Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lilli 08, 11. SSW am 01.02.2016, 11:10 Uhr

Übelkeit,weiß auch nicht was ich essen darf

Hallo,
ich bin jetzt in der 11ssw und mit meiner Übelkeit wird es immer schlimmer!
Habe schon versucht öfter kleine häppchen zu essen ,aber hilft alles nichts.
Abends hab ich mir sogar schon einfach nen Süppchen gemacht und sobald ich mir fünf Löffel reingezwungen hab,war mir so schlecht das ich fast vorm übergeben war
Geht es auch wem so ,oder einfach nen tip?
Danke

 
10 Antworten:

Re: Übelkeit,weiß auch nicht was ich essen darf

Antwort von HSVMarie am 01.02.2016, 11:30 Uhr

Ich hatte in den Schwangerschaften mit der mittleren und der kleinen schlimme Probleme mit Übelkeit. Bei der Mittleren bis in die 20. Woche.

Bonbons lutschen zwischendurch hat gut geholfen. Bei der Kleinen konnte ich die ersten 14. Wochen nur Fanta Zitrone trinken. Bei der Mittleren ging nur Salamibrot. Alles andere ist einfach immer wieder raus gekommen.

Angeblich hilft Ingwer, Seabands (Akkupressurarmbänder) und Nux Vomica Globulis haben ein bisschen Linderung verschafft. Vomex kann man nehmen, aber das hat mich so müde gemacht, dass ich einen ganzen Tag nur geschlafen habe. Da hab ich das nicht nochmal genommen.

Rohes Fleisch, rohen Fisch und Produkte aus Rohmilchkäse soll man nicht zu sich nehmen. Rohkost immer gut waschen. Sich nicht zu verrückt machen, wenn man irgendwo Essen geht und da Salat isst. Das wird schon ordentlich gewaschen sein :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit,weiß auch nicht was ich essen darf

Antwort von Lilli 08 am 01.02.2016, 11:39 Uhr

ja mit Salat, da hast du es auf den Punkt getroffen!! Ich liebe Salat und ja ich mach mir auch gedanken,ob es richtig gewaschen ist,aber ich ess es trotzdem und versuch da das ich nicht so pingelich bin. Was meinst du zu Krautsalat beim Griechen??

Bonbon lutschen tu ich auch of an der arbeit, aber habe angst das ich zu viel süsses da zu mir nehme! Ich könnte auch immer schokolade essen,dass geht komischer weiße,aber mein Stuhlgang bedankt sich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit,weiß auch nicht was ich essen darf

Antwort von HSVMarie am 01.02.2016, 11:46 Uhr

Also ich habe auch voll viel Süßkram gegessen. Und Pommes und so ungesundes Zeug. Gegen Ende der Schwangerschaft hatte ich dann aber Heißhunger auf Rohkost. Da hab ich dann als Snack zwischendurch Kohlrabi und Möhren gefuttert. In allen drei Schwangerschaften habe ich nie mehr als 13 kg zugenommen.

Muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden. Ich habe auch Kaffee getrunken und dass manchmal auch mehr als nur 2 Tassen. Alkohol natürlich komplett weg gelassen.

Ob Krautsalat geht, musst du selbst entscheiden. Ich habe mir da nie was bei gedacht. Aber bei Dingen, bei denen ich mir nicht sicher war, hab ich wenn ich nicht grad Heißhunger drauf hatte, weg gelassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit,weiß auch nicht was ich essen darf

Antwort von Lilli 08 am 01.02.2016, 12:05 Uhr

:-) ok, na da bin ich mal gespannt,wie es sich bei mir weiter entwickelt.
Ja Kaffee hatte ich sonst auch viel getrunken,aber seid dem ich wusste das ich Schwanger bin, hatte ich auf einmal kein verlangen danach. Manchmal schon, aber dann trink ich auch eine Tasse. Hast du da Entkoffeinierter Kaffee getrunken ,oder normalen?

Ja mit dem Krautsalat ist halt so ne Sache , da könnt ich mir alle 10 Finger nachschlecken ,aber habe gelesen sollte ich weglassen.

Wie sieht es bei Dir mit Haare Tönen aus? Ich habe dunkle Haare und wollte mir meine Haare heute tönen ,weil ich schon aussehe wie Omi!! Wirklich ganz schlimm.mich srechen auch schon voll viele drauf an und die wissen auch garnicht das ich schwanger bin,die sagen bloß das ich mich ganz schön gehen lassen würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit,weiß auch nicht was ich essen darf

Antwort von Rosenmary am 01.02.2016, 12:49 Uhr

Bei mir haben Salzstangen gegen Übelkeit geholfen. Die hatte ich oft auch unterwegs dabei. Apfelschnitze waren auch hilfreich, sowie ständig irgendwelche Kohlensäure haltigen Getränke.
Ich stand auch vor dem Haaretönen-Problem und hab dann bei DM oder Rossmann die Tönungen "Country" - Tönungen von Schwarzkopf entdeckt. Sind ohne Ammoniak und decken auch graue Haare super ab.
Ich denke, die sind nicht schädlich, aber garantieren kann ich es natürlich auch nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit,weiß auch nicht was ich essen darf

Antwort von HSVMarie am 01.02.2016, 13:09 Uhr

Haare färben/Tönen, habe ich gelassen. Kaffee habe ich ganz normalen getrunken. Bei noch zwei kleinen Kindern im Haushalt habe ich in der letzten Schwangerschaft richtigen Kaffee gebraucht um irgendwie die Tage zu überstehen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit,weiß auch nicht was ich essen darf

Antwort von Lilli 08 am 01.02.2016, 13:11 Uhr

:-D die selbe Tönung habe ich mir auch gekauft! .. Danke trotzdem für den tip!
Ja mit Salzstangen würde ich es ja auch probieren, aber da ich Probleme mit dem Stuhlgang hab, hat man mir gesagt ich soll das weglassen!?
Das ding ist ich habe vor meiner SS nur Chips,Salzstangen alles was würzig war gegessen :-) Und jetzt könnte ich nur süßes essen und vor allem Schokolade :-/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit,weiß auch nicht was ich essen darf

Antwort von Lilli 08 am 01.02.2016, 13:15 Uhr

:-) würde ich auch lassen,aber da ich noch voll im Berufsleben stehe und ich auf mein Erscheinungsbild achten muss, bleibt mir nichts anderes übrig!!
Und ich fühl mich auch absolut nicht mehr wohl.. Danke trotzdem für deine Antwort!
das mit dem Kaffee ,glaub ich Dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit,weiß auch nicht was ich essen darf

Antwort von Mamimaui89 am 01.02.2016, 13:41 Uhr

Huhu,
hatte bis zur 14.SSW auch viel mit Morgen Übelkeit zu tun. Teilweise kam ein Schluck Wasser zu schnell getrunken wieder raus .
IngwerTee hat mir morgens super geholfen. Vorm Frühstück eine Tasse langsam getrunken, dann gings. Allgemein alles etwas ruhiger angehen, morgens mehr Zeit einplanen damit der Kreislauf auch mit kommt war bei mir hilfreich.
Zum Thema Verdauung kann ich dir nur Flohsamen raten!!! Hatte ich schon in der ersten SS nehmen müssen wegen der Eisentabletten und jetzt halt auch schon seit 2 Wochen. Gibts in der Drogerie!!!
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit,weiß auch nicht was ich essen darf

Antwort von kleene162 am 01.02.2016, 18:36 Uhr

ich denk der Krautsalat ist kein Problem! grade wenn du ihn selber in aus der Kühltheke kaufst und zügig isst. Ungewaschenen Salat soll man nicht wegen Toxoplasmose essen. Krautsalat ist eher wegen Listerien gefährlich. Jedoch ist die bei frisch geöffnetem Krautsalat recht gering gefährlich. je länger so ein Salat offen rum steht, desto gefährlicher wird er..
wenn du da keine Probleme mit Blähungen hast, dann hau rein ;)

ich kann ja schocki essen, wie ich will, ohne dass meine Verdauung irgendwas dagegen hat.. wenn ich schwanger bin, mag ich aber keine Schocki mehr :( eher Gummitiere, Waffeln, kekse...

bei meiner ersten SS hatte ich unheimlich Hunger auf Räucherlachs. die Hebamme meinte, es wäre schon ok, zumal es mir gegen die Übelkeit geholfen hat..

bei der letzten konnt ich nicht genug von Mettwurst bekommen..
ich weiß, alles nicht das, was man in der SS essen sollte, aber wenn man nur auf das Appetit hat?!??!

bei der jetzigen weiß ich es noch nicht genau.. geht erst los.. aber ich hab sowas von auf gar nix Appetit
was im Moment gut ankommt sind süße Früchte (Ananas, Weintrauben, Süße Melonen...)

ich ess, worauf ich Appetit hab.. rohen Fisch ess ich eh nicht.. Hackepeter roh ist auch nicht ganz so mein Fall.. Rohmilch und diese ganzen komischen Käsesorten... urgs

wo wir grad bei Käse sind................ (bin dann mal am Kühlschrank...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Was darf man noch essen

Hallo ich habe am 29.09 einen positiven SST in der Hand gehalten und frage mich jetzt wirklich was ich noch essen darf. Das ich kein rohes Fleisch essen soll oder sowas rohes wie Salami und roh Käse. Aber ich hatte heute so ein Hunger auf süßes oder besser salziges. Kennt ihr ...

von Pocahontas09, 6. SSW 08.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen Forum: Schwanger - wer noch?

Textilfarbe im Essen

Hallo, ich habe eine etwas ungewöhnliche Frage. Vorhin habe ich Hefeklöse gemacht und dafür dummerweise ein rotes Geschirrtuch genommen. Beim zweiten Schwung ist mir aufgefallen, dass die Klöse unten rötlich verfärbt waren. Die Stellen habe ich dann einfach abgeschnitten. ...

von Slan18, 12. SSW 25.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen Forum: Schwanger - wer noch?

Übelkeit und Magenschmerzen nach dem Essen

Hallo zusammen, ich bin jetzt in der 14 ssw und habe immer noch mit der Übelkeit zu tun. Seit einigen Tagen habe ich nun aber besonders nach dem Essen teilweise richtig schlimme Magenschmerzen und halt eben die Übelkeit. Und den ganzen Tag muss ich immer mal wieder sauer ...

von Emmalotte5 26.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen Forum: Schwanger - wer noch?

Babywelt Essen

Hallo zusammen, wir wollen am Wochenende zur Babymesse nach Essen! Wer geht noch hin? Wer war schon mal auf einer? Lohnt es sich? Man soll ja viele Proben und Geschenke bekommen! Wer schon mal auf einer Babymesse war: Muss man spezielle Gutscheine, die man von den ...

von Annabraun 21.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen Forum: Schwanger - wer noch?

Was darf ich nun essen? Tips für Literatur ?

Hallo ihr werdenden Mamis. Habt ihr eine Empfehlung, welches Buch zum Bsp. mir schön auflistet, was ich essen darf was nicht? Die grundlegenden Dinge weiß ich. Aber zum Bsp gestern an der käsetheke konnte mir die Verkäuferin überhaupt nicht sicher sagen, welchen ich nehmen darf. ...

von VickyCaro, 5. SSW 12.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen Forum: Schwanger - wer noch?

Zuckertest, was darf ich essen?

Hey, ihr lieben... hab meine Frage schon bei Dr. Bluni gestellt, aber ich weiß nicht, ob er heute noch antworten kann. Habe morgen früh den Zuckertest...(bin jetzt 25.SSW)...die Arzthelferin hat gesagt, ich darf frühstücken, aber nichts süßes.... Was darf ich denn dann Essen? ...

von Tantechrisi, 25. SSW 10.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen Forum: Schwanger - wer noch?

Hormone oder doch das Essen? :(

Hallo meine Lieben Ich habe eine Frage an euch, gestern habe ich bei meinen Asiaten des Vertrauen, Frühlingrollen und gebratenen Reis mit Gemüse (ohne Sojasprossen) und Hühnchen Fleisch gegessen. Zwar war mir schon den ganzen Tag ...

von Jadya, 7. SSW 03.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen Forum: Schwanger - wer noch?

Ich will essen!

Ständig! Das kenne ich von meiner ersten Schwangerschaft gar nicht. Mir ist den ganzen Tag unterschwellig schlecht und zusätzlich habe ich ständig Hunger. Mein Mann muss mir nachher einen Döner mitbringen, ich mag gar keinen Döner ...

von MAMAundPAPA2013 22.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen Forum: Schwanger - wer noch?

Salat auswärts essen?

Esst ihr während der Schwangerschaft in einem Restaurant auch Salat? Irgendwie fände ich es übertrieben, dies nicht zu tun, andererseits liest man die Empfehlung, keinen abgepackten Salat zu essen und wie weiß ich, ob der Salat im Restaurant abgepackt war und gut gewaschen ...

von edina, 12. SSW 13.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen Forum: Schwanger - wer noch?

Essen, essen, essen...

Hallöchen zusammen. Ich bin seit 5 Wochen bereits zu Hause weil ich krankgeschrieben bin. Seit dem bin ich nur am futtern. Wird die Langeweile sein. Dementsprechend habe ich auch in kurzer Zeit 3 kg noch drauf bekommen. Die Arzthelferin beim Frauenarzt sagte mir auch ich ...

von Janine1991, 23. SSW 20.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.