Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leuchtturm, 12. SSW am 06.01.2007, 23:14 Uhr

Überstimulierung nach Icsi - Wer hat auch diese Erfahrung

Guten Abend !
Ich kann mal wieder nicht schlafen, weil mein Wasser im Bauch so drückt. Schrecklich !
Bin jetzt in der 12.ssw und habe immer noch mengen Wasser, sehe also aus wie im 6. Monat. Hat jemand ähnlich gelitten wie ich ? Wann baute sich das Wasser ab ? Ich habe es echt bald leid. Ich denke ein grosses Baby im Bauch zu haben, ist noch viel angenehmer, als das ganze Wasser. Denn es schwimmt wirklich überall. Magen und Darm haben kaum Platz und wenn ich mich im Bett drehe, habe ich das Gefühl ich werde Seekrank.
Vielleicht hat ja jemand noch einen Tipp! Die Ärzt können mir so nicht helfen, da es hormonell ist. Also Geduld Geduld Geduld.....
Ich danke Euch !
Herzliche Grüße
Leuchtturm

 
4 Antworten:

Ich nicht, aber....

Antwort von Chennai, 27. SSW am 07.01.2007, 8:10 Uhr

...das hört sich ja wirklich nicht gut an.
Will Dir nur schnell gute Besserung wünschen...
Tut mir leid, dass Du die -bestimmt heiß ersehnte Ss wenn Du eine Icsi hattest- noch nicht so genießen kannst.
Ich hoffe es geht Dir bald besser!
lG, Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich nicht, aber....

Antwort von JaneTwins+1, 8+7. SSW am 07.01.2007, 9:07 Uhr

Ich hatte eine Überstimmulation 1999 wobei meine Zwillinge enstanden sind, auch. Ich kam an den Tropf.. Ich kann Sir zwar nicht sagen, was das war. Aber vielleicht können Dir hier die Experten aus dem kinderwunschforum helfen?

Frag doch mal dort nach.

Alles Gute und baldige Besserung Jane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überstimulierung nach Icsi - Wer hat auch diese Erfahrun

Antwort von JabBet, 27. SSW am 07.01.2007, 12:35 Uhr

Hallo,

endlich hat noch jemand diese Erfahrung! Ich habe nach der Stimulation schon 4-5 Liter Wasser im Bauch gehabt. Nachdem sich das Baby eingenistet hat, wurde es
wieder schlimmer.
Am 16. Tag erfuhren wir von der SS. 2Tage später hatte ich solch starke nächtliche Schmerzen, dass ich sofort ins Krankenhaus gegangen bin. Insgesamt 10 Kg in einer Woche zugenommen. Bauchumfang auch etwa um 15 cm zugelegt. Immerhin war es ein Überstimulationssyndrom 2.-3.Grades.

Nach etwa 1 Woche hatte ich die Spizte erreicht. Bekam auch Tropf. Das ist nur Flüssigkeit, damit keine Trombose entseht.
Dann kam eine Freundin, die Heipraktikerin ist. Sie hat mit einer Klopftechnik Linderung verschaffen wollen. Ich denke, es wurde aber schon kurz vorher besser.

- Die HCG Werte sind auch stehen geblieben und mir wurde eine verhaltene Fehlgeburt prognostiziert.
Nach 10 Tagen Entlassung da deutlich besserer Allgemeinzustand. Aber Trauer.
Doch nach 5 Tagen war die SS Doch bestätigt worden!

Also du weist ja, vieeel trinken und ausruhen. Die Heparin Spritzen nehmen.
Leider konnte mir auch kein Arzt sagen, wie lange das anhält. Spätestens,wenn das SSHormon nachlässt (nach der 12.SSW!)würde es besser.

Ich wünsch dir auch, dass du es bald überstanden hast.

Ich habe seit der Eizellentnahme schon Umstandshosen getragen.(Empfindlicher Bauch-Wasser-dann das Baby)

Alles Gute
BETTINA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@JaBet

Antwort von Leuchtturm, 12. SSW am 07.01.2007, 19:59 Uhr

Hallo Bettina !
Wie lustig zwei Bettinas haben Überstimu. Ich heisse nähmlich auch Bettina. Ich lag 4 Wochen im KH. Hatte auch Wasser in der Lunge. Bekam natürlich Tropf und Blasenkateder (aua)
Nun bin ich seit ca. 4 Wochen auch wieder zu Hause, weil mich mein Stand stabilisiert hat. Die Ärzte hatten mir um Weihnachten rum schon Hoffnung gemacht, dass es bald besser werden müßte. Aber es tut sich bis heute nichts. Immer der gleiche Bauchumfang 96 cm. Sehe aus wie im 6-7 Monat. Trage auch Umstandshosen. Mit dem Trinken, habe ich verschiedene Meinungen bekommen. Die Ärzte im KH sagten mit nicht mehr als 2 Liter und mein FA sagte mir lieber 3L. Aber erhlich gesagt, schaff ich es kaum mehr zu trinken. Liege meist so um die 2,5L. Mein Bauch ist so voll. Bin papp satt vom Trinken.
Eine Heilpraktikerin habe ich auch an der Hand. Nehme Homopathische Medis ein für die Entwässerung. Kann zwar supi aufs Klo gehen, aber Bauch bleibt fein dick :-(
Arzt sagte auch, es ist sehr selten das es so lange anhält.
In welche SSW ging es bei Dir mit dem Wasserstand Bergab ????? Ich bin jetzt Anfang der 12.SSW. Kann ich hoffen ??
Wenn Du Lust hast kannst Du mir ja auf meine E-Mail Adresse antworten. Bin sehr froh auch endlich eine Leidensgenossin gefunden zu haben, denn es ist wahrlich nicht lustig. Morgens und Tagsüber kann man es aushalten. Kann nur nicht lange sitzen, weil Wasser so drückt. Lange stehen geht auch nicht, da ich auch noch durch den Wasserdruch einen Leistenbruch bekommen habe :-(
Also liege ich auch recht viel. Zum Glück kann ich mittlerweile wieder etwas im Haushalt tun und kurze Spaziergänge machen.
Leider sind die Nächte nicht gerade sehr toll. Wenn ich mich umdrehe habe ich das Gefühl ich werde Seekrank. Und durchgeschlafen habe ich seit dem nie wieder. Alle 2 Stunden werde ich wach.

Würde mich sehr freunen von Dir wieder zu hören.
Liebe Grüße
Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.