Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JuliaBonn am 09.01.2010, 10:13 Uhr

Über 3 monate auf Augenarzttermin warten..normal?

Meine Marlene(knapp 11 Monate) schielt manchmal.
Ausserdem sehe ich sehr schlecht und ihr Vater auch(fast -10 Diop).
Gestern rief ich dann beim einzigen Augenarzt mit Sehschule an.Nachdem ich gefragt wurde, wie wir versichert sind(gesetzlich), wurde mir ein Termin am 15.4. genannt.
Aus Spass habe ich meinen Mann später mit anderem Namen anrufen lassen(er gab an er hätte einen einjähnrigen Sohn mit gleichen Problemen und sei privat versichert), dort hat man ihm einen Termin für den 20.Januar angeboten.
DÜRFEN die das?Kann man sich nicht irgendwo beschweren?
LG

 
6 Antworten:

sollte ins rub ot

Antwort von JuliaBonn am 09.01.2010, 10:14 Uhr

o

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Über 3 monate auf Augenarzttermin warten..normal?

Antwort von Norweger81 am 09.01.2010, 10:18 Uhr

Ja leider!
Ist aber nicht nur beim Augenarzt so! Habe mit starken Schmerzen im Handgelenk 2 Monate gewartet bis ich nen Termin für ein MRT hatte!
Dort kam heraus, dass ich einen Bänderriss hatte bzw. habe!
Dann ging es nochmal 6 Wochen bis ich operiert wurde!
Traurig so was in Deutschland!
LG Ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sie machen das einfach!!

Antwort von Mandy4, 24. SSW am 09.01.2010, 10:21 Uhr

Ob sie dürfen oder nicht!! Ich habe auch gerade erst einen Termin bei unserem augenarzt geholt! Am 1.4. Einen bekommen für meinen Sohn naja solange das dann kein Scherz ist nehmen wir den!! Mein Sohn hat auf beiden Augen +6 obwohl niemand aus der großen fam. Ein Problem mit den Augen hat bzw. Hatte!!lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Über 3 monate auf Augenarzttermin warten..normal?

Antwort von emres am 09.01.2010, 10:23 Uhr

nein, das ist nicht normal.
such dir nen anderen augenarzt mit orthopisten.

lg Anett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Über 3 monate auf Augenarzttermin warten..normal?

Antwort von JuliaBonn am 09.01.2010, 10:39 Uhr

Gibt hier leider nur einen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Über 3 monate auf Augenarzttermin warten..normal?

Antwort von momworking am 09.01.2010, 14:36 Uhr

Hm, die Frage ist doch, ob sie, wenn sie es anders machen würden, Lust hätten, umsonst zu arbeiten?
Du hast deshalb so einen späten Termin bekommen, weil dann ein neues Quartal ist und da können sie wieder abrechnen. Vermutlich ist das vorherige Quartal schon komplett ausgeschöpft.
Privat Versicherte können IMMER abgerechnet werden, dafür gibt es kein Budget.
Wenn du dich beschweren möchtest, ist der Arzt sicher die falsche Adresse. Wende dich an die Krankenkassen und Gesundheitsminister, die sind für den Mist verantwortlich.
VlG
Annette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.