend war ich spazieren mit meinen Eltern und meiner Tochter und plötzlich bekomme ich so komische Krämpfe.konnte plötzlich nicht mehr grade stehen, das hat sehr stark in Unterbauch und rücken gezogen und war phasenweise mal schwächer mal stärker aber ging nicht mehr komplett weg. Waren dann wieder zuhause und ich wollte die kleine baden, bin mit ihr in die Wanne gegangen um zu testen ob es im warmen Wasser besser wird aber am Anfang war es noch schlimmer und als mein Körper sich nach einigen Minuten an das Wasser gewöhnt hat war es etwa gleichbleibend schlimm wie vorher.
Ich habe dann im Kreißsaal angerufen und nachgefragt weil ich nur wenige min vom kh entfernt wohne ob ich vorbei kommen soll und ob die mir sagen können was das sein könnte, die sagten es könnten senkwehen oder starke übungswehen sein und Kreißsaal wäre brechend voll. Wenn es schlimmer wird sofort kommen aber solange es so bleibt und ich es aushalten kann soll ich erstmal eine paracetamol nehmen und abwarten, gesagt getan, nach der paracetamol konnte ich auch gestern Abend 3-4 std schlafen aber nun merke ich deutlich das es jz nachdem ich wieder wach bin wieder schlimmer wird. Ich werde gleich mal ins kh gehen um es checken zu lassen aber mich würde trotzdem mal interessieren ob ihr sowas kennt und was es bei euch war.
Euch allen schon mal ein schönes Wochenende :)

 
2 Antworten:

Re: Übungswehen/ senkwehen oder echten wehen?

Antwort von Sangara, 25. SSW am 08.02.2020, 6:59 Uhr

Also ich hab in meiner 1. SS Wehen kaum gemerkt bzw. wahrgenommen.
Schmerzen hatte ich gar keine.
Selbst als es los ging nicht, da hatte ich erstmal Blasensprung. Wehen kamen Stunden später.

Jetzt in der 2. SS habe ich manchmal einen Druck im Unterbauch und wie ein Druck nach unten. Denke das sind dann wohl Senkwehen. schmerzhaft ist das aber nicht.

Ich würde das auch abklären lassen, wenn die Krämpfe dauerhaft sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übungswehen/ senkwehen oder echten wehen?

Antwort von Sangara am 08.02.2020, 7:01 Uhr

Ich meinte Übungswehen.
Senkwehen sind ja erst viel später.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Verunsichert? Senkwehen? Wehen?/lang

Hallo ihr lieben, möchte niemanden nerven, aber bin grad total verunsichert. Ich muss dran denken, dass hier oft gesagt wird, echte Wehen, erkennt man sicher, und dann rätselt mann nicht mehr. Hab jetzt seit ca. 23:30 Dauerdruck nach unten, ist erträglich wenn ich ...

von Talea, 40. SSW 21.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wehen, Senkwehen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.