Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sternchen_18, 8. SSW am 18.11.2008, 20:47 Uhr

Übelkeit!!!

Hat jemand irgendeine Idee wie man die Übelkeit ein bisschen einschränken kann?? Mir ist es nicht nur morgens Überl sondern hat sich auch schon den ganzen Tag hingezogen!!!!!:( kennt das jemand??

 
16 Antworten:

Re: Übelkeit!!!

Antwort von Schnuffelhase am 18.11.2008, 20:57 Uhr

du arme, mir war auch 24 std. lang übel. habe bis zum 6 monat mindestens 10 mal am tag erbrochen. hatte bis dahin 13 kilo abgenommen, danach wurde es besser. geholfen hat nichts.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit!!!

Antwort von Sternchen_18, 8. SSW am 18.11.2008, 21:03 Uhr

Oh je oh je!! Also gut dann muss ich mich da jetzt daran gewöhnen! *gg* Hab jetzt auch noch eine Blasenentzündung bekommen da kann ich mich gescheit im Bett ausruhen!;) Naja ich hab toi toi toi bis jetzt noch nicht brechen müssen!!!! Oh je ich darf nicht abnehmen ich bin eh fast im Untergewicht da wäre des ned so toll! Aber trotzdem danke für die Antwort! Dann einfach Augen zu und durch!;D
glg

Weißt du vielelicht oder jemand ob zu viel Saft schadet zum Beispiel Cranberry- Saft!!??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit!!!

Antwort von Schnuffelhase am 18.11.2008, 21:08 Uhr

ich habe nur noch fencheltee getrunken, habe mich so gut auf die stillzeit eingestellt. aber säure kann einen empfindlichen magen schon reizen. probiere es einfach aus. das einzige was ich drinnen behalten habe ware chicken mc nuggets. bestimmt auch nicht das beste, aber wenns schmeckt. gute besserung und eine schöne kugelzeit. dein kleiner schatz wird dich nach 9 monaten für alles belohnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit!!!

Antwort von Chloe, 17. SSW am 18.11.2008, 21:12 Uhr

Ja ich kann dir nachfühlen. Hatte bei meinem ersten auch rund um die Uhr Übelkeit bis zur Geburt. AUch jetzt ist kein Ende in Sicht.

Es gibt ein paar Dinge, die du mal ausprobieren kannst:

- Nausan (heißt jetzt glaub Nausema): das ist hochdosiertes Vitamin B, das sehr gut helfen soll (bei mir hat es nichts gebracht, aber probier das mal, da es ja "nur" Vitamine sind, ist es ja kein richtiges Medikament und sowas würde ich immer zuerst ausprobieren). Man muss es allerdings ein paar Tage nehmen bis es anschlägt

- Nux Vomica (homöopathisch, hab ich allerdings nicht probiert, da Homöopathie nicht so mein Fall ist)

- Sea Bands (Akkupressurbänder - sehen aus wie so Schweißbänder - gibts in der Apotheke, haben bei mir aber leider auch nichts gebracht)

- Ingwertee (oder sonst irgendwie Ingwer, soll angeblich auch helfen, hatte ich nur in der letzten SS mal getestet, aber ein Versuch ist es ja vielleicht wert)

Und wenn das alles nicht hilft:
- Vomex A (gibt es als Dragees oder Zäpfchen)
Ohne Vomex überlebe ich keinen einzigen Tag. Selbst mit muss ich mich noch übergeben, aber ich kann wenigstens besser essen. Hat allerdings starke Nebenwirkung, die ich aber 1. besser finde als die Übelkeit (Müdigkeit, Schwindel) und 2. mit der Zeit nachlassen (nehme Vomex jetzt seit der 8. Woche).

Wünsch dir viel Erfolg beim Ausprobieren. Würde an deiner Stelle mit Nausan / Nausema anfangen!

LG und hoffentlich baldige Besserung
Chloe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit!!!

Antwort von Sternchen_18, 8. SSW am 18.11.2008, 21:13 Uhr

*gg* Ich hab heute auch schon einige Chicken Mc Nuggets gegessen und die waren auch ganz ok zu essen!:D
Aber VIELEN DANK für die Ratschläge!!!;D
Dankeschön!!!!!!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit!!!

Antwort von Sternchen_18, 8. SSW am 18.11.2008, 21:16 Uhr

VIELEN DANK!! Da werd ich morgen gleich los zur Apotheke und mir das Nausan holen!!(eben ein versuch ist es immer wert)
Oh je wenigstens bin ich nihct die einzige der es so geht!! ICh wünsch dir aber auch noch ne Besserung bei dir!!!!!!!!
DANKE NOCH MAL!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit!!!

Antwort von Chloe, 17. SSW am 18.11.2008, 21:19 Uhr

Bitte gerne! Ich bin immer froh wenn ich ein paar Tipps geben kann. Leide immer mit, wenn anderen auch so schlecht ist in der SS, eben weil ich es so gut kenne. Und für irgendwas muss ja mein vieles Wissen über die Übelkeit gut sein.
Hoffe sehr dass dir was hilft!!!

LG
Chloe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit!!!

Antwort von Sternchen_18, 8. SSW am 18.11.2008, 21:22 Uhr

*gg* Ja ich bin auch immer froh wenn ich dann Tipps weitergeben lkann weil ich ja auch sehr mitfühlen kann und vorallem wenns mir erst mal selber hilft!!;D Iwie hat alles doch immer einen kleinen vorteil wenigstens!!;)

Ich denke das des bestimmt was hilf!!

Danke
glg Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit!!!

Antwort von babygirl82, 9. SSW am 18.11.2008, 21:59 Uhr

Bei mir hat NAUSEMA wie Wunder geholfen!! Ich hatte auch erst nur flaues Magengefühl, dann morgens Übelkeit und dann irgendwann den ganzen Tag bis ich morgens immer erbrechen musste. 1 Woche hab ich das ausgehalten, dann wollte ich nicht mehr! Aber dank NAUSEMA gehts mir wieder ganz gut, hab nur noch selten Übelkeit wenn mein Magen schon recht leer ist


lg babygirl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit!!!

Antwort von Puppi82 am 18.11.2008, 22:01 Uhr

ich kenne es zu gut!! ich hatte das die ganze ss über (sorry wenn ich dir das so sage), aber du bist ja noch früh,das geht bestimmt weg. ich habe gar nix gemacht, sondern alles ertragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit!!!

Antwort von Sternchen_18, 8. SSW am 18.11.2008, 22:04 Uhr

Dankeschön dann werd dich das aufjedenfall ausprobieren!!;) Hoffe das das bei mir auch so gut hilft!

glg Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit!!!

Antwort von Sternchen_18, 8. SSW am 18.11.2008, 22:06 Uhr

Oh je Oh je dann hoff ich mal das des weg geht! Hab keinen nerv das des ewig so geht! Hab jetz auch noch eine Blasenentzündung bekommen!:(
Die Übelkeit hab ich auch erst seit Samstag!!!

Dankeschön!
glg Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Akupuktur

Antwort von 24h-Mutti, 12. SSW am 19.11.2008, 11:14 Uhr

kann ich nur empfehlen. Mir war seit der 6. SSW so übel, dass ich nicht mal mehr aufstehen konnte. Aber seit der Aku geht es besser. Probiers aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit!!!

Antwort von angel_berlin, 9. SSW am 19.11.2008, 12:20 Uhr

ich habs auch den ganzen Tag über. Im Moment arg schlimm. Mir hilft es etwas, wenn ich wirklich alle 2-3 Stunden eine Kleinigkeit esse... und wenns ganz arg ist, nehm ich Vomex.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit!!!

Antwort von Sternchen_18, 8. SSW am 19.11.2008, 13:32 Uhr

Ok danke für die Ratschläge!!!;D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit!!!

Antwort von Schnuckii, 31. SSW am 19.11.2008, 22:57 Uhr

Huhu,
hatte das auch, ist schon nervig :(
mir war uebel ueber den ganzen tag verteilt und bis zum 6. Monat......
vielleicht ist es bei dir ja auch nicht so lange ;o)
kann dir nur den tipp geben immer das zu essen und zu trinken wo du wirklich drauf lust hast.
Ich hab die erfahrung gemacht, das es wieder raus kam wenn ich keine lust drauf hatte.
Und versuche morgens schon vor dem aufstehen etwas zu essen!! Am besten schon was am bett haben :) vielleicht wird es dann weniger.
Viel glueck :)

Ps.: Pfefferminztee mit Ingwer soll auch gegen Uebelkeit helfen, hab das von meiner hebamme :)

alles gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.