Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Verena1984, 15. SSW am 12.03.2009, 8:49 Uhr

Übelkeit wird immer schlimmer statt besser

Hallo!
Ich bin völlig fertig mit den Nerven. Ich bin in der 15. SSW und die Übelkeit wird immer schlimmer statt besser. 4kg habe ich schon abgenommen, sodass ich jetzt nur noch 54kg wiege. Und ich befürchte es wird noch mehr, da ich kaum etwas bei mir behalten kann.
Letzten Monat war ich schon eine Woche im KKH wegen der Übelkeit. Kurzfristig war es besser, aber nach ein paar Tagen kam sie schlimmer als vorher zurück.
Vomex hilft mir nicht, weder die Dragees noch die Zäpfchen. Aus der Apotheke hatte ich mir noch Nux Vomica geholt, aber auch das hat keinerlei Wirkung gezeigt.
Ich brauche dringend einen guten Tip, denn ich kann wirklich nicht mehr. Ich bin schon völlig kraftlos, schaffe es noch nichtmal unter die Dusche, da ich mich nicht länger als 2 min auf den Beinen halten kann.

Lg Verena

 
3 Antworten:

Re: Übelkeit wird immer schlimmer statt besser

Antwort von LaurasundEmelysMum am 12.03.2009, 9:01 Uhr

Ich kenne das auch meiner 1.ss. da war mir bis zum 7monat dauerübel und ich musste viel brechen. hatte 10kilo abgenommen. mir haben nur tabletten geholfen. postglandin oder so. morgens eine genommen und mir ging es gut.

es gibt in der apotheke seabands. die macht man sich ums handgelenk. helfen auch sehr gut, wenn man es ohne tabetten und co schaffen möchte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit wird immer schlimmer statt besser

Antwort von Chloe, 34. SSW am 12.03.2009, 9:04 Uhr

Hallo,

ich kenne das. Bei mir wurde es in der ersten SS auch ab der 14. SSW noch einiges schlimmer, so dass ich gar nix mehr bei mir behalten konnte.
Wie hast du Vomex ausprobiert??? Bei mir half das nur, wenn ich das wirklich regelmäßig genommen habe. Und auch nur dann einigermaßen, wenn ich spätestens nach 1-2 Stunden nach der Einnahme was gegessen habe (ging meistens so: Zäpfchen genommen, nach ner Stunde aufgestanden, gekotzt und dann sofort gegessen). Dann ging es oft einigermaßen. Allerdings in dieser ss auch nicht. Da hat Vomex vormittags gar nix gebracht, erst ab Nachmittag und dann wars oft auch nicht gut. Ab der 19. SSW wurde es dann aber besser, so dass ich jetzt mit meinem Vomex gut leben kann.
Was anderes was es gibt, was ich allerdings nie ausprobiert habe, ist Postadoxin. Ich glaube allerdings dass es das Medikament in Deutschland seit kurzem nicht mehr gibt. Müsstest du mal nachfragen. Der Wirkstoff ist Meclozin, vielleicht gibts ein anderes Medikament mit dem Wirkstoff. Ist wohl genauso ungefährlich wie Vomex.

Ich wünsch dir alles alles Gute und glaub ich, ich kann dir so mitfühlen!!!! Hoffe, dass du bald was findest!!

LG
Chloe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit wird immer schlimmer statt besser

Antwort von sylea, 17. SSW am 12.03.2009, 19:01 Uhr

hallo,
war bei mir auch so. jetzt bin ich 17.ssw und bin seit drei tagen übelkeitsfrei!! juhu!!!
aber, das war auch schon in der 12 ssw so, da war ich für 7-10 tage übelkeitsfrei und danach wieder stärker weiter.
ich hoffe sie bleibt jetzt weg, denn ich hab von 56kg auf 49kg deswegen abgenommen.
manche frauen haben aber die ganze schwangerschaft durch übelkeit.

hoffe das du sie auch bald los wirst,
gute besserung,
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.