Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Puschelchen49, 11. SSW am 11.05.2012, 9:02 Uhr

Übelkeit

Hallo ihr Lieben.
Mir ist morgens immer so schlecht. Hat eigtl sehr harmlos angefangen. Mitlerweile steigert sich das von Woche zu Woche und ich muss mich soziemlich jeden Morgen übergeben. Die Übelkeit hält dann den gesammten Tag an und wird abends wieder schlimmer.

Ich kann kaum was Essen und hab echt Angst, dass ich dadurch zu wenig Nährstoffe zu mir nehme.
Habt ihr vllt irgendwelche Tipps, was ich gegen die Übelkeit tun könnte ?
Hab schon ein paar Sachen ausprobiert.. zB eine halbe Stunde vor dem Aufstehen etwas Zwieback essen, aber es bringt nichts..

 
3 Antworten:

Re: Übelkeit

Antwort von yamily am 11.05.2012, 10:06 Uhr

Hey ^^

Ich hatte das auch bei meiner ersten SS.
Bei der jetzt hab ich bis jetzt noch keine Beschwerden.
Ich habe früher immer von Wala die *Gentiana Magen Globuli* genommen und mir vorsorglich auch jetzt schonmal gekauft.
Damit bin ich immer super klar gekommen. Normalerweise hatte ich es immer so, das ich nur ein wenig essen musste wenn mir kotzübel war, dann ging es. Aber wenn das mal nicht war hab ich morgens 5 Globuli genommen und 15 min später gings mir wieder gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit

Antwort von Lilly-2008, 33. SSW am 11.05.2012, 13:53 Uhr

Hey.hatte das auch bis zum sechsten siebten monat. das hat abends immer angefang und ging die ganze nacht :-(


Aber du kannst neusema tabletten aus der apotheke holen, das ist extra bei schwangerschaftsübelkeit.
Oder was mit ingwer trinken (ginger ale), gibts auch bonbons,oder was mit minze.

Ich hatte alles mögliche ausprobiert aber geholfen hat nix.
Mein fa meint am anfang von der ss ist es nicht schlimm wenn die nährstoffe fehlen, da holt sichs alles noch von der mutter. weil man ja reserven hat.
Ach ja hab gehört vitamin c und d sollen gut bei übelkeit helfen.
Habe auch bis jetz nur vier kilo zugenomm aberdurch das brechen sechs kilo abgenomm.dem kind gehts aber supi.
Mach dir kein kopf :-)

Drück dir die daumen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit

Antwort von yvonne87, 8+. SSW am 14.05.2012, 18:05 Uhr

Hallo
1s
Ich habe genau das gleiche ich stehe morgens auf und mir ist übel das geht dann den ganzen tag so und mein kreislauf spielt verrückt...
ich habe meine FA gefragt und sie hat mir solche Zäpfchen aufgeschrieben
´´Vomacur´´ allerdings habe ich die noch nicht ausprobiert habe die mir erst heute gekauft...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Übelkeit und Appetitlosigkeit...erst ab 32. SSW

Hallo an alle, grrrrr, so langsam gehe ich mir selber auf die Nerven! Fast täglich kommt was neues dazu....naja, hab's ja bald geschafft! Kennt ihr das Problem auch? Mir ist seit ca. 1 Woche immer so unterschwellig übel, wird aber von Tag zu Tag stärker das Gefühl. Hinzu ...

von Niffi, 33. SSW 20.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit Forum: Schwanger - wer noch?

12 SSW und plötzlich Übelkeit

Bin seit gestern in der 12 SSW und habe bis jetzt wunderschöne 12 Wochen hinter mir. Ohne Übelkeit, Erbrechen u.s.w Doch seit gestern Abend plagt mich eine Übelkeit, die sich anfühlt wie so ein Magengeschwür. Nach jedem Essen wird mir Übel. Vor allem nach Süßem. Und dann habe ...

von papatyaa, 12. SSW 21.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit Forum: Schwanger - wer noch?

Absolut keinen Appetit und heute Übelkeit...

Hallo, ich muss jetzt auch mal fragen. Ich bin nun (theoretisch) in der 7.oder 8.SSW.(wie weit ich nun wirklich bin, sagt mir meine FÄ am Freitag) Bis jetzt hatte ich nur ab und an so ein flaues Gefühl im Magen. In der letzten Woche war es weg. Hatte mich schon gefreut. Aber ...

von Schrumsel 13.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit Forum: Schwanger - wer noch?

übelkeit wird kaum besser...ich hats bald nicht mehr aus...bitte gebt ihr tipps

also ich bin nun seit gut ner woche geplagt von so ner unterschwelligen übelkeit...furchtbar. trinke schon ingwertee, war bei meiner frauenärztin, sie hat mir akupunktur gemacht... leider kann ich keine besserung feststellen, ich habe auf nichts appetit, muss echt gucken das ich ...

von BaJo0512 13.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit Forum: Schwanger - wer noch?

übelkeit!!!!

hallo. vielleicht könnt ihr mir weiter helfen. bin heute abend bei meiner kollegin eingeladen. mein chef kommt leider auch. nun ist mir sooo übel und ich weiß nicht was ich tun kann. habe schon nausema genommen ingwer tee getrunken, aber nix hilft. hat noch jemand ideen? wollte ...

von steffi_leo, 6. SSW 10.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit Forum: Schwanger - wer noch?

Wann hat bei euch die Übelkeit angefangen?

Hallo, hab vor ca. eine Woche einen Test gemacht, den ich hier auch gestellt hatte. Der 2. Strich war nur ganz leicht zu sehen. 2 Tage später noch einen Test gemacht, der war dann ganz deutlich!! Bin nun schwanger mit meinem 2. Kind! Bei meiner 1. SS hatte ich keine ...

von Herzsprung, 6. SSW 19.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit Forum: Schwanger - wer noch?

Ziemliche Übelkeit in der 40. SSW

Hallo zusammen. Mir ist seit zwei Stunden ziemlich schlecht und auch so komisch flau im Bauch. Der Bauch wird auch etwas hart, aber vollkommen schmerzlos. Eben bin ich um die Ecke zum Bäcker gegangen und auf dem hinweg wurde es auch etwas stärker mit der Übelkeit. Vor 5 min ...

von Marion89, 40. SSW 07.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit Forum: Schwanger - wer noch?

Wie lange dauert Übelkeit und Dauermüdigkeit???

Hallo zusammen, ich bin nun Mitte 7. SSW und mir gehts öfters ganz schön schlecht. Zum einen die Übelkeit, zum anderen bin ich immer sooooo müde. Ich habe schon 2 Jungs, aber da war es lang nicht so schlimm. Wie lange habt Ihr Euch den mit solchen Beschwerden rumgequält und was ...

von julikorn, 7. SSW 22.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit Forum: Schwanger - wer noch?

Übelkeit ist wie weggeblasen, muss ich mir sorgen machen?

Bin Do. aus dem KH gekommen nach elf Tagen. Jetzt ist seit gestern meine Übelkeit wie weg geblasen. Muss auch keine Mcp Tropfen mehr nehmen. Mach mir jetzt riesig sorgen um mein Krümmel, die Übelkeit war ja immer ein gutes Zeichen der intakten SS. Oder liegt das an meinen ...

von SchwarzerEngel22, 10. SSW 15.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit Forum: Schwanger - wer noch?

Übelkeit?

Guten Morgen, komme jetzt in die 8. SSW und fühle mich den ganzen Tag nicht gut, am morgen ist es am schlimmsten. Kenne das von der 1. Schwangerschaft gar nicht. Wer hat einen Rat geben mir ist den "ganzen Tag übel", Blutdruck meistens 80-40 + Kreislauf probleme. Hat ...

von Verena1979 12.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.