Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jenny26 am 10.07.2009, 14:02 Uhr

Übelkeit.....

Hallo-ho, brauche dringend ein paar gute Tipps bezüglich Schwangerschaftsübelkeit. Bin jetzt in der 7. Woche und mir ist den ganzen Tag übel , egal was ich mache , selbst Vomex bringen nix ausser

 
9 Antworten:

Re: Übelkeit.....

Antwort von zwurz, 24. SSW am 10.07.2009, 14:05 Uhr

Oh man das kenn ich auch noch!! Aber die gute nachricht es geht vorbei.
Es gilt jetzt die Devise durchhalten!!!! klingt blöd aber....
bei mir haben nausan geholfen. ich drück dir die daumen das es bald vorbei ist. Bei mir war es in der 15-16ssw. vorbei. Aber davor hatte ich a8uch täglich mit dem klo zu kämpfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit.....

Antwort von trineken, 29. SSW am 10.07.2009, 14:15 Uhr

Es gibt einige Möglichkeiten: Frag deine Hebamme nach homöopathischen Mitteln und es gibt ein anderes Mittel neben Vomex, mir fällt der Name nur nicht ein...
Dann kann man noch Akupunktur versuchen.

Bin alles durch und mir hat nix geholfen (auch wenn dir das jetzt nicht weiterhilft).

Halte durch, Übelkeit ist ein gutes Zeichen dafür, dass die schwangerschaftserhaltenden Hormone reichlich vorhanden sind.

LG

Trineken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit.....

Antwort von Jenny26, 7. SSW am 10.07.2009, 14:21 Uhr

mein posting ist ja halb verschwunden??? Naja egAL ; danke euch trotzdem für eure Antworten!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit.....

Antwort von Juli1979, 34. SSW am 10.07.2009, 14:23 Uhr

Da konnte ich leider auch ein Lied von singen ich fühle mit dir .
Also mir haben auch keine Medis geholfen,also Augen zu und durch.Aber ich habe gelernt damit umzugehen(hatte das Vergnügen bis zur 24ssw starke Übelkeit zu haben)
Ich habe darauf geachtet,das mein Blutzucker nicht zu tief ist,deshalb habe ich immer Traubenzucker dabei.Kleine Mahlzeiten essen,über den ganzen Tag verteilt.
Und eß das,worauf du Lust hast,aber bitte nicht zu fettig.Das liegt wieder schwer im Magen.Ich habe viele Bonbons gelutscht,eigentlich immer.Wenn ich nen Geschmack im Mund hatte,dann gings.
Ansonsten ab aufs Sofa und verwöhnen lassen.
Ich habe in der Zeit 8 Kilo abgenommen,die sind aber schon längst wieder drauf
Gute Besserung
Juli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit.....

Antwort von Anny, 29. SSW am 10.07.2009, 14:25 Uhr

Ich habe zwar in dieser Schwangerschaft keine Übelkeit gehabt (JUCHUUUUUUUUUUU) aber davor war mir auch immer übel. Geholfen hat mir ein Homöopatisches Mittel aus der Apo (weiß den namen nicht mehr) und Zitrusbonbons. Ausserdem hatte ich immer Butterkekse am Bett, so dass ich schon einen gegessen hab, bevor ich aufstand. Was auch hilft ist viele kleine Mahlzeiten zu essen statt eine große. Schau auf was du Geruchsmäßig sehr reagierst und versuch das dann zu meiden.

Nur noch ein paar Wochen, dann ist die Übelkeit vorbei! *Daumendrück*

lg.

Anny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit.....

Antwort von Jenny26, 7. SSW am 10.07.2009, 14:46 Uhr

Reagiere geruchsmäßig momentan leider auf ALLES , aber naja......... Nausan werd ich mir wohl besorgen , ist das auch was Homeopathisches? Vielen Dank euch allen!!

(Die schon wieder mit Übelkeit kämpfende) jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit.....

Antwort von Julialuna, 34. SSW am 10.07.2009, 15:43 Uhr

Hallo,
Ich hatte in den ersten 14 wochen auch sehr mit Übelkeit zu kämpfen!
Hatte dann Sea Band das sind eine Art Druckarmbänder wirken mit akkupressur. Haben mir geholfen! Und ich hatte vonm FA 1woche lang täglich Infusionen mit Vitaminen oder so!
Gruß Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit.....

Antwort von Majo24, 7. SSW am 10.07.2009, 16:22 Uhr

Hallo Du Arme,

geht mir leider auch so und ausruhen ist nicht da ich noch nen kleinen Wirbelwind habe. Mir hilft Ingwertee. Ingwer abkochen und schlückchenweise trinken, half schon in der ersten SS. Und dann esse ich ständig Dinkelstangen (Alnatura) das hilft auch.

Gute Besserung
Majo24

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit.....

Antwort von Jenny26, 7. SSW am 10.07.2009, 18:29 Uhr

hallo Majo, ich hab auch ne 3 jährige hier die ein ausruhen auch unmöglich macht.... Sie tut mir aber auch etwas leid weil ich seit 2 wochen kaum mit ihr rausgegangen bin bedingt duech meinem übelkeit. Hoffe das geht bald vorbei. Ingewr ist ne gute Idee , werd das mal ausprobieren! Danke euch allen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.