Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Anne92, 20. SSW  am 10.03.2013, 5:22 Uhr

Übertreibe ich ? Was sagt ihr dazu?

Hey ihr lieben,
Ich wollte mal gern wissen ob ich evtl übertreibe...
Ich war gestern das erste mal mit meinem Freund meinen Vater besuchen...
1. Er wohnt ca 1- 1 1/2 Std mit der Bahn entfernt
2. Ich hab jetzt nicht so engen Kontakt weil meine Eltern sich noch vor meinem ersten Geburtstag getrennt haben.
3. Weil ich meinen Vater kenne... Egal wie viel ich abnehme und wie " dünn" ich bin er hackt auf meinem Gewicht rum...und vor dem Freund ist das ja nicht so schön...

Naja nun... Er hat sich halt auch nie Kinder gewünscht, schon garnicht ein Mädchen... Konnte er noch nie etwas mit anfangen... Nun bekomme ich ja wahrscheinlich auch ein Mädchen... Seine Reaktion war auch dementsprechend. ( " neeeeeeein!!!!!")
Jedenfalls hat meine Mutter extra noch zu ihm gesagt er soll sich Benehmen... Aber er konnte nur pausenlos auf meinem Gewicht rumhacken... Wie immer! Aber mit dem Unterschied dass ich jetzt verdammt nochmal fast im 6. Monat schwanger bin!!! Ich habe bis jetzt 4 kg zugenommen und auch wirklich nur am Bauch... Keiner hat mir iwie gesagt boa du hast ja zugelegt oder so, weil es wirklich noch nicht so ist... Es war auch schon immer egal ... Auch als ich mal sehr an mir gearbeitet habe und 60 kg gewogen habe hat er noch gesagt " da geht noch was" ...
Ich bin jetzt nicht dick aber eben auch nicht dünn... Ich könnte etwas weniger haben aber es ist jetzt nicht so das ich übergewichtig bin... Wiege im Normalfall so 66-67 kg bei 1.65m
Jedenfalls haben wir gegrillt und er hat gesagt " nächstes mal kommst du auf den Grill, 80kg Fettes Schweinefleisch " .... Übertreibe ich wenn ich es einbisschen hart finde das zu der eigenen Tochter Zusagen? ... Die fast im 6. Monat schwanger ist und wenn er den Freund das erste mal kennen lernt?! ... Das hat mich um ehrlich zu sein auch eig ziemlich verletzt.. Hab selber nicht damit gerechnet weil ich ja weiß wie er ist, aber abends im Bett habe ich meiner Mama am Telefon davon erzählt und angefangen zu weinen...
Ich konnte bei dem ganzen Besuch kein normales gespräch mit ihm führen ... Er hat mich eig nur fertiggemacht und bloßgestellt ... In seinen augen natürlich sicherlich nicht denke ich mal... Er muss einen eben immer verarschen und vor meinem Freund ganz besonders... Damit er cool da steht oder was weiß ich... Dass sowas aber der eigene Freund wohl nicht so cool finden wird, daran denkt er nicht... Außerdem hat er tatsächlich zu meinem Freund gesagt " und ich hab gehört handwerklich bist du nicht so begabt?..." ja danke... Was soll er denn dazu sagen??? Natürlich war er sauer auf MICH ... Dabei hab ich ihm das nie so gesagt und warum muss er ihm sowas auf die Nase binden? Der Vater meines Freundes ist noch in Russland gestorben als er 7 Jahre alt war... Wer hätte ihm denn etwas beibringen sollen... Er gibt sein bestes aber es wird halt nicht so Dolle... Dafür kann er aber nichts und dann muss mein Vater sowas sagen... Was denkt er sich denn dabei?
Übertreibe ich ? Oder seht ihr das genauso dass er sich einfach scheiße verhalten hat und ich ihm jetzt auch mal die Konsequenzen aufzeigen sollte...?!
Vielen dank im vorraus..

 
9 Antworten:

Re: Übertreibe ich ? Was sagt ihr dazu?

Antwort von Noa13 am 10.03.2013, 6:42 Uhr

Hi du :-)
Also du übertreibst absolut nicht! Ganz ehrlich? Ich wäre ihm schon längst über den Mund gefahren und wäre gegangen,sowas musst du dir nicht gefallen lassen und schon gar nicht vom Vater! Das er selbst nicht merkt,bzw oder dass es ihm egal ist,dass er dich damit total verletzt,sagt einiges über seinen Charakter aus.Also wenn er sich nicht entschuldigt u eine Besserung in seinem Verhalten dir gegenüber eintritt,könnte er von mir aus bleiben wo der Pfeffer wächst. Du solltest wirkl auf den Tisch hauen,das ist wirkl eine Sauerei so,sorry :-/
Alles Gute und LG
Noa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übertreibe ich ? Was sagt ihr dazu?

Antwort von fibi, 10. SSW am 10.03.2013, 8:06 Uhr

Oh gott, das ist ja schrecklich!!!!
Wie kann ein vater, auch wenn er nicht mehr als der erzeuger ist, so mit dir reden!!! Ich bin geschockt. Jeder einzelne satz ist schrecklich, du tust mir so leid, deine mutter hat zum Glück damals richtig gehandelt und sich von so einem Verbalmonster getrennt. Es gibt fuer dich nur eine loesung: bleib weg von ihm, er hat deine Gesellschaft nicht verdient. Wenn du willst schreib ihm einen brief, aber fahrt nicht mehr hin. Telefon ok, denn dann kannst du jederzeit das Gespräch beenden. Bitte lass dir nie mehr so was gefallen. Du musst dich und deine Familie schützen und wenn du da jedesmal fix und fertig bist ist er das doch nicht wert. Du musst ihm beibringen, wenn er sich nicht benimmt, verliert er dich, bzw. du meidest den kontakt, wie alt ist er 5 oder 50???

Alles liebe, er hat deine Gesellschaft nicht verdient.
Fibi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übertreibe ich ? Was sagt ihr dazu?

Antwort von Rini, 19. SSW am 10.03.2013, 8:54 Uhr

Finde es auch ziemlich heftig. Ich bin sowieso in manchen Dingen sehr nachtragend, besonders wenn es um meine Gefühle geht. Deswegen habe ich den Kontakt zu meiner Tante abgebrochen. Also für manche mag es übertrieben klingen aber ich würde den Kontakt mit ihm meiden. Aber sowas musst du selbst entscheiden, den da Spiel so einiges eine Rolle z.b. Wie sehr du deinen Vater liebst und wie sehr du dich zu ihm verbunden fühlst...... Ist ist deine Entscheidung..... Hör einfach auf dein Herz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übertreibe ich ? Was sagt ihr dazu?

Antwort von mamaben, 29. SSW am 10.03.2013, 9:10 Uhr

hi!
ich würde den Kontakt zu meinem Vater (so hart es sich auch anhört) erstmal einfrieren. Sowas braucht man nicht und schonmal gar nicht wenn man schwanger ist. Ich würde mein Mund aufmachen und ihm meine Meinung klar und deutlich (sehr deutlich) erzählen damit man sich verstanden hat...du bist kein kleines Mädchem mehr - du bist eine Frau und eine werdende Mutter..
P.S. Du untertreibst noch...ich würde von 0 auf 180 gehen. Ich persönlich liebe meinen Vater und meine Mutter; habe sehr-sehr gute Beziehung..sowas gibt es bei uns nicht und wennn doch - dann gibt es auch eine respektvolle (!!!) aber klare Aussage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gibt es auch etwas...

Antwort von huehnchen69 am 10.03.2013, 9:25 Uhr

...das dein Vater dir gibt? Hat er auch irgendwelche positiven Seiten? Jemals gehabt? Zumindest deiner Schilderung hier entnehme ich, dass er schon immer so war, dass er dich nur beleidigt und kleinmacht.
Ich glaube, in der Bibel steht was von wegen Eltern ehren und blabla. Ich finde aber nicht, dass Eltern durch den Akt der Zeugung das Recht bekommen, von ihren Kindern bedingungslos "geehrt" zu werden. In meinen Augen verlieren Eltern dieses Recht, wenn sie sich fortwährend Scheiße benehmen.
Vielleicht hat dein Vater ja positive Seiten, die jetzt, wo du so im Brast bist, etwas untergegangen sind. Wenn nicht, und wenn du nur wegen "ist ja schließlich mein Vater" Kontakt zu ihm hast, würde ich dir empfehlen, mal drüber nachzudenken, ob es nicht für dich (und auch deine Tochter) besser wäre, ohne Kontakt zu ihm auszukommen.
Dein Selbstbewusstsein hat er schon in den Keller getreten, denn jemand, der nicht deine lange Geschichte ständiger Beleidigungen hinter sich hat, kann, denke ich, nicht nachvollziehen, wie man sich solche Sprüche, wie dein Vater sie bringt, bieten lassen kann. Und dann auch noch hier und anonym in Rechtfertigungen verfällt (es ist völlig wurscht, was du wiegst und warum du dein Gewicht hast - das geht deinen Vater einen feuchten Kehricht an). Ich bin mir sicher, dass du nicht möchtest, dass er mit seiner Enkelin genauso umspringt. Und zumindest deiner Schilderung nach ist ja nicht zu erwarten, dass er sich bei ihr anders verhalten würde.
Wer seinen Lebenszweck und sein eigenes Selbstbewusstsein daraus beziehen will, andere klein zu machen und zu beleidigen, soll mal schön im eigenen Saft schmoren, finde ich. Wer Freunde und Besuch haben möchte, sollte - Geisteskrankheit vielleicht mal ausgenommen (bei meiner dementen Oma habe ich beispielsweise versucht, nachsichtig zu sein) - sich auch dementsprechend verhalten.

Liebe Grüße und alles Gute für dich, deinen Freund und eure Tochter!
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übertreibe ich ? Was sagt ihr dazu?

Antwort von babyno2 am 10.03.2013, 9:54 Uhr

Also, ich habe in beiden ss 30 kg !!!! Zugenommen. da bist Du rank und schlank gegen.... Ehrlich? ontakt abbrechen oder auf absolutes minimum einschränken. spreche da aus Erfahrung....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es auch etwas...

Antwort von Anne92 am 10.03.2013, 10:20 Uhr

Naja leider nicht so richtig... Wie gesagt... Er wollte nie Kinder, schon garkein Mädchen... Er hat mir als Kind Spielzeug für Jungs geschenkt, hat mit mir Fußball gespielt und so weiter.. Ich hab nie irgendwas gesagt ... Interesse an mir hat er auch erst seit ich älter bin...
Er hat auch mal zu mir gesagt " du weißt aber das ich dich nie zu mir nehmen würde oder? Das könnte ich meiner Frau nicht antun.. Es ist schwer nicht das eigene Kind zu erziehen." das Tat auch ziemlich weh.. Mal abgesehen davon dass ich nie zu ihm wollte sondern eigentlich nur immer nicht hin wollte... Übrigens hat seine Frau eine Tochter die sie zusammen großgezogen haben. Er hat mich nie unterstützt oder mir mal finanziell etwas zugegeben... Zum Beispiel zum Auszug oder sonst was , wollte immer nur keinen / so wenig wie möglich unterhalt Zahlen... Obwohl er ein Haus und 2 Autos hat und seine Frau auch schon seit Jahrzehnten nicht arbeiten gehen muss... Meine Mama dagegen hat auf sehr vieles verzichtet damit ich zur klassenfahrt oder Nachhilfe usw kann...
Als er mich in meiner ersten Wohnung zum ersten mal besuchen kam hat er auch nur gesagt " was sind das für hässliche Stühle ..." bla bla , meine Geliebte Oma, die da noch lebte , sagte daraufhin .. Dann soll er dir doch Geld für andere geben!!!

Ich habe keine Verbindung zu ihm... Meist sehe ich ihn ja nur ein paar mal im Jahr... Aber trotzdem tut es weh... Warum muss MEIN "Vater" so sein...?! :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es auch etwas...

Antwort von mf4 am 10.03.2013, 10:41 Uhr

Ich denke du solltest dich abfinden, dass dein Vater ist wie er ist. Damit lebt sich dann leichter.
Ich weiß, auch als großes Kind will man von Mama und Papa geliebt werden, akzeptiert, gelobt, anerkannt usw. Das zu geben liegt wohl nicht jedem.
Du kannst nichts tun um ihm zu gefallen, das ist durch... grenze dich ab, erwarte nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übertreibe ich ? Was sagt ihr dazu?

Antwort von schlangenlady237 am 10.03.2013, 12:10 Uhr

Hallo,

ich kann den anderen Posterinnen zur zustimmen. Ich würde mir das respektlose und unverschämte Verhalten deines Vaters auch nicht länger gefallen lassen. Am besten sagst du ihm mal die Meinung knallhart ins Gesicht. Sollte er uneinsichtig sein und dir den Schwarzen Peter zuschieben, würde ich den Kontakt abbrechen oider zumindest auf ein Minimum reduzieren. Dein Vater gehört wahrscheinlich zu den bemitleidenswerten Menschen, die andere ständig abwerten müssen, damit sie sich selbst besser fühlen. In den meisten Fällen steckt ein ganz geringes Selbstwertgefühl hinter diesem Verhalten. So was ist für mich ein schlechter Charakter und völlig inakzeptabel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.