Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von diador, 24. SSW am 20.03.2006, 7:43 Uhr

Übertreibe ich es maßlos ? Will Geschlecht nicht v

Hallo,
ich bekomme jetzt mein drittes Kind. Habe zwei Jungs von 4 1/2 und 2 3/4 und bin absolut glücklich damit.
In meiner 2. SS bekam ich so viele Beileidsbekundungen, dass es leider wieder nur ein Junge wird, dass ich mir geschworen habe, sollte ich je wieder ss sein, werde ich keinem sagen, was es ist. Es war wirklich sehr schlimm, dauernd die Fragen, ob ich arg enttäuscht sei ! Dabei war ich so glücklich ! Ich weiß, ich hätte sie schwätzen lassen sollen, aber es hat mich wahnsinnig geärgert und aufgeregt.
Diesesmal wollte ich eben weder hören "ach wie schade, wieder "nur" ein Junge, probiert Ihr's nochmal ?", noch "Toll, dass es jetzt mit dem Mädchen geklappt hat", als wäre mein zweiter Sohn ein Mißgeschick !
Seit kurzem wissen wir ja jetzt, dass es zu 90 % ein Mädchen wird. Mir war es wieder absolut egal, ob Junge oder Mädchen, am liebsten hätte ich eins von jeder Sorte gehabt. Einerseits freue ich mich, andererseits hätte ich auch so gerne einen kleinen Ben gehabt.
Jedenfalls gesagt haben wir es keinem und jetzt muss ich mir trotzdem dumme Kommentare anhören "wär doch schön, wenn's jetzt endlich ein Mädchen wär " und dazu noch, dass es doof ist, dass wir es nicht verraten.
Ehrlich, momentan habe ich überhaupt keine Lust mehr unter Leute zu gehen. Bei mehr oder weniger Fremden antworte ich einfach auf die Frage, was wir bekommen "ein Baby". Aber ich will auch keine Bekannten so vor den Kopf stossen. Freunde verstehen es ja.
Mein Mann versteht überhaupt nicht, dass ich es nicht sagen will. Naja, das Problem ist auch, dass meine Schwiegermutter damals die schlimmste war, was das "Trösten" betraf. Nur weil sie immer ein Mädchen wollte.
Männe sagt auch, meine Reaktion sei maßlos übertrieben. Ich weiß nicht, kann ja sein, bin halt schwanger.
Trotzdem, kann mich denn einer hier verstehen, dass mich die dummen Äußerungen so ärgern ? Oder spinn ich wirklich ?
Liebe Grüße,
Diana

 
16 Antworten:

Re: Übertreibe ich es maßlos ? Will Geschlecht nicht v

Antwort von kevin03, 36. SSW am 20.03.2006, 7:56 Uhr

Hallo Diana!

Ich kann Dich gut verstehen bei all diesen Kommentaren von damals diesmal nix zu verraten ich würde es genauso machen, wenn bei uns jemand blöd reden würde.

Und ich bekomme auch meinen 2. Sohn und will auch nix anderes haben.

Ich bin ganz ehrlich ich habe nix gegen diese kleinen Mädchen aber dieser Kult um hübsche Kleidchen und dieses getue ich kann das nicht und ziehe mir einen Rabauken lieber vor.

Wo es doch so wenig Männer auf der Welt gibt.

LG Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übertreibe ich es maßlos ? Will Geschlecht nicht v

Antwort von ibut, 25. SSW am 20.03.2006, 8:11 Uhr

Guten Morgen :-)

Ich kann Dich recht gut verstehen.
Wir konnten das in meiner letzten SS auch nicht mehr hören.
Zuerst kam unsere Tochter und dann war ich mit unserem Sohn ss.
Jeder hat gesagt, hoffentlich wirds ein Junge, dann habt Ihr ein Pärchen!!!
Und als dann klar war, es wird einer, waren alle begeistert, als ob diese Pärchenkonstellation das Nonplusultra sei! *würg*
Uns war es sowas von egal und wir haben es dann auch dem ein oder anderen (Schwiegermonster!) bis zum Schluss nicht vorher verraten weil ich diese bescheuerten Reaktionen nicht ertragen konnte.

Diesmal sind alle ganz entspannt, denn der "Stammhalter" ist ja schon gezeugt und mein Mann somit ein ganzer Mann *g*...

Aber ich finde solche Reaktionen auch, besonders dem Baby gegenüber, respektlos und kann deshalb verstehen, dass Du da wenig kooperativ bist!
Und was Deine Schwiegermutter angeht, es sind Deine Kinder und Du bist nicht dazu da, ihre Träume zu realisieren.

An Deiner Stelle wäre ich ganz offen zu den Leuten, das habe ich letztes Mal auch gemacht, sag ihnen einfach, dass Dich diese Art Frage verletzt und Du das Deinen Kindern gegenüber nicht fair findest.
Die meisten reagieren entsprechend und entschuldigen sich, vielen ist einfach nicht klar, was sie da sagen, sie verstehen Dich aber in der Regel. Du musst halt ehrlich sein. Damit geht es Dir auch besser, denn der Frust baut sich nicht so auf.

Und ansonsten würde ich einfach sagen, man hat es noch nicht sehen können oder wir wollen es nicht wissen, damit hast Du die Fragerei gleich vom Tisch!

Lass Dich nicht ärgern :-)

Alles Liebe und halt Schwiegerdrachen in Schach :-)

Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übertreibe ich es maßlos ? Will Geschlecht nicht v

Antwort von Nina262, 25. SSW am 20.03.2006, 8:19 Uhr

Hallo,
auch ich kann da ein Liedchen von singen, vor allem bei schon 3 Mädels. Nummer 4 wird dann endlich mal ein junge. Wir haben in keiner, ausser der jetzigen Schwangerschaft vorher verraten was es wird, weil das einfach unsere Sache war.Und nach der zweiten kamen immer mehr Kommentare, von wegen "der arme Papa" und so weiter, obwohl wir beide unglaublich glücklich mit den Mädels sind. Mein Männe wird von allen drei vergöttert bis zum geht nicht mehr.Nach der zweiten nervte sein Opa ziemlich,daß wir aber noch ein drittes machen müßte,wegen Stammhalter und so und ich hab immer nur blöd gelacht.Ging mir echt auf die Nerven.Hauptsache, die Kids sind gesund. Als die dritte dann auch ein Mädel war,war er der erste der sagte,daß aber dann noch ein Versuch gestartet werden müßte,so wie bei ihm selber, wo auch als viertes erst der Junge kam (sonst wären es wohl noch 10 weitere Versuche geworden).Nur hatten wir abgeschlossen mit dem Thema Kinderkriegen. Trotz Spirale ist es dann doch passiert,reichlich überraschend und dazu dann noch ein Junge. Diesmal haben wirs gesagt,nachdem der FA sich verplappert hat,weil wirs eige´ntlich selber nicht wissen wollten. Und hier dann auch nur kommentare wie:"ach,wie haben wir euch das gewünscht...........nee,wie schön,daß es doch noch geklappt hat". Ich würd auch noch 5 Mädels annehmen, wenns denn so kommen würde.Ich glaub,die Leute denken da überhaupt nicht drüber nach, was sie durch solche Kommentare in einem auslösen.
Alles Liebe und lass Dich nicht stressen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übertreibe ich es maßlos ? Will Geschlecht nicht v

Antwort von Jessy25, 10. SSW am 20.03.2006, 8:27 Uhr

Guten Morgen

Ich kann Dich super gut verstehen. Wir bekommen unser zweites Kind, logisch das wir noch nicht wissen was es gibt, aber es fangt jetzt schon an. Am Wochenende waren wir bei meiner Schwiegermutter und Sie hat auch gleich mit dem Geschlecht angefangen, hoffentlich wird es ein Junge, da unser erstes Kind ein Mädchen ist.
Ich finde das so bescheuert, mein Mann und ich habe dann abends entschieden, dass es niemand vorher erfährt. Es ist uns wirklich egal, ob Junge oder Mädchen. Hauptsache gesund.

Liebe Grüße Jessy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übertreibe ich es maßlos ? Will Geschlecht nicht v

Antwort von mama3, 9. SSW am 20.03.2006, 8:29 Uhr

hallo diana,

auch ich kann dich gut verstehen. ich habe drei jungs und bin jetzt mit dem vierten schwanger. was es wird weiss ich noch nicht aber ich habs auch noch keinem gesagt das ich schwanger bin. immer diese blöden kommentare besonders weil es auch jetzt schon das vierte ist. bor nerv!

ich werde auch bis zum ende niemandem verraten was es wird. vielleicht meiner mama weil ihr wär es auch egal hauptsache gesund :o)

lg sarah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tausend Dank !

Antwort von diador, 24. SSW am 20.03.2006, 8:49 Uhr

Es treibt mir echt die Tränen in die Augen ! Ich bin so froh, dass es auch anderen so geht ! In meinem Freundeskreis hat niemand die Erfahrung so gemacht wie ich. Sie verstehen und respektieren es, aber es ist eben etwas anderes, wenn man hört, dass man nicht alleine ist !
Ihr seid so lieb !
Das gibt mir wieder etwas Kraft "durchzuhalten" und nichts zu sagen. War schon am Schwachwerden ! Und hatte gerade einen absoluten moralischen Tiefpunkt !
Mein Mann sagt halt, dass dann die Kommentare eben nach der Geburt kommen und ich es nur rausziehe, aber irgendwie denke ich, dass es mir dann nicht mehr so viel ausmacht.
Und meine Schwiemu ist eigentlich eine ganz liebe, ein wahrer Goldklumpen, nur bei manchen Sachen sind wir einfach zu unterschiedlich, dann treffen Welten aufeinander !
Zum Thema "Mädchenkult", ich habe schon als Kind lieber mit den Jungs draußen rumgeräubert als mit Puppen zu spielen und bei zwei großen Brüdern hat unsere Tochter wahrscheinlich ohnehin keine Chance, eine kleine Madame zu werden *grins*
Nochmal danke !!!
Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übertreibe ich es maßlos ? Will Geschlecht nicht v

Antwort von Ronja31, 20. SSW am 20.03.2006, 9:19 Uhr

Liebe Diana!

Wie Du oben geschrieben hast, genau das gleiche mache ich zur Zeit auch durch.
Wir haben schon einen Sohn, der total süß und lieb ist. Und nun bekommen wir im Sommer wieder einen Jungen.
Wir haben es leider der Außenwelt verraten, was es wird. Obwohl ich mich darüber auch sehr ärgere. Genau die gleichen Kommentare wie bei Dir.
"Ein Pärchen wäre schon schön gewesen" oder "Der Arzt kann sich ja auch irren, vielleicht es ja doch ein Mädchen" oder man sieht es schon an den Gedanken der Leute an was sie darüber denken.
Ich bekomme da auch voll meine Wut und kann mit Dir total mitfühlen.
Ich gebe Dir bloß einen Tip! Verrate es auf keinen Fall was es wird. Ich würde es auch so machen. Aber für uns ist dann unsere Familienplanung abgeschlossen.
Wir freuen uns schon ganz sehr über unseren 2. Jungen. Die Hauptsache ist doch sowieso das alle gesund sind, oder?

Ich wünsche Dir noch eine schöne SS.
Ganz liebe Grüße von Ronja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übertreibe ich es maßlos ? Will Geschlecht nicht v

Antwort von Susi3, 23. SSW am 20.03.2006, 9:51 Uhr

Hallo, bei mir war es vor gut 2 Jahren dasselbe. Nach 2 Jungs immer die Sprüche wg. dem Mädl. Klar haben wir uns ein Mädchen gewünscht (es wurd auch eins), aber ich hätte auch liebend gerne einen Jungen genommen. Heute lach ich drüber und die jetztigen Kommentare überhöre ich. Ich sag immer auf die Frage was es wird: "Es wird ---ein Kind--". Lass dich ned ärgern und geniess die SS!!
Lg Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein, gar nicht ;-)

Antwort von Kaddabell, 36. SSW am 20.03.2006, 10:01 Uhr

Guten Morgen Diana,

Du übertreibst wirklich kein Stück! Bekomme jetzt zwar erst mein erstes Kind, aber es gibt in der Familie meines Freundes, also von seinen Geschwistern, schon zwei Jungen. Da hoffen jetzt auch alle auf ein Mädchen. Zwar halten sie sich mit Kommentaren wirklich noch gut zurück, aber trotzdem merkt man es unterschwellig ganz schön. Dazu kommt noch, daß meine quasi Schwippschwägerin auch gerade zum zweiten Mal schwanger ist und gerne das erste Mädchen der Familie hätte. Mir und meinem Freund ist es egal, ob wir nun das ersehnte erste Mädchen kriegen oder eben einen kleinen Prinzen. Doch besagte Schwippschwägerin redet ständig davon, daß wir bestimmt einen Jungen kriegen, es sich bei ihr wiederum aber eindeutig nach Mädchen anfühlt, weil diese SS ganz anders ist als die erste. Ich bin zwar überzeugt, daß da eher der Wunsch der Vater des Gedanken ist, aber es nervt mich trotzdem. Bzw. sind mir diese ständigen Andeutungen nicht ganz so egal, wie sie mir gerne wären.

Verwandschaft kann also auch nerven!!

Und daß wir uns nicht haben sagen lassen, was wir bekommen, können auch viele nicht verstehen. Müssen sie ja auch nicht, aber was man sich da anhören muß, ist echt der Hammer. Man sei geradezu rückständig, das könne man doch nicht machen. Bla bla. Und meine Mutter fragt ständig, ob wir es denn wirklich nicht wüßten. NEIN!!!

Wünsche Dir noch viel Geduld und laß möglichst wenig davon an Dich ran.

Katharina

p.s.: Stell Dir vor, ihr würdet sagen, daß es ein Mädchen wird, und dann wird es doch ein Junge... Da wäre das Mitleid sicher riesig, könnte ich mir vorstellen. Also versuch tapfer zu sein und sag es nicht. Es sei denn, Dir ist es recht und Du möchtest diese Nachricht gerne mit anderen teilen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Kaddabell

Antwort von diador, 24. SSW am 20.03.2006, 10:37 Uhr

Hallo Katharina,
genau diesen Gedanken hatte ich auch schon. Ich sage, es wird zu 90% ein Mädchen und dann ist es doch ein Junge ! Ich würde mich ja so oder so freuen, aber genau das "Mitleid" würde mich wahrscheinlich zu Mordgedanken treiben !!
Ich bewundere Dich, dass Du es nicht wissen willst ! Ich bin leider etwas neugiereig. Wobei, nachdem man es erst wochenlang nicht gesehen hat, habe ich mir durchaus überlegt, dass ich mich doch überraschen lasse.
Naja, jetzt ist es eh zu spät.
Und zu Deiner Schippschwägerin, meine ersten beiden SS waren unterschiedlich und es war beides ein Junge. Die zwei SS meiner Freundin waren absolut identisch und sie hat ein Pärchen. Soviel dazu ! *grins*
Liebe Grüße,
Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übertreibe ich es maßlos ? Will Geschlecht nicht v

Antwort von Sif, 32. SSW am 20.03.2006, 11:06 Uhr

Hallo!

Wie gut ich das kenne!!

Meine Schewster bekam als erstes ein Kind-> Junge. Alle ind glücklich und zufrieden.

Wir sind SS,alle happy,erfahren zu 100 % das es ein Bube wird uuuund....


....mußten uns von meinem Vater bis kurz vor der Geburt anhören, das es doch eh ein Mädel wird!

Dabei waren wir soooo stolz, das das erste Kind ein Junge ist!!!

So , Schwester setzt nach -> Enkel Nummer 3.

Kurz darauf waren wir wieder an der Reihe und erfuhren sehr spät : es wird ein Mädel!

"Ohhhhhhhh,wie schön, das das geklappt hat,da bin ich ja froh!"

Die Lütte bekommt auch förmlich Puderzucker in den Popo geblasen,der erste Enkel (Sohn von meiner Schwester ) auch. Ihr 2ter und mein Erster werden zwar auch geliebt, aber nicht so wie die Beiden !


Soooooooo,in acht Wochen soll unser letztes Baby kommen ,es scheint als werden wir in ein paar Jahren 2 Paar Fußballschuhe vor der Tür haben ;O))))

Ich wäre super glücklich, 2 Bengel zu haben ( Klar, über ein Mädel würd ich mich auch riiiiesig freuen !!!).

Nun haben wir die Vermutung meinen Eltern mitgeteilt : Mama freut sich über alles was kommt und Papa... " Na, das glaub ich erste wenns das ist,...das wird bestimmt ein Mädchen !!"

Ich könnt ihn würgen und bin echt beleidigt deswegen!

Aber naja, man kann sich seine Familie nunmal nicht ausuchen ...


LG Sif

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übertreibe ich es maßlos ? Will Geschlecht nicht v

Antwort von Buuutzey, 31+4=32 :o). SSW am 20.03.2006, 12:08 Uhr

Huhu!

Also ich bin zum ersten Mal schwanger und habe mir mittlerweile geschworen - beim nächsten Mal mache ich alles anders.
Ich war leider so blöd und habe ganz stolz erzählt dass wir einen Jungen bekommen (persönlich wollten wir beide lieber ein Mädchen haben abr wir freuen uns trotzdem sehr) und auch den Namen verraten.

Jetzt kann ich mir ständig anhören:" Ja und wenn XY (Namen verrate ich jetzt nicht mehr *g*) da ist machen wir das und das mit ihm." etc.
Außerdem fühlt sich meine SchwieMu dazu verpflichtet mir ständig den Bauch zu tätscheln nach dem Schema "Gutschi, gutschi" - ich bin ihr hilflos ausgeliefert....

Wie schon gesagt:
Aus Fehlern lernt man und beim näcshten Mal wird alles besser *g*.

Kann dich also sehr gut verstehen besonders nach der Vorgeschichte...

LG Ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Überhaupt nicht!!!neulich auf dem Flohmarkt

Antwort von Knirpsi am 20.03.2006, 12:17 Uhr

hat eine Frau wunderschöne Mädchensachen verkauft.Alles Neuware.
Fragte eine andre:mensch, wieso verkaufen sie das denn alles??

Sie: ich hab ja nur einen scheiß jungen gekriegt...


Ich hätte ihr am liebsten...........................

Du reagierst gar nicht über!!!!
Meine bekloppte schwiegermutter fragte mich auch, als in der 30.ssw erzählt hab, daß wir einen Jungen bekommen, was sie denn mit den gesammelten Baby born sachen machen soll.....

Sollte noch ein 2.kind kommen, dann bleibts auch geheim, denn uns ist es WIRKLICH egal, hauptsache gesund!!!!


Alles Gute für deine 3 Kinder, ob Jung oder Mädl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Richtig so!

Antwort von DickeFranzi, 33. SSW am 20.03.2006, 12:44 Uhr

Also ich bekomme nun mein 2.Mädchen und muß sagen das ich von meiner Umwelt ziemlich enttäuscht bin. Hätte nie gedacht, das so reagiert wird, als ob nur ein Junge unser Glück perfekt gemacht hätte. Der Spruch der am meisten kam " Ach, noch ein mädchen? Naja, hauptsache gesund." Hallo? Klar ist es das wichtigste das das Baby gesund ist, aber das hört sich für mich doch sehr abfällig an. Mich ärgert das immer wieder.
Gerade meine Schwiegerfamilie war ziemlich enttäuscht. Da lach ich mir eins ins Fäustchen, da alle unbedingt einen Jungen wollten. Diese Sprüche bevor wir es wußten haben schon genervt und dann die Enttäuschung *Augenroll*.

Einmal war ich richtig positiv überrascht von einer Mama in der Kita. Sie meinte, "Oh wie schön, wir waren auch 2 Mädels zu Hause und das war Klasse."

Es ist doch wirklich egal was es wird, und aussuchen kann man es sich ja sowieso nicht. Da ist jedes Kommentar, was nicht als Glückwunsch gedacht ist zuviel.

LG Franzi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übertreibe ich es maßlos ? Will Geschlecht nicht v

Antwort von sandrasc, 22. SSW am 20.03.2006, 13:15 Uhr

Hallo
ich kenne das nur zu gut. Ich habe 3 Jungs und bin wieder Schwanger. Alles was die Leute sagen ist diesmal ein Mädchen,nun wirds aber mal Zeit.... bla , bla , bla. Oder wenn es wieder ein Junge wird ist doch gar nicht so schlimm!!! Als ob einer meiner Söhne schlimm wäre. Es nervt richtig!!!!

viele Grüße Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich bekomme zwar erst das zweite kind, ABER...

Antwort von cocaje, 33. SSW am 20.03.2006, 14:15 Uhr

... mich nerven auch alle.
sohn gesagt was "es" wird, noch sagen wir es jetzt.
unser erster ist ein junge und nun geht jeder davon aus, dass das zweite ein mädel werden MUSS *augenroll*
ich muss sagen, ich hab mir immer ein mädel gewünscht und freu mich tierisch, dass es auch eins wird *grins*, aber ein junge wäre genauso willkommen gewesen.
die hauptsache ist doch, das es gesund ist!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Übelkeit/Bauchschmerzen nach dem Geschlechtsverkehr

Hallo, ihr lieben. Und zwar hatte ich gestern Gv mit meinem Freund. Danach war mir richtig schlecht und ich hatte ein wenig Bauchweh. Heute früh war es noch da, jetzt gehts fast wieder. Nun habe ich Angst, dass es irgenwie mit meiner Schwangerschaft zu tun hat (bin ganz am ...

von janny-chrischi 31.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

keine lust und angst vor geschlechtsverkehr ...(BISSL LANG)

Hallo ich bin 19 jahre alt & habe vor 7 monaten entbunden.schwangerschaft verlief gut und normal,und die geburt ging auch ziemlich schnell 2 std + pda inkl.dammschnitt.nach den ersten 4 wochen nach der geburt haben wir es das erste mal wieder probiert allerdings war es sehr ...

von christinax3 13.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Geschlecht - frühe feindiagnostik

Hallo zusammen, Ich hatte am Donnerstag meine frühe feindiagnostik. Bin jetzt im der ssw 13 (12+3) Der Arzt hat das Geschlecht gesehen aber will es noch nicht sagen. Ich habe bereits einen Sohn und er sagte nur: er findet Abwechslung gut ...

von Zitronenfalter36, 13. SSW 25.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Geschlecht

Hallo Ihr Lieben, was glaubt ihr was es sein könnte? Mein Frauenarzt meint, zu 98 % ein junge I ch bin dafür zu blöd um das zu erkennen ...

von Andrea1980., 18. SSW 30.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Enttäsucht über das Geschlecht

Guten Morgen , soeben habe ich erfahren dass ich zu 100% einen Jungen bekomme (Harmony Test) und bin total traurig. Der Arzt bei der Nackenmessung hat gesagt Mädchen und meine Tochter und ich haben uns schon drauf eingestimmt. Jetzt bin ich total traurig und schäme mich ...

von Babek1980, 15. SSW 02.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Harmonytest - Geschlechtsbestimmung

Hallöchen ich wüsste gern von Euch, ob ihr wisst, wie sicher die Geschlechtsbestimmung beim Harmony-Test ist?? Weiß das jemand?? Habe jetzt nämlich die Ergebnisse... es ist alles in Ordnung, worüber ich so glücklich und so dankbar ...

von Vivi.1981 07.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Nub-Theorie - welches Geschlecht sehr ihr??

Hallo Zusammen, ich wüsste gern mal Eure Meinung.... welches Geschlecht sehr ihr auf den beiden anliegenden US-Bildern?? Ich bin sooo gespannt :-) Ein Foto ist von der 12. SSW, das andere von der 13. SSW. Ich weiß, dass es sehr schwer ist so früh das GEschlecht zu ...

von Vivi.1981 27.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Geschlechtsbestimmungs-Test aus USA gemacht...Bin total gefrustet:-((

Ihr Lieben, habe es auch schon in "meinem" Monatsforum gepostet, aber ich habe hier oft den Eindruck, dass die Sichtweisen von "Altersgenossinnen" (nicht, daß ich uns mit Ü35 als alt bezeichnen würde...;-))) öfter einfach besser passen.. also erstmal: egal welches ...

von munzette, 11. SSW 12.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.