Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nadena77, 21. SSW am 31.07.2009, 22:02 Uhr

Überraschung!-ein Mädchen!

Hallo! Ich bin ganz verzweifelt... wir haben schon 2 Jungs und bei Nr.3 jetzt waren auch ziemlich sicher, das es ein Junge wird (ich mag wieder mal nur Fleisch, Bauch hat das gleiche Form, fühle mich genau so wie beide erste male...). Bei ersten Ultraschall wurde auch ein Junge vermutet. Papa will nur Junge...
Und plötzlich auf 2.Ultraschall (sehr genau, wurde zum anderen Arzt geschickt wg. Verdacht auf Erbkrankheit-nicht bestätigt) konnte man ganz genau sehen, das es ein Mädchen wird!
Wir sind im Schockzustand! Wir haben mit Mädchen überhaupt keine Erfahrung,keine Anzieh-Sachen, nichts in rosa! Und auch -wir haben soooo sehr noch einen Junge gewollt....
Hat jemand das gleiche erlebt? Wie kamen sie dann klar? Momentan kann ich mit meinem Bauch nicht mal wieder reden und singen-das Gefühl dazu ist nicht mehr da... Das erschreckt mich sehr... Bin ich eine schlechte Mutter?

Nadja.

 
40 Antworten:

Re: Überraschung!-ein Mädchen!

Antwort von Susie am 31.07.2009, 22:10 Uhr

Hey, Kopf hoch.
Ihr bekommt ne kleine Prinzessin. Ne süße und GESUNDE kleine Maus, die man verwöhnen kann.
Rosa braucht man nicht zwingend und der Rest ergibt sich einfach. Am Anfang brauchen sie eh nur Liebe und Umsorgt sein.

Es gibt ein chinesisches Sprichwort: Jungs hast du jetzt, Mädchen hast du für immer.

Und manchmal sind Mädchen die besseren Jungs.

Ihr werdet bestimmt viel Freude an der kleinen Maus haben.

Gruß
Susie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sorry wenn ich sowas schon höre.....Papa will nur Junge.....

Antwort von gerne-mama am 31.07.2009, 22:16 Uhr

man der soll froh sein,daß ihr das Glück habt ein Baby zu bekommen ,welches gesund ist. ob schniepelchen oder nicht? mensch,aowas finde ich immer doof.Eine schwangerschaft ist doch kein wunschkonzert sondern was ganz besonderes .

naja...
und zu dir.... sicher ist man enttäuscht wenn man sich auf die erste aussage versteift hat. aber du wirst die kleine genauso lieb haben wie die beiden (waren doch 2 oder?) jungs,glaub mir. Und du wirst genauso eine wunderbare mama für sie sein wie für die jungs.
Streichel deinen Bauch und sei dankbar für das wunder was du unter deinem herzen trägst. Fühl dich mal in den arm genommen.Das wird alles schon,Kopf hoch und auch dein Mann wird vor Stolz platzen.Sicher spielt die Angst eine große Rolle,weil ihr wißt wie es mit kleinen Rackern ist,aber ein Mädchen ist ja was neues.
Laßt erstmal alles sacken.


meine bekannte hat heute erfahren daß sie nie kinder bekommen kann,DAS finde ich schlimm.....:-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überraschung!-ein Mädchen!

Antwort von dickbauchi, 35. SSW am 31.07.2009, 22:17 Uhr

Ich schließe mich an. Das Geschlecht ist egal, hauptsache gesund...
Bekomme Mädchen und hab auch viel in Blau. Hab viel von meiner Freundin bekommen. Auch wenn die Enttäuschung erst mal da ist, die Freude kommt bestimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überraschung!-ein Mädchen!

Antwort von PhiSa, 20. SSW am 31.07.2009, 22:24 Uhr

Hallo Nadja,

ja, ich kenne dieses Gefühl.

Unser 1. Kind ist ein Mädchen. Als das 2. unterwegs war, war ich mir so sicher, dass es auch ein Mädchen wird. Von vorne rein habe ich überhaupt nicht daran gedacht, dass "sie" auch ein Junge werden könnte. Und obwohl man damals noch nicht sehen konnte, was es wird, war "sie" immer Mädchen.

Ich habe da erst in der ca. 30 SSW erfahren, was "sie" wird. Und "sie" war ein Junge...

Das war irgendwie schon ein "Schock". Weil wir nämlich so gar nicht damit gerechnet hatten. Und irgendwie war der Gedanke daran doch ziemlich komisch.

Aber von Minute zu Minute habe ich mich immer mehr darauf gefreut, dass wie ein Pärchen als Kinder haben. Junge und Mädchen. Beide Geschlechter zu erleben, aufzuziehen etc....

Und jetzt wäre ich fast böse, wenn er doch kein Junge geworden wäre.

Bei Kind 3 jetzt wollte ich unbedingt dass "es" ein Junge wird. Aufgrund das unser 1. Sohn nicht leben durfte, ist der Wunsch nach einem weiteren Sohn unglaublich groß.

Und so wie es bisher scheint wird auch dieses Kind ein Junge, was mich sehr freut.

ABER: Natürlich wäre ich sehr sehr enttäuscht gewesen, wenn es kein Junge werden würde. Dennoch würde ich mich freuen. Denn so alt wie der Spruch auch ist, ist er doch so wahr: hauptsache gesund!

Unsere Tochter ist auch wie ein kleiner Junge :-) Autos sind ihre Leidenschaft. Vor Röcke und Kleider läuft sie heulend davon. Und zieht mit Liebe lieber die blauen Jungssandalen an, als die "schönen" weißen Prinzessinenschuhe....

Gewöhne dich einfach erstmal an den Gedanken, dass es dieses mal ein Mädchen wird.
Für das Mädchen ist es bestimmt super, wenn sie später mal mit ihren 2 größeren Brüdern "drohen" kann :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überraschung!-ein Mädchen!

Antwort von reicka, 20. SSW am 31.07.2009, 22:30 Uhr

Hallo Nadja,

Zu erstmal:
Nimm die Antworten hier nicht so zu herzen. Bei meinen Posting waren ziemlich heftige Reaktionen dabei.

Lass Dich mal ganz fest drücken. Ich kann Dich voll und ganz verstehen. Mir geht es genau so. Nur umgedreht. Ich will keinen Buben und nun wird es wahrscheinlich auch einer. Ich habe an dem Tag wo ich es erfahren habe nur geweint. Das war vor knapp über einer Woche.

Aber glaube mir das "Gute" Bauchgefühl kommt nach dem ersten Schock wieder. Ich habe den Schrecken überwunden. Ich freue mich jetzt auch wieder auf das Wunder im Bauch. Kann wieder reden mit dem Zwerg und auch fühlen mit den Händen.
Glaube mir es wird wieder.

Liebe Grüße Anita die voll und ganz mit Dir fühlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überraschung!-ein Mädchen!

Antwort von 3Jungs-mama am 31.07.2009, 22:39 Uhr

nee eine schlechte mama bist du deswegen nicht.
trotzdem kann ich deine verzweiflung nicht so recht verstehen.
ist doch supii nach 2 jungs noch ein mädel,freu dich doch.
und immer daran denken hauptsache gesund.
was soll den bei mädchen so viel anders sein als bei jungs??
da wirst du schon reinwachsen.

also ich habe ja drei jungs und bin supii zufrieden finde es toll und wahr auch niee enttäuscht.
ich bin jetzt aber eher der typ der sich gerne noch ein mädchen wünscht.
sind jetzt gerade am basteln für baby nr4,wünsche mir schon ein mädel.
habe natürlich auch alles nur jungs sachen zu hause.
aber ich sag dir wenn nr4 ein mädchen wird,dann werd ich nur noch rosa sehen :-)
währe aber auch vollkommen ok wenn es wieder einen jungen gäben würde und würde mich genau so freuen.

lass es auf dich zu kommen,freu dich es wird bestimmt toll noch ein mädchen zu bekommen,das wird eure prinzessin beschützt von zwei grossen prinzen:-)

alles gute glg Désirée

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warum lässt man sich es überhaupt sagen,

Antwort von knuffelbär, 23. SSW am 31.07.2009, 22:40 Uhr

nur dadurch gibt es solche Probleme (die wirklich absolut keine sind)
Wir haben es uns weder bei unserem Sohn noch jetzt sagen lassen und mein FA würde es nie vor der 20 Woche sagen, weil laut ihm davor dei Aussage viel zu ungenau ist. Du hast halt Pech, dass du einen FA hast der solche Frühtipps überhaupt abgibt und dann zu den 30-40% derer gehörst, bei denen der frühschuß daneben liegt. Selbst danach liegt die Sicherheit nur bei etwa 98-99% Absolute Sicherheit hast du erst im Kreissaal, also nichts für ungut, aber für mich ist es einfach verrückt sich da reinzusteigern was beim US gesehen wird, deswegen lass ich es den FA auch gar nicht sagen. Im Kreissaal erfahr ich es eh und dann sicher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum lässt man sich es überhaupt sagen,

Antwort von Fifray, 6. SSW am 31.07.2009, 22:43 Uhr

BOa krasse Reaktion
Klar darf man sich was wünschen,aber wir sind doch nicht bei Wünsch-Dir-Was.....
Hauptsache gesund......
Vielleicht ist es jetzt auch anders rüber gekommen,als du gemeint hast....

Übrigens habe ich mir eher einen ´Jungen gewünscht und bin vorerst ne super glückliche MädchenMama.....mal abwarten was und diesmal erwartet...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Korrektur

Antwort von Fifray, 7. SSW am 31.07.2009, 22:44 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Keine schlechte Mama aber es ist auch etwas unverständlich

Antwort von MamavonLucas am 31.07.2009, 22:47 Uhr

Ich hab auch nen Sohn der ist 5 und nun haben wir ein Mädchen bekommen.Wir hatten also auch keine Erfahrung mit Mädchen aber in erster Linie ist das ein Baby und damit kennst du dich sehr wohl aus.Die Unterschiede kommen dann erst später.
Ich bin auch nicht der Meinung das man deswegen rosa braucht oder so.Und das dein Mann nur Jungs will(warum eigentlich)....das ist ja kein Wunschkonzert.
Und ihr werdet sicher beide das Kind lieben.Und sehen wie toll so ne kleine Prinzessin ist.
Nimm dir Zeit für dich und das Würmchen in deinem Bauch.
Ich zeig dir mal meine Prinzessin.Vielleicht hilft das bissel
Alles Gute
Sandy

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überraschung!-ein Mädchen! *freu dich*

Antwort von snow-fee am 31.07.2009, 23:54 Uhr

Hallo,

wir haben auch erst 2 Jungen gehabt und beim 3. Kind hieß es: Mädchen.

Gut, im Gegensatz zu euch, hatten wir uns immer ein Mädchen gewünscht. Tja, inzwischen sind die 3 Großen 6+8+10 und unsere kleine Prinzessin ist mehr Junge als die 2 großen Brüder. Kein Baum ist zu hoch, keine Hürde zu unüberwindbar, ... . Sie hat mehr Schrammen, Ratscher etc. als als die Jungs zusammen :)

Inzwischen fängt sie an mit der Rosa-Phase, aber darin ist sie human :) Es bleiben eh nicht viele Sachen leben von den Jungs, daher kauft man immer mal wieder Mädchen-Shirts :)

Nur, es gibt nun sogar nen kleinen Bruder und da muß ich fast alles neu kaufen, denn Mädchensachen kann ich ihm ja net anziehen.

Ich würde sagen, freut euch auf eure Prinzessin, ganz sicher wird sie der Liebling vom Papa und die Brüder schicken sie irgendwann vor, wenn sie genau wissen, Papa sagt bei ihnen def. nein. Und selbst du wirst die weibl. Unterstützung irgendwann nicht mehr missen wollen, und so anders sind Mädchen nicht als Jungen :)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überraschung!-ein Mädchen!

Antwort von sylea, 37. SSW am 01.08.2009, 0:56 Uhr

sag mal, komische frage, aber ist dein mann deutscher oder hat er eine andere staatsangehörigkeit?
hab es ab und zu mal gehört, dass in einigen anderen ländern mädchen nicht so "erwünscht" sind.
und irgendwie hört es sich für mich so an.

wie geht man mit einem mädchen um?
es füttern wie einen jungen,
es baden, sauber machen, windeln wie beim jungen!
es lieben, mit kuscheln usw
im grunde so wie bei einem jungen!

die kleinen unterschiede kommen dann später, und da wächst man rein!
du bist doch auch mal ein mädchen gewesen, du weißt in dir drinnen was ein mädchen brauch, wie mädchen sind!
ist jetzt alles ein wenig oberflächig ausgedrückt, aber ich will damit sagen das du dir zu viele sorgen machst.
du wirst in die rolle einer "mädchen-mama" genauso reinwachsen wie in die rolle der mutter beim ersten kind!!

kleidung ist egal, ein mädchen kann auch blau-grün oder sonstiges tragen.
und in laufe der zeit hättest du ja eh neue dazu gekauft, jetzt dann eben mädchensachen!

ich hoffe, für das kind, das du dich bald einfach freuen kannst das sie gesund ist, und das du eben auch bald ein mädchen haben wirst!!

ich habe einen jungen und ein mädchen und
bei mir hieß es erst dieses sei auch ein mädchen, ich hab mich total gefreut, aber es ist doch ein junge (weiß ich erst seit ca 4 wochen)
einen kleinen moment war ich auch etwas enttäuscht, aber ich freue mich tierisch das er gesund ist und ich endlich bald mit ihm kuscheln darf!!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ohne Worte...

Antwort von Purzel09, 17. SSW am 01.08.2009, 7:38 Uhr

tut mir echt leid aber ich verstehe nicht wirklich, wie man so reagieren bzw. denken kann!

Kannst du vielleicht bitte mal dankbar sein, dass du wieder ein gesundes Kind bekommst?!!!

Nur allein DAS ist wichtig und nicht ob es nen Schniepel hat oder nicht!
Ob du nur blaue Sachen hast und keine rosane! Und der Knaller überhaupt: weil ihr nur Jungs wollt!!! Hallo?

So ein Schwachsinn! Du kannst doch das Geschlecht nicht bestellen, wie nen paar Schuhe!

Sorry aber da kriegen so Frauen wie ich nen Hals, die in der 17. Woche immer noch nicht genau wissen ob der kleine Wurm gesund ist!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überraschung!-ein Mädchen!

Antwort von Terrorzicke, 37. SSW am 01.08.2009, 8:18 Uhr

Also wir bekommen jetzt auch nach 2 Jungs ein Mädchen und ich hab mich gefreut.

Mal davon abgesehen, sei doch froh, dass dein Kind gesund ist. Sowas kann ich echt nicht verstehen. Das Geschlecht kann man sich nun mal nicht aussuchen. Man muss nehmen was kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

tja... wer lotterie spielt, ist vor dem gewinnen nicht sicher!

Antwort von malwinchen, 29. SSW am 01.08.2009, 8:25 Uhr

das war ein lieblingsspruch meiner oma zum thema "kinderbekommen"...

irgendwie fällt mir dazu nur noch ein, dass ihr glücklicherweise (für euer mädchen!) nicht in indien lebt...

http://www.faz.net/s/RubCD175863466D41BB9A6A93D460B81174/Doc~EC4E7761DECBE4D33A9B8F2A9B60F6BE5~ATpl~Ecommon~Scontent.html

mir stehen bei solchen posts die haare zu berge!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nachtrag

Antwort von malwinchen, 29. SSW am 01.08.2009, 8:29 Uhr

WIR freuen uns wahnsinnig, dass wir zu unserem sohn nun ein mädchen bekommen werden - auch hier gab es bis vor kurzem eben NUR jungenklamotten, aber das lässt sich ändern. man muss nicht alles neu kaufen, sondern kann im bekannten- und freundeskreis schauen, wenn es unbedingt "rosa" sein soll. wenn jetzt aber ein paar neuanschaffungen "zu teuer" sind, frage ich mich, warum es überhaupt noch ein weiteres kind geben muss...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überraschung!-ein Mädchen!

Antwort von Leo engel am 01.08.2009, 8:38 Uhr

Kein Verständnis!

Vielleicht auch leicht sagen, da ich ein Pärchen habe, aber auch wenn es nicht so gekommen wäre, wäre es uns völlig egal gewesen!!!

Meine Eltern haben 4Mädels und würden keine davon eintäuschen. Es sollte halt so sein. klar wäre auch ein Junge schön gewesen, aber solche Gedanken hatte sie nie!

Meine Schwester hat über 10Jahre auf ihr Wunschkind warten müssen. Und glaub mir ihnen war es völlig egal was es wird, hauptsache sie haben endlich ihr Baby.

Und wegen Sachen...Mädchen können auch Jungssachen tragen!

Bei uns gab es erst 5Mädels (meine große eingerechnet) und mein Sohn war dann der erste Junge seit 2Generationen bei uns. Tja da gabs auch nichts mit großartig Sachen weiter geben.
Da kaufen wir halt einiges neu und auch viel gebraucht.

Lg Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

JUHU ein MÄDCHEN!!!!!

Antwort von Elli30 am 01.08.2009, 9:33 Uhr

Hallo,

eigentlich ist es doch ziemlich egal was es wird. Alles ist willkommen.
Ich bin ein bisschen auf ein Mädchen fixiert, weil wir schon einen Jungen haben. Aber ich rechne mit beidem mal (50:50....so ist das nun mal) und die Hauptsache ist das alles drum und dran ist.

Beides hat Vor und Nachteile. Mir ist es echt gleich was kommt, meinem Mann auch.

Freu dich doch einfach, stell dich drauf ein. Das Gefühl dafür kommt noch.

Beim ersten war ich überzeugt es wird ein Mädchen, dann beim US die Gewissheit, dass es ein Junge wird. Mein erster Gedanke war: ui, ich hab keinen Namen...aber hab mich dann schnell dran gewöhnt an den Gedanken.

FREUT EUCH DOCH EINFACH und seid dankbar, wenn das Kind gesund ist. Und wenn man sich auf eine Schwangerschaft einlässt muss man eben damit rechnen, dass es beides werden kann,.


Elli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überraschung!-ein Mädchen!

Antwort von taniesha25, 17. SSW am 01.08.2009, 9:36 Uhr

huuuuuuummmm also ich weiss nicht was ich dazu sagen soll es ist doch dein Kind egal was es jetzt wird und bei 2 Jungs ist 1 Maedel doch auch was schoenes,
also ich neheme dein Maedel sehr gerne,erwarte auch "angeblich" ein Maedel, habe 2 Jungs und 1 Maedchen schon (muss sagen das meine Jungs sehr pflegeleicht sind also waere auch nicht von noch einem Jungen abgeneigt) ABER ich hoffe das es doch ein Maedchen ist/wird
als ich meine Tochter damals bekommen habe und die Hebamme mich fragte ob ich die Pampers wechseln will,habe ich es leider verneint da ich ueberhaupt keinen Plan davon hatte wie ich es richtig machen soll aber beim 2ten Mal habe ich es schon alleine gemacht,glaub mir man lernt es sehr schnell.


LG Julia die auf ein Maedchen hofft aber auch einen Jungen sehr gerne nimmt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überraschung!-ein Mädchen!

Antwort von Patti1977, 20. SSW am 01.08.2009, 9:45 Uhr

Hallo,

ich wollte auch nie ein Mädchen sondern nur einen Jungen. Jedenfalls beim ersten Kind. War dann auch einer, nun bekommen wir ein Mädchen und freuen uns auch darüber sehr. Hauptsache gesund. Erfahrungen mit Mädchen habe ich auch nicht und ich selbst mag kein rosa und habe lieber mit Autos gespielt als Kind. Bin trotzdem erwachsen geworden und kein Mannweib oder so. Farben sind egal und ich glaube (ist jedenfalls bei meiner Mutter so), Großmütter fangen dann an bei einem Mädchen nochmal richtig einzukaufen. Also keine Sorgen, dem Kind ist es egal ob es in einem blauen Strampler ka... oder in einen rosa.

Kann sein, dass dein Mann momentan nichts mit Mädchen anfangen kann. Klar, aber auch Mädchen kann man Fussball, Radfahren und Handwerken beibringen, Dinge die nicht nutzlos sind. Mädchen verstehen und können das auch. Genauso wie Jungs auch kochen lernen sollten.

Wirst sehen, wenn sie dann 12 Jahre und älter ist, wie deine Männer zu Hause zu Wachhunden werden, wenn nur ein anderer Kerl der Tochter zu nahe kommt. Und dann siehst du, wie sehr dein Mann sie liebt. Das kommt dann schon.

Habe bei meinem Jungen Fleisch gehasst in der Schwangerschaft und nun liebe ich es. Sagt also nichts aus ;-)

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz schön mutig...

Antwort von jolina20, 21. SSW am 01.08.2009, 9:50 Uhr

sich überhaupt ans kinderzeugen ran zuwagen wenn man NUR JUNGS möchte und man eigentlich weiß,das diese chance nur bei 50//50 steht.also dann sollte man es lassen,ich finde es ein wenig naiv und unfair dem kind gegeüber.

Das thema hatten wir letztens schonmal und man sollte sich über jedes geschlecht freuen,auch wenn nicht den wünschen entspricht.
ABER wir sind nunmal nicht bei : wünsch dir was

Ich wäre viel ERSCHROCKENER gewesen wenn man bei der untersuchung irgendwas festgestellt hätte ''ausser ein mädchen**


ZUDEM kenne ich sehr viele Paare, die bereits 2 jungs haben und in kürze ein mädchen erwarten.diese leute haben sich nichts anderes gewünscht,WEIL es doch schöner ist ''wenn'' man beides hat. NAJA sorry,ich kann es nicht nachempfinden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was soll da meine mutter sagen?

Antwort von tueffi2009 am 01.08.2009, 9:51 Uhr

bei ihr wurde immer und immer wieder bestätigt, das ich ein junge werde. sie hats ja auch noch selbst aufm us gesehn (geglaubt zu sehn, der fa hats ihr erklärt und sie dachte ja das isn schniedel)

nuja. nach der geburt hieß es oh äh herzlichen glückwunsch es ist ein mädel

lg
die nun den namen der hebamme hat, denn auf die schnelle wollt kein hübscher mädchenname einfallen. Zum glück hatte die hebamme nen hübschen namen *lach*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

aus welcher Provinz kommt ihr denn bitteschön her ?

Antwort von Danii2307 am 01.08.2009, 9:59 Uhr

andere eltern machen sich gedanken ob das Kind gesund ist und ihr wollt nur Schniedel haben ?
Wenn man euch im früheren Stadion der Schwangerschaft bei einer Fruchtwasseruntersuchung gesagt hätten das es ein Mädchen wird hättet ihr dann abgetrieben ?
Sorry aber deine Frage mit der schlechten Mutter hast du dir meiner Meinund schon selber mit JA beantwortet.
"Wir wollen nur Jungen" ...also wenn ich sowas morgens lese kommt mir mein Frühstück wieder hoch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aus welcher Provinz kommt ihr denn bitteschön her ?

Antwort von jolina20, 21. SSW am 01.08.2009, 10:05 Uhr

unterschreib

janet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Viele Paare können keine Kinder kriegen..............................

Antwort von Mucki84 am 01.08.2009, 10:07 Uhr

Oder haben kranke, behinderte Kinder..................

Und Ihr seit schockiert das euer so gewünschter Junge nun ein Mädchen ist?!!!!

Sorry, aber Ihr habt doch einen am Rappel , alle beide



Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überraschung!-ein Mädchen!

Antwort von XFreyaX, 35. SSW am 01.08.2009, 10:22 Uhr

Hi,

lass dir mal nich so nen Quark hier erzählen. Ich bin sicher , dass du froh bist , dass das Kind gesund ist. Bezüglich deiner Gechlechterenttäuschung kann ich dich verstehen. Ich hab ein Madli und nen Jungen. Und ich war mir soooo sicher es wird beim dritten Kind ein Mädchen. Hmmm...ja falsch gedacht . Es wird ein Junge. Ich denke , dass du dich aber auch schnell drauf freuen wirst. Freunde dich einfach mit dem Gedanken ein wenig an. Im übrigen ist meine Grosse, der eigentliche Junge. Also ständig am Klettern, Fussball spielen, ihren kleinen Bruder zum Bockmist bauen verleiten, etc.. Und mein Sohnemann is sehr sensibel und Mamabezogen. Superfreundlich zu andern Kindern und spielt am liebsten mit Puppen. Und wir freuen uns , weil beide einfach sehr individuell sind und das tollste , was uns jeh passiert is !! Und rosa find ich im übrigen auch megadoof !!
Wenn man Kinder bekommt, hat man imer ein Bild im Kopf, ob nun Junge oder Mädchen. Oder haben die anderen nen geschlechtsneutralen Fötus in ihren Träumen? Jede Mutter muss am Anfang ihre Träume an die Realität anpassen.
Natürlich is das wichtigste, dass es gesund is und andere können gar keine Kinder kriegen.
Aber da kann sie doch nun auch nix zu, oder? Und indem man sich damit auseinander setzt , öffnet man sich für den Gedanken.
Mal ein wenig Toleranz die Damen ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überraschung!-ein Mädchen!

Antwort von Destiny_Angel, 13. SSW am 01.08.2009, 10:49 Uhr

Hi,

ich kann nur dazu sagen, ich habe 2 Mädels, würde gern noch einen Jungen haben. Denn ich möchte auch wissen wie es mit dem anderen Geschlecht ist!
Aber selbst wenn es dann noch ein Mädel werden sollte, ist es halt so, deshalb wirds ja nicht wenigr geliebt.

Spätestens wenn du den Wurm im Arm hälts bist du hin und Weg!

Geh bummeln, schau dir Mädelsachen an, such dir Namen aus, vll kannst du dich eher dran gewöhnen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kopf hoch !

Antwort von Lafayette am 01.08.2009, 11:18 Uhr

1. Lass Dich von den ganzen Kommentaren hier nicht runterziehen, ich glaube die helfen Dir nicht weiter.
2. Du wirst Deine kleine Prinzessin schrecklich gerne haben wenn sie da ist und dass Du jetzt erstmal enttäuscht bist, weil Du total auf einen Jungen eingeschossen gewesen bist ist sicher normal. Meiner Meinung nach geben die wenigsten Leute zu, dass sie tief im Herzen einen bestimmten Wunsch habe. Ich weiss auch, dass es genug Leute gibt die es erstmal schwer gefunden haben sich daran zu gewöhnen. Nur traut es sich nie jemand zuzugeben, weil man immer gleich überall fertig gemacht wird.
3. Ich habe nach 2 Jungs auch ein Mädchen bekommen und habe mich sehr gefreut. Viele Jungssachen kann man für Mädchen benutzen und das Shoppen für Mädchen macht sooo viel Spass !
4. Ich kann Dich auch verstehen. Ich habe nach meinen 2 Jungs 3 Mädchen bekommen und hatte gehofft, dass es jetzt nochmal ein Mädchen wird. Es sieht so aus als wenn es ein Junge wird. Zuerst war ich auch etwas vor den Kopf gestossen, weil ich mich gedanklich nicht damit befasst hatte. Irgendwie war es für mich ganz klar, dass es ein Mädchen wird und die Sachen von den Jungs habe ich längst alle weggegeben und habe Tonnen von rosa und süßen Mädchensachen.
Aber jetzt freue ich mich schon drauf nochmal einen Grund zu haben neue Sachen zu shoppen, bei einem Mädchen hätte ich das, aufgrund der Massen an Sachen, garnicht mehr rechtfertigen können. *gg*
5. Ich habe mich auch eine Zeit lang schlecht gefühlt, dass ich erstmal nicht total begeistert war, aber eine SS ist eben auch so, dass man oft anders tickt und die Hormone schuld sind und danach kann man sich ganricht mehr verstehen.
6. Freu Dich einfach, dass Dein Kind gesund ist und Du hast noch einige Wochen vor Dir, am Ende der SS wirst Du total auf ein Mädchen eingeschossen sein.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ XfreyaX und Lafayette

Antwort von Purzel09, 17. SSW am 01.08.2009, 11:36 Uhr

Mädels, lasst Euch gesagt sein, es gibt tatsächlich Frauen, denen ist das Geschlecht des Kindes egal! Auch von Anfang an! Und ich gehöre definitiv dazu und kann so ne Einstellung leider nicht teilen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Purzel

Antwort von Lafayette am 01.08.2009, 11:46 Uhr

Ja, ich glaube Dir, dass es Menschen gibt denen es egal ist und es gibt eben auch Menschen die irgendwie sich auf etwas eingeschossen haben. Viele geben es nur nicht zu. Ich finde das auch völlig ok.
Schlimm finde ich es nur, wenn man das Geschlecht tatsächlich dann vor die Gesundheit stellt oder das Kind drunter leiden muss oder noch schlimmer, wenn in bestimmten Ländern dann abgetrieben wird.
Und ob Du meine Einstellung teilen kannst oder nicht ist mir ehrlich gesagt auch egal. Ich kenne einfach soooo viele Leute, sogar welche die aus diesem Grund behandelt werden musste. Nicht weil sie ihr Kind nicht geliebt haben sonder weil sie einfach Depressionen hatten und das dann einfach durchgeschlagen hat. Das gibt es und da kann man dann auch nichts dafür. Sicher gibt es auch die ganz schlimmen Ausnahmen die eben einfach nur Jungs oder nur Mädchen wollen und denen alles andere egal ist. Das finde ich auch nicht gut. Aber pauschl Leute zu verurteilen nur weil man anders denkt und nichts über die Hintergründe weiss finde ich einfach falsch und dumm.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überraschung!-ein Mädchen!

Antwort von Sammy13, 22. SSW am 01.08.2009, 12:13 Uhr

Wahrscheinlich wäre Euch noch ein Junge mit Erbkrankheit (um das Auszuschließen bist du ja zum Arzt gegangen!) lieber gewesen als ein gesundes Mädchen. Ich kann mich da nur den Vorschreibern anschließen: Mit einer solchen Einstellung sollte man das Kinderkriegen lieber lassen, wo doch eine 50 % Chance besteht ein ungewolltes Geschlecht zu bekommen.... Vielleicht solltest du deinen Mann mal darauf hinweisen, dass er zu 100 % für das Geschlecht verantwortlich ist......

Und zu deiner Frage, ob du eine schlechte Mutter bist.... mit der Einstellung würde ich eher sagen ein schlechter Mensch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überraschung!-ein Mädchen!

Antwort von Roxylady am 01.08.2009, 12:50 Uhr

Hi

also ich muss ja mal sagen Sonst gehts noch oder? Es ist doch sch.. egal ob Junge oder Mädchen Hauptsache gesund!

Unsere Tochter musste in der 26. SSW mit 420g geholt werden und du bist im Schockzustand?
Wenn das euer einziges Problem ist dann ists ja gut...

kopfschüttelnde Grüße
Roxy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überraschung!-ein Mädchen!

Antwort von babysmile am 01.08.2009, 14:26 Uhr

genau so habe ich gedacht, als wir einen bub erwarteten, beim 2.x.
ich/wir wollten NUR mädchen, keine jungs u. als in der 23.ssw zu 80% raus kam, dass es ein bub wird war ich enttäuscht, mir war zum heulen, ich wollte doch keine jungs!
ich fühle mich als eine mädchen-mama, weiß wie sie ticken, was sie brauchen, außerdem kann man sie super-schön anziehn, man hat soooooooooo viel auswahl an klamotten usw..
bei einem jungen ist das ganz anders.
na ja, es blieb leider bis zum schluß ein junge.
ich würde gerne mit dir tauschen u. lieber ein mädchen nehmen!

an jungs sehe ich keine vorteile, nur nachteile!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überraschung!-ein Mädchen!

Antwort von babysmile am 01.08.2009, 14:40 Uhr

p.s. mein mann kommt aus einem anderen land u. LIEBT mädchen über alles, er hätte am liebsten nur mädels, wie ich,
leider kann man sich das nicht aussuchen.

ich bin zwar froh, dass ich 2 gesunde kinder habe, ABER ich werde immer neidisch auf die sein, die nur mädels haben od. bekommen.

kann mich bis jetzt nicht mit einem bub abfinden.

UND: mir ist es egal, wie leute hier über mich denken, weil ich so denke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich habe 2 mädels und dachte... vllt jetzt kommt ein junge.

Antwort von habibti13, 37. SSW am 01.08.2009, 15:18 Uhr

Aber nee... jetzt kommt wieder ein mädchen.
Aber... ob ein mädchen oder ein jung... am wichtigsten ist doch dass es gesund ist.
Ich denke du brauchst dir keine sorgen machen. Genauso wie bist mit den jungs zu recht gekommen, genauso schaffst du auch mid dem mädel.
Eine neue, aber vollkommen schöne erfahrung.

lg, Kasia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also sowas hier zu Posten ist unterste Schublade

Antwort von apfeltasche, 25. SSW am 01.08.2009, 19:14 Uhr

wie ich oben schon erwähnte:

"SOWAS HIER ZU POSTEN IST EIN ABSOLUTES NO GO !!!!!!"

Sag mal wie alt bist du denn? Allein für die Aussage wir WOLLEN nur Jungen,gehört dir schon mal eine auf die Backe !!!! Damit DU mal wieder wach wirst !!!!!
Also,da kann man ja richtig böse werden , ich finde EURE Meinung absolut zum kotzen !!!

Sorry für die anderen das ich hier so aufmupfe,aber ich denke auch an alle Sternchen die nicht leben durften,dessen Eltern es wohl mehr verdient hätten ein Kind zu bekommen als diese Dame hier !!!! ( Denen es völlig Schnuppe wäre was es wird,hauptsache gesund und munter)
Boah, bin ich sauer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ???

Antwort von XFreyaX, 35. SSW am 01.08.2009, 20:16 Uhr

Hey, keiner hat was davon gesagt, dass das Geschlecht über der Gesundheit steht. Aber wenn man ein Kind bekommt steht halt nun mal die Chance 50:50 . Nich 1:36.000.000.000 wie im Lotto .Manchmal spielt halt die familiäre Vererbung noch ne Rolle, aber es is halt so. Und wenn sich da ein Mensch Vorstellungen macht und diese nicht erfüllt werden, is er nun mal enttäuscht. Ganz klar. Und ich finde auch das er dann das Recht hat es mitzuteilen. Genauso wie jemand, der tottraurig is, dass er irgendsonen blöden Kinderwagen bei Ebay nicht ersteigern konnte. Oder Beckenschmerzen ohne Ende hat. Jemand der keine Kinder bekommen kann, hätte wohl gerne diese kleinen Problemchen.

Ein Frühchen oder gar die armen Würmchen, die leider gar nicht erst die Chance hatten zu leben da jetzt mit zu vergleichen find ich saudoof !
Is doch nen ganz anderes Thema. Hat ja auch keiner gesagt, dass er das Kind nicht liebt. So nen Quatsch jemanden wegen sowas anzufeinden. Wenn eine Mama zum Beispiel ein Kind mit megakrassen Segelohren bekommt isses ein Schönheitsfehler, nich so wie man sich das vorgestellt hat und man is im ersten Mom. irgendwie enttäuscht. Aber das geht doch schnell wieder vorbei.
Aber keiner hier kann dann sowas mit ner Behinderung die das Kind trägt vergleichen. Diese Enttäuschung und Verzweiflung ist doch etwas völlig anderes. Logisch is dann ein Gedanke ans Geschlecht pillepalle für Menschen die ein tragisches Schicksal einer Totgeburt oder Frühgeburt erleben mussten.

Wenn jetzt aber ein Kind z.B. Junkie wird und die Eltern können diesem Kind nicht helfen, verstehen diese niemals die Sorgen eines Elternpaares oder - teiles, dass sich Gedanken macht, wenn ein gleichaltriges Kind sich ein Piercing stechen lässt. Nur mal so zum Beispiel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@babysmile

Antwort von Dreikindmama am 01.08.2009, 20:23 Uhr

Dann hoffe ich aber, dass du das deinen Sohn nicht spüren lässt, dass du lieber Mädchen als Jungs hast.

Ich habe nach zwei Mädchen eine Jungen bekommen und war keinesfalls enttäuscht. Bei beiden Mädchen wusste ich erst bei der Geburt was es wird, bei meinem Sohn in der ca. 30. ssw. aber mir war es sowas von egal was es wird. Es war nur schön, es so rechtzeitig zu wissen, so konnte ich noch schöne Jungenkleidung kaufen, da ich ja bedingt durch zwei Mädchen nahezu nur typische Mädchenkleidung hatte.

Ich finde auch nicht, dass Jungs nur Nachteile und keine Vorteile haben. Jedes Kind ist anders. Auch zwei Mädchen sind vom Charakter her nicht identisch. Ebenso kann man Jungs genauso schön anziehen wie Mädchen. Mädchen kann man verspielt anziehen, Jungs dafür frech und cool.

Ich würde keines meiner drei Kinder hergeben, um kein Geld der Welt. Ich liebe sie alle Drei, jedes auf seine im eigene Art.

Gruß

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überraschung!-ein Mädchen!

Antwort von Purzel09, 18. SSW am 01.08.2009, 20:48 Uhr

@ XFreyaX und alle "Sympathisanten"

was ist an der Aussage: "..ich würde gerne mit dir tauschen u. lieber ein mädchen nehmen!

an jungs sehe ich keine vorteile, nur nachteile!"
misszuverstehen???

Erklär´s mir bitte! Das ist meiner Meinung nach ein bisschen mehr als "nur"
enttäuscht sein, dass die Vorstellung nicht erfüllt wurde!

Wenn man mit solchen Äusserungen um sich wirft, muss man auch das Echo vertragen können!
Und ich finde solche Sprüche diskriminierend und anmassend!
Man(n) bzw. Frau ist nun mal eben nicht in der Lage Gott zu spielen, sondern sollten dankbar sein, für dass, was sie geschenkt bekommen. Vorallem wenn es gesund ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@babysmile&co

Antwort von dakini, 36. SSW am 02.08.2009, 9:44 Uhr

ich hoffe, dass eure kids eure beiträge hier niemals lesen müssen!!!!!

pfui!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.