Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Melek2013 am 24.02.2016, 17:34 Uhr

Übertragung und Einleitung

Hallo an alle..
Bin momentan 2 Tage über ET und hätte eine Frage.
Bisher ist es meine 3..SS und bei mir wurde in den ersten zwei schwangerschaften eingeleitet.
1. 10 Tage über ET.. einfach weil das KH i diesem Zeitraum einleitet und ich unerfahren War und mich überreden lassen habe. (Jetzt hätte ich noch gewartet soweit es dem Baby und mir natürlich gesundheitlich gut geht)
2. 7 Tage über ET. Fruchtwasser war sehr gering. Entweder warten auf eigenes Risiko oder wieder Einleitung. Ich habe wieder einleiten lassen, hatte einfach Angst.

Nun in dieser SS würde ich gerne mal alles so erleben wie Mutter Natur es vorgesehen hat aber viel beeinflussen kann ich leider nicht. Es geht dem Baby gut. Versorgung ist noch super und Fruchtwasser OK. Kopf im Becken, MUMU weich aber noch verschlossen. Ich möchte natürlich warten bis es von alleine los geht, nur habe ich bisher keine Wehen. Auch bei den SS zuvor hatte ich dies nicht wirklich. Ab und zu mal einen harten Bauch, wirklich unregelmäßig aber sonst nichts.

Hat jemand von euch naCh Übertragung + Einleitung auch mal eine Geburt die spontan von sich aus los ging?
Ich habe irgendwie das Gefühl, das es wieder dasselbe sein wird und mein Baby nicht von alleinE kommt. Wirklich ein blödes Gefühl

 
6 Antworten:

Re: Übertragung und Einleitung

Antwort von Missy27, 30. SSW am 24.02.2016, 18:49 Uhr

Mein erstes Kind wurde bei 40+4 eingeleitet und kam dann bei 40+6. Befund war zu dem Zeitpunkt absolut unreif. Ich empfand die Geburt als nicht wirklich schön, unglaublich schmerzhaft trotz PDA. Dammschnitt hatte ich auch. Eingeleitet wurde wegen zu wenig Fruchtwasser. Ich hatte auch keinerlei Wehen vorher. Das war auch ein Grund warum ich das zweite Kind unbedingt normal kriegen wollte. Ich wollte natürliche Wehen spüren und ich habe auch an mir selbst gezweifelt warum ich keine Wehen kriege. Hatte nach der ersten Geburt auch keine Nachwehen. Habe auch das zweite Kind übertragen. Bei 41+0 fragten die im KH schon mal wegen Einleitung aber ich lehnte ab. CTG war prima und Fruchtwasser auch noch genug, wurde die nächsten Tage aber immer weniger und bei 41+4 war es so wenig dass der Arzt ganz selbstverständlich meinte ich sollte direkt da bleiben, wir leiten ein. Aber auch diesmal lehnte ich ab. Bei 41+6 hat die Oberärztin auf mich eingeredet und ich habe schweren Herzens der Einleitung zugestimmt aber nicht sofort sondern erst am nächsten Tag und habe das KH heulend verlassen. Am Abend hatte ich dann zum ersten Mal leichte Wehen, kurz vor Mitternacht die erste Richtige (musste ich aber noch nicht veratmen). Hatte nicht wirklich ein Vorstellung davon was regelmäßige Wehen sind und so sind wir erst recht spät ins KH gefahren, hatte im Auto schon die erste Presswehe. Kurz vor halb fünf morgens war mein kleiner Mann da. Die Geburt war sehr angenehm, von den Schmerzen kaum der Rede wert und die Hebamme war klasse. Bin weder geschnitten noch gerissen, brauchte keine Schmerzmittel. Mein Sohn war aber deutlich größer und schwerer als seine große Schwester.
Also nach meiner Erfahrung kann ich dir nur raten zu warten bis sich dein Baby von alleine auf den Weg macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übertragung und Einleitung

Antwort von Himbeere90 am 24.02.2016, 19:44 Uhr

Solang alles gut ist, kannst du doch ruhig noch warten. Manche brauchen eben länger. Eine Garantie für einen normalen Start gibt dir das natürlich nicht, aber ich würde sagen, dass die Chance höher ist.

Kenne übrigens eine, die bei +16 natürlich entbunden hat. Auf "eigene Gefahr" und es ist alles gut gegangen! Man wird ja eh genauer kontrolliert. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übertragung und Einleitung

Antwort von schneggerl am 24.02.2016, 22:23 Uhr

Meine erste Geburt wurde auch eingeleitet weil ich es nicht besser wusste. Bei der zweiten war zu wenig Fruchtwasser also auch Einleitung. Wenn alles okay ist würde ich es nicht mehr machen. Früher mussten die Babys auch alle ohne Einleiten kommen. Wie gesagt wenn alles okay dann warten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übertragung und Einleitung

Antwort von FrauStorch, 33. SSW am 24.02.2016, 23:53 Uhr

Ich glaub diese Sorgen gibt es auch erst seit der Existenz von US Geröten. Früher konnte man den Geburtstermin ja nur schätzen, da kam es nicht auf 2 Wochen an. Wenn alles ok ist würde ich warten bis es selber will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übertragung und Einleitung

Antwort von Stuff84 am 25.02.2016, 8:36 Uhr

Die Große haben wir bei ET+9 Einleiten lassen, ab der 31.SSW hieß es das Kind kommt auf jeden Fall früher kommt, da waren die Nerven einfach durch. Es wurde mit Wehentropf eingeleitet und gut voran.

Bei der Kleinen ging es ganz von alleine los bei ET+6, die Geburt war sehr schnell und um einiges schöner als die 1.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übertragung und Einleitung

Antwort von DasBabY85 am 25.02.2016, 10:06 Uhr

Huhu
Meine große wurde bei et+10 eingeleitet mit recht unreifen befund.
klappte aber ganz gut, tag später war sie da.
Beim kleinen war alles so wie bei der großen, keine übungswehen nix.
er hat sich 5 tage vor et, auf den weg alleine gemacht.
befund im kh, hoher blasensprung muttermund mit viiiiiel liebe 1cm offen.

Dein befund hört sich ja so schon mal gut an.
wenn du die geduld hast und alles gut ist dann warte.

Viel glück für die geburt.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Einleitung vs. Kaiserschnitt bei Übertragung

Nachdem ich nun so einiges gelesen und gehört habe und vermutlich über ET ( Freitag ) gehe, mache ich mir Gedanken über das WIE falls das Kleine nicht allein kommt. Ich finde für einen Kaiserschnitt spricht, dass ich und mein Partner dann auf jedenfall voll dabei ...

von KesseLady, 40. SSW 24.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Übertragung, Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.