Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von namini am 06.04.2006, 13:54 Uhr

Übelkeit

Habe auch mal wieder eine Frage.
Sagt mal. Normalerweise hat man doch wenn man ss ist die Übelkeit und Erbrechen nur morgends wenn man auftseht, oder??
Ich weiß auch nicht. Ich bin heute Nacht ploötzlich aufgewacht und mir war total schlecht. Naja, Ende vom Lied hab Klo umarmt.
Danach war nix mehr. Mir gehts wieder gut. Also eine Magen-Darm-Grippe kann es ja nicht sein. Verrenkter Magen glaube ich auch kaum, hab nix sonderbares oder kaputtes gegessen.
Aber nachts Übelkeit und brechen bei ss???

Ich weiß auch nicht, vielleicht bilde ich mir alles auch nur ein. ss Anzeichen hab ich so eigentlich keine, also denke ich nicht, dass ich bin. Ab und an mal ein leichtes ziehen im Unterleib, aber sonst gar nix.
Ich weiß wirklich nicht, was ich von allem halten soll :o(

 
8 Antworten:

falsch falsch

Antwort von andreawdu, 8. SSW am 06.04.2006, 14:06 Uhr

es gibt frauen die haben das problem nur morgens, es gibt frauen die haben es den ganzen tag und es gibt frauen die sogar nachts das problem haben. ich habe es 24std am stück.

also es kann gut sein das es davon ist. nimm dir ne kleinigkeit zu essen mit ans bett, wenn du wach wirst und es schaffst, dann beiss mal rein.

alles gute
gruss
andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: falsch falsch

Antwort von Tränchen97 am 06.04.2006, 14:35 Uhr

MIR WAR IMMER SCHLECHT BEIM ERSTEN..morgens mittags abends und nachts!! bis zur geburt *g* das hat also nix zu sagen

lg silvi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit

Antwort von griefchen, 31. SSW am 06.04.2006, 14:45 Uhr

Meine Erfahrungen sehen anders aus:

mir war anfangs nur morgends übel. ab ca. 7/8 SSW war mir 24h dauer-übel mit morgendlicher und abendlicher Intensiv-Umarmung des WC.

Ich konnte nix mehr vertragen: kein Autofahren, kein Einkaufen, etc. Nachts bin ich meistens aufgewacht, weil ich Hunger hatte und mir vor lauter Unterzuckerung übel war....

Also, das einem nur früh schlecht wird ist ein Märchen. Jede Frau ist anders und erlebt das anders

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit

Antwort von Jessy25, 12. SSW am 06.04.2006, 15:36 Uhr

Mir war auch 24std dauer schlecht.
Habe es jetzt endlich geschafft und die Übelkeit hinter mir gelassen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit

Antwort von baby0581, 12. SSW am 06.04.2006, 15:40 Uhr

Hallo... also ich hatte 6/7.SSW nur morgens übelkeit musste aber nicht brechen 8-11 SSW 24 stunden lang mal brechen mal nicht aber dauernd schlecht konnte machen was ich wollte... Essen konnte ich alles aber nichts trinken so ich schon zu wenig flüssigkeit zu mir nehmen konnte und noch Flüssigkeit durchs brechen verlor... und müde ohne Ende... End vom Lied 2 Wochen Infusion -> 1 1/2 Wochen ambulant 1/2woche KKH... Aber jetzt seit dieser Woche geht es mir blendend... bin heute 11+4 und mir ist ab und zu mal noch schlecht aber überhaupt nicht schlimm...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit

Antwort von sandragp, juhu endlich 35. SSW am 06.04.2006, 15:49 Uhr

hallo,
also ich hatte bei meiner 1.SS immer nur abends ab 18-19 uhr extreme übelkeit...haben uns alle sehr dadrüber gefreut,weil damit unser abendprogram (Kino o.ä.) gestrichen war -schnief !
bei dieser SS hat die übelkeit mich schön brav am morgen begrüßt !!!


lg sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit

Antwort von schnitzeline, 15. SSW am 06.04.2006, 17:22 Uhr

Ich kann auch nur sagen, mir war die ersten drei Monate eigentlich immer schlecht - übergeben musste ich mich glücklicherweise nie, und ich konnte wunderbar gegen die Übelkeit anessen... Ach mitten in der Nacht :)

Kaum waren die ersten drei Monate rum, wurde es deutlich besser (auch die Müdigkeit)... Im Moment wird mir meißt noch abends, nach dem Abendesses, etwas schlecht.

Da müssen wir durch :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Alles ist möglich

Antwort von Muppet, 37. SSW am 06.04.2006, 18:14 Uhr

Hallo,

in der Schwangerschaft hält sich eigentlich nichts an irgendwelche Regeln oder Normwerte. Auch die Übelkeit nicht.

Das mit dem morgens soll daran liegen, dass die Übelkeit mit einem niedrigen Blutzuckerwert zusammenhängt, der kann aber auch schon in der Nacht niedrig sein, oder wann auch immer.

Aber es gibt da solche Unterschiede. Manchen ist nur manchmal schlecht, anderen immer. So geht es auch mit allen anderen Schwangerschaftsbeschwerden. Jede Schwangerschaft ist einzigartig, leider auch in den Begleiterscheinungen.

Trotzdem noch eine schöne Kugelzeit. Bei mir war es übrigens in der 6.-8. SSW am schlimmsten mit der Übelkeit, hat sich dann aber kontinuierlich gebessert und war zum Ende des 4. Monats ganz weg.

Nur Mut.

Gruß

Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Übelkeit/Bauchschmerzen nach dem Geschlechtsverkehr

Hallo, ihr lieben. Und zwar hatte ich gestern Gv mit meinem Freund. Danach war mir richtig schlecht und ich hatte ein wenig Bauchweh. Heute früh war es noch da, jetzt gehts fast wieder. Nun habe ich Angst, dass es irgenwie mit meiner Schwangerschaft zu tun hat (bin ganz am ...

von janny-chrischi 31.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit Forum: Schwanger - wer noch?

Große Übelkeit & Erbrechen - Tipps?

Hallo :) Ich bin 18 Jahre alt und weiß seit gestern, dass ich schwanger bin. Also bin noch total aufgeregt und fiebere der Erstuntersuchung entgegen, ob an dem Würmchen auch alles dran ist - hoffentlich hört man schon die Herztöne, denn laut SS-Test bin ich in der 5 ssw ...

von Anna94 08.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit Forum: Schwanger - wer noch?

Übelkeit 1. Trimester, fühle mich elend…

Hallo ihr Lieben, ich weiß es gibt sicherlich viele solcher Posts, aber ich muss mich dennoch auch mal melden. Ich bin in der 8. SSW und mir geht es wirklich einfach nur elend. Es ist mein 2. Kind, in der ersten Schwangerschaft hatte ich auch starke Beschwerden, jedoch ...

von mapa718, 8. SSW 19.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit Forum: Schwanger - wer noch?

Erfahrungen mit Cariban gegen Übelkeit

Hallo zusammen! Also, ich bin 38 und schwanger. Ich habe schreckliche Übelkeit. Mein Arzt hat mir Cariban verschrieben, das ich zweimal am Tag einnehmen soll. Heute ist 2 Tag, und ich fühle mich normal, wie ein Mensch heute. Aber ich habe solche Angst, dass es meinem Baby ...

von Jil333, 8. SSW 16.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit Forum: Schwanger - wer noch?

Tipps gegen Übelkeit, Erbrechen und Müdigkeit...

Guten Morgen! Seit Tagen quälen mich nun starke Übelkeit, hin und wieder erbreche ich auch und diese Müdigkeit.... ach herrje. Ich versuche ja, den Zustand so zu akzeptieren, wie er nunmal ist, sprich, ich versuche einfach alles etwas langsamer und entspannter anzugehen aber ...

von Tine0304, 7. SSW 15.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit Forum: Schwanger - wer noch?

37 Blutdrucksenker Übelkeit

Hallo ihr Lieben! Habe letzte Woche Mittwoch das erste mal positiv getestet und seit gestern ist mir dauerübel und übergeben muss ich mich auch ständig. Ich nehme morgens und abends Blutdrucksenker, wurde sofort nach dem positiven test umgestellt auf methyldopa. Die muss ich ...

von LottiLove, 5. SSW 25.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit Forum: Schwanger - wer noch?

Übelkeit und ziehen

Hallo zusammen, ich leide derzeit an Dauerübelkeit, die einfach nicht vergehen mag! Sowas kenne ich gar nicht Beim Autofahren ist das echt unangenehm. Außerdem zieht es ganz schön heftig derzeit im Unterleib! Ein leichtes Ziehen, kenne ...

von perlchen 24.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit Forum: Schwanger - wer noch?

Keine Übelkeit

Hallo! Bei wem war das auch so? Bin in der 12 ssw mit mein 2tes kind! Bei meiner 7j Tochter musste ich mich ständig übergeben egal bei was- und in dieser ss habe ich bis jetzt überhaupt keine Übelkeit! Jetzt möchte ich gerne wissen ob es irgendwie das normal ist - denn ich ...

von JeyjeyPr, 12. SSW 25.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit Forum: Schwanger - wer noch?

Übelkeit

Hallo, ich bin 37 und mit meinem 3.Kind schwanger. Ich habe bereits 2 Jungen. In beiden Schwangerschaften war mir kaum übel, nur müüüüüde. Aber jetzt ist es mir richtig übel bis zum späten Nachmittag. Ist es bei euch auch so unterschiedlich oder liegt es am Alter? Bei den ...

von Mohnbrötchen, 6. SSW 11.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit Forum: Schwanger - wer noch?

Ständige Übelkeit und total schlapp

Hallo zusammen, Ich bin zum 1. mal Schwanger und in der 6SSW. Wer hat oder hatte auch so Schwierigkeiten mit der Übelkeit. Ich fühle mich so schlapp und trau mich nicht vor die Tür. Essen geht auch fast nicht. Wäre froh wenn ich irgendwelche Erfahrungen und Tipps bekommen ...

von Melanie1778 29.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.