Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von julimama2007, 23. SSW am 08.03.2007, 11:05 Uhr

Überfragt-weiß wer einen Tip

Von meinen Blasenproblem hab ich ja schon oft geschrieben bezüglich Druck und kommt nix.

Bakterien sind gefunden wurden vor 2 wochen und mit antibiotika behandelt.
Beschwerden also Druck ist immer noch da.

Bin gestern zum Urologen der mir mit den Katäther Urin abgenommen hat direkt aus der Blase.

Komischerweise sind im Katäther Urin KEINE bakterien alles ok.
In den normalen Urin den ich so in den becher gleich ausscheide , sind welche.

Der Urologe meine Bakterien von der Scheide her-nix schlimmes. Ist bei Frauen öffter so.

Aber muss ich jetzt immer mit den Beschwerden leben?

Mein FA weiß dies bezüglich nicht weiter.

 
2 Antworten:

Re: Überfragt-weiß wer einen Tip

Antwort von missy__, 31+2. SSW am 08.03.2007, 11:09 Uhr

also meine hebi hat gemeint das solche bakterien auch wehen auslösen können..
und hat mir dann tabletten gegeben die ich vaginal einführen musste..
meine hebi meine aber auch das man einen tampon mit natur jogurt mal versuchen sollte da der jogurt irgendwelche bakterien abtötet versuchs doch mal damit ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überfragt-weiß wer einen Tip

Antwort von mamadagi am 08.03.2007, 11:19 Uhr

Hi,
ich hatte bei meinen drei vorangegangenen Schwangerschaften immer arge Probleme mit der Blase, die sich alle nach der Geburt wieder gebessert haben und letztendlich verschwunden sind.
Der Druck kann durchaus durch die Gebärmutter die auf der Blase aufliegt ausgelöst werden. Ich hatte das auch immer. Was mir wirklich immer geholfen hat, war doch ab und zu die Blase richtig durchzuspülen. Bei mir klappt das am besten mit Leitungswasser (4 Gläser am Vormittag). Bei meiner Freundinn eher mit Früchtetee. Ständig sollte man sich natürlich nicht so ausschwemmen.
Auch eine Schonhaltung hat geholfen: Verwendet man üblicherweise bei Rückenschmerzen: Rücklage, Beine zweimal im rechten Winkel auflegen auf die Couch oder einen hoch genugen Stuhl (rechter Winkel im Hüftgelenk und im Kniegelenk). Dadurch verlagert sich der Druck von der Blase weg.
Ich kann dir aber so nachfühlen wie lästig das ist!
Tip: Beckenbodentraining!!!!!!!!! unerlässlich bei Blasenproblemen!!
Kannst du sofort anfangen ohne großen Aufwand auch in der Schwangerschaft, informier dich googln wie man das macht oder kauf dir ein Buch: ich kann das hier nicht im Detail beschreiben. Spätestens nach der Entbindung sollte man sowieso damit anfangen. Alle die ich kenne sagen dass das BBT geholfen hat. Mir auch.
Alles, alles Gute!
Noch was fällt mir ein: PREISELBEERSAFT
Wird in den USA (meine Freundinn hat dort entbunden) automatisch allen Schwangeren und Stillenden gegen Blasenprobleme empfohlen (dort Cranberry juice). Gibt es im Reformhaus - pass auf dass der Fruchtsaftgehalt halbwegs was her gibt.
Kanns ja mal googln wie viel du täglich davon trinken solltest. Es gibt wissenschaftliche STudien darüber!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.