Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamiJuni2013, 31. SSW am 16.04.2013, 20:53 Uhr

Übungswehen oder senkwehen - wie erkennt ihr den Unterschied?

Hi,

hatte heute wie einen Krampf im Unterbauch. Tat ca. 2 Minuten richtig weh, dann wurde es besser. Der Bauch ist schon den ganzen Tag recht hart. Der Krampf hat sich wie ein Wadenkrampf nur halt im Unterleib angefühlt.

Dachte erst es wären Übungswehen. Meine Schwiegermutter meinte aber jetzt das es vielleicht auch senkwehen wären und das das Kind dann in den nächsten 5 Wochen kommen würde. Da bin ich echt verunsichert.

FÄ Termin hab ich am Freitag.

Vielleicht kann mir einer von euch erst mal weiter helfen.
Lg und vielen Dank
Melanie

 
1 Antwort:

Re: Übungswehen oder senkwehen - wie erkennt ihr den Unterschied?

Antwort von El-li am 16.04.2013, 22:18 Uhr

Ist Dein Bauch tiefer gerutscht? Bekommst Du besser Luft und es drückt nichts mehr auf den Magen von unten? Dann waren es Senkwehen.. Als Erstgebärende hat man sie meist zeitiger als Schon-Mamis. Ich hatte in der 32 Ssw Senkwehen, Ärztin meinte, ab da noch 4 Wochen, Hebamme meinte 6 Wochen und es waren dann tatsächlich 10 Wochen nach Einleitung! Also so wirklich aussagekräftig ist das auch nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Senkwehen/Übungswehen/oder geht´s bald los?

Guten Morgen, gestern Abend hatte ich auf der Coach ziemliche Schmerzen im mittleren Rücken bis runter. Allerdings war dieser Schmerz eher anhaltend. Ich konnte keine regelmäßigkeit feststellen... Nach ner Zeit hat sich mein Bauch immer mal verkrampft und wurde hart. Aber der ...

von Cornhulio, 39. SSW 17.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Übungswehen, Senkwehen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.