Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dadi76, 22. SSW am 17.05.2008, 11:43 Uhr

Überlkeite beim Zähneputzen

Huhu,
neuerdings wird mir speiübel während des Zähneputzens!
Muss dann aufhören!
Egal ob mit oder ohne zahnpasta, elektrisch oder manuel, ich könnt jedesmal bald mich übergeben!
Wer hat einen Rat für mich?
Danke!
lg karen

 
5 Antworten:

Re: Überlkeite beim Zähneputzen

Antwort von Anscha, 14. SSW am 17.05.2008, 13:04 Uhr

Kann Dir leider keinen Rat geben, aber ich habe das schon einige Wochen. Abends putze ich erst immer vorsichtig nur mit Wasser, wenn das gut geht ohne Brechreiz, dann mit ganz wenig Zahnpasta und ganz vorsichtig. Habe leider auch schon einige Male dabei gespuckt. Morgens geht es meistens besser, habe dann zwar auch Brechreiz, aber ja einen leeren Magen.

In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich das auch ganz schlimm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überlkeite beim Zähneputzen

Antwort von Mariposa am 17.05.2008, 13:23 Uhr

Mir hat es immer etwas geholfen, nicht frühmorgens und nicht mit leerem Magen zu putzen. Ich habe dann immer vormittags zwischendurch mal geputzt.

Mußt du wahrscheinlich ausprobieren, wann es am besten klappt... Sonst halt viel Zahnputzkaugummi essen, ist besser als gar nichts.

LG, Mari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überlkeite beim Zähneputzen

Antwort von anjos, 36. SSW am 17.05.2008, 14:30 Uhr

In meiner ersten SS hatte ich das auch ganz extrem... ich hab dann mit Mundspülung und Kaugummi nachgeholfen... nach ein paar Wochen war das Problem dann zum Glück weg...

LG; Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überlkeite beim Zähneputzen

Antwort von Sophies Mama, 21. SSW am 17.05.2008, 16:06 Uhr

Hallo....
Ich habe das auch. Bei mir ist es so,daß ich auf jeden Fall vor dem Essen Zähne putzen muß,da sonst alles retour kommt. Direkt nach dem Aufstehen , vor dem Frühstück....Abends geht es komischerweise besser...
LG!
Anke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überlkeite beim Zähneputzen

Antwort von Aniroc79, 24. SSW am 17.05.2008, 16:26 Uhr

Ich hatte das bis fast zur 18.SSW. Habe aber auch zwischendurch mit meinem Zahnarzt darüber geredet. Er sagte mir, dass das viele Frauen in der SS haben. Ich sollte so gut es geht putzen und wenn es mal nicht geht mit Meridol Mundspüllösung spülen. Und wenn möglich einmal die Woche Elmex Gele benutzen ist gut für den Zahnschelz, der in der SS ja auch beansprucht wird, wegen dem Calcium das den Zähnen entzogen wird.

Wünsche dir, dass es bald wieder besser wird.

LG Aniroc

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.