Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BabyProjectNo2 am 03.10.2012, 17:49 Uhr

Überdosierung Folio forte möglich? Wegen dem Jod!

Hallo, ich bin in der 7 Ssw, ich bin zur Zeit total vergesslich und weiß nicht ob ich heute mittag schon eine Folio forte genommen habe. Ich habe jetzt eine genommen, da ich mir unsicher war. Ist eine Überdosierung möglich? Ich weiß dass die Folsäure wieder ausgeschieden wird wenns zuviel ist aber wie sieht es mit dem Jod aus?

Danke

 
3 Antworten:

Re: Überdosierung Folio forte möglich? Wegen dem Jod!

Antwort von M.S., 33. SSW am 03.10.2012, 18:07 Uhr

Hallo!
Ich weiß nicht, wie viel Jod in den Tabletten ist. Aber bei einer Überdosierung von Jod bekommt man Magen/Darm Probleme und Hautausschlag.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überdosierung Folio forte möglich? Wegen dem Jod!

Antwort von shade1983 am 03.10.2012, 18:43 Uhr

Huhu!

Meine Googlesuche ergab, dass man sich schon mit Jod überdosieren kann. Allerdings bezweifle ich, dass man das mit einer Tablette mehr schafft. Im Zweifel nimm doch einfach heute keine mehr, ein Tag ohne schadet dem Kind auch nicht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überdosierung Folio forte möglich? Wegen dem Jod!

Antwort von SteffiZ84, 25. SSW am 03.10.2012, 18:44 Uhr

Da wohl niemand die Tablette bzw. das Jod aus dir rausholt, wird es vermutlich auch ausgeschieden. Ich glaube nicht, dass eine einmalige Überdosierung schwerwiegende Folgen hat, würdest du nun regelmäßig zuviel Jod einnehmen, gäbe das vermutlich Schilddrüsenprobleme!

Wenns dir soweit gut geht, mach dich nicht verrückt. Übrigens ist dein "Problem", dass man manchmal nicht weiss, ob man seine Tablette(n) schon genommen hat, auch meins gewesen - daher hab ich mir in der Apo so ne chice Oma-Pillendose für jeden Wochentag besorgt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Jodeinnahme und Hashimoto

Hallo, hat hier jemand eine SD-Unterfunktion und Hashimoto? Ich habe eine leichte UF mit Hashimoto und habe nun meinen TSH-Wert unter Eutyhrox25 bei 1,3 eingependelt. Wie verhält es sich in der Schwangerschaft? Sollte man da trotzdem wieder zusätzliches Jod zu sich ...

von Viktoria13 06.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jod Forum: Schwanger - wer noch?

Jodeinnahme und Hashimoto

Hallo, hat hier jemand eine SD-Unterfunktion und Hashimoto? Ich habe eine leichte UF mit Hshimoto und habe nun meinen TSH-Wert unter Euthrox25 bei 1,3 eingependelt. Wie verhält es sich in der Schwangerschaft? Sollte man da trotzdem wieder zusätzliches Jod zu sich nehmen? ...

von Viktoria13 06.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jod Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.