Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jule77, 40. SSW am 23.07.2005, 17:46 Uhr

Übungs-oder Vorwehen?

Bin verunsichert. Mein Bauch wird ca. alle 6 Min. hart für etwa eine Minute. Freitag morgen ist mir der Schleimpfropf abgegangen. Die Wehen sind nicht schmerzhaft, es ist bloß ein so unentspanntes Gefühl im Rücken. Der Arzt rechnete damit, daß es am Wochenende losgeht, am 25. habe ich ET. Meint ihr ich soll mal ins KH fahren?

 
5 Antworten:

Re: Übungs-oder Vorwehen?

Antwort von Stoffel84, 16. SSW am 23.07.2005, 18:05 Uhr

hi

ih denke nicht das du nun ins KH musst!
solange die wehen nicht schmerzhaft sind ist es noch nicht soweit!
ich denke das es aber bald losgeht!
ruh dich aus! geh noch mal baden! evt sogar heiß baden dann weißt du ob es bald losgeht! entweder die wehen gehen weg oder sie werden stärker!

die hebi im kh meinte damals zu mir man sollte erst losfahren wenn die wehen längere zeit alle 5min kommen!

fühlst du dich aber zu unwohl und machst dir sorgen kannst du sicherlich mal hinfahren und es abchecken lassen!

wünsche dir was und eine nicht alzu unangenehme geburt!

LG steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übungs-oder Vorwehen?

Antwort von Yvonne25, 34. SSW am 23.07.2005, 18:06 Uhr

Ich denke das kann man hier nicht so entscheiden. bei meiner Freundin taten die Wehen seltsamerweise bis zu den presswehen gar nicht weh!
Wenn das alle 6 Minuten kommt solltest du schon ins Kh fahren und dich nicht auf eine Ferndiagnose von uns "Laien" verlassen.
Sicher ist sicher!
Nicht das es am ende noch eine Hausgeburt wird ;-)
Halt uns auf dem Laufenden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übungs-oder Vorwehen?

Antwort von püppi31, ausgekugelt seit 29.06.05. am 23.07.2005, 19:52 Uhr

du bist ja immer noch da?
Ich habe dir gestern schon geschrieben das du ins KH fahren sollst.
Da können sie dir doch viel besser helfen?
Außerdem können sie gucken ob dein Mumu schon weit auf ist. Los jetzt!


Gruß
bibi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übungs-oder Vorwehen?

Antwort von Annabellesmama2, 39. SSW am 23.07.2005, 21:20 Uhr

Hallo,

ich hatte das auch jetzt am vergangenen Donnerstag, alle 5 Minuten Wehen, die aber gar nicht weh taten! War aber (leider) nur falscher Alarm, heftige Senkwehen. Meine Hebamme und mein FA sagten, das Wehen nicht unbedingt weh tun, zumindest am Anfang, später natürlich schon, wenns richtig los geht kurz vor den Presswehen.
Falls es dein 2. Kind ist, würde ich an Deiner Stelle nciht zu lange warten, dann kann es plötzlich sehr schnell gehen.
Viele Grüße
Denise

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Übungs-oder Vorwehen?

Antwort von Jule77, 40. SSW am 23.07.2005, 22:34 Uhr

Es ist mein erstes Kind.War im KH, aber es war falscher Alarm, waren tatsächlich nur Übungswehen. Der Mumu ist 2 cm auf. Sie sagten, es könne noch ein paar Tage dauern. Auch wenn der Schleimpfropf seit gestern morgen weg ist, bei dem einen geht alles schneller, bei mir halt langsamer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.