Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ohmandy, 3. SSW am 12.03.2008, 16:26 Uhr

Übelkeit wer hat gute tipps?

Hallo

Ersteinmal jipi ich bin schwanger doch leider kämpfe ich schon mit übelkeit und erbrechen wer von euch hat gute Tipps und wie lange habt ihr damit gekämpft ?
Gruß anika

 
11 Antworten:

Re: Übelkeit wer hat gute tipps?

Antwort von Franziska83, 20. SSW am 12.03.2008, 16:30 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!

Noch im Bett vor dem aufstehen etwas essen, eine Scheibe trockenes Brot, Reiskekse Zwieback oder ähnliches. Das wurde mir von Arzt, Hebamme und div. Fachlektüren empfohlen.
Allerdings wurde mir dann wieder schlecht, sobald ich etwas richtiges gegessen hatte.

Drück dir die Daumen, dass es dir hilft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit wer hat gute tipps?

Antwort von DecafLofat, 27. SSW am 12.03.2008, 16:33 Uhr

Yogitee Ingwer-Zitrone und Nux Vomica in C30 Potenz 3 x tgl 5 Kügelchen. Andere Potenzen gehen auch, dann aber BITTE in Apotheke beraten lassen wg Dosierung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit wer hat gute tipps?

Antwort von Ohmandy am 12.03.2008, 16:34 Uhr

Hallo
Bin für jeden Tip dankbar, ich werde es ausprobieren. Gruß anika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

äh jetzt mal was anderes - wie denn DRITTE SSW?

Antwort von DecafLofat, 27. SSW am 12.03.2008, 16:39 Uhr

wie weiß man das da schon? Supermegafrühtest? oder ICSI?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: äh jetzt mal was anderes - wie denn DRITTE SSW?

Antwort von Ohmandy am 12.03.2008, 16:47 Uhr

Mein Fa hat gesagt das ich ziemlich am anfang sei, man könnte es nur vermuten laut des Termin der Regel überschreitung und der Termin des Geschlechtsverkehres genaueres könnte er mir in Mai 08 sagen 5.05.08 habe ich Termin bei ihm. Vorher ist kein Termin frei und er hat 2 Wochen urlaub. Gruß anika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: äh jetzt mal was anderes - wie denn DRITTE SSW?

Antwort von lavilja am 12.03.2008, 17:07 Uhr

naja 3te ssw hin oder her - die übelkeit ist schon mal ein gutes zeichen :)

glückwunsch zum mädchen erstmal... ne scherz ;)

also muss ganz ehrlich sagen, bei mir hat bei der übelkeit nix dergleiche geholfen wie zwieback essen und tee trinken... wenn ich das gemacht hab, war mir den ganzen tag lang schlecht und früher oder später kam mir das essen hoch... für mich war dann das beste, wenn ich morgens halt einfach zur toilette bin und mich übergeben hab... morgens kommt noch keine essen raus, und ist somit viel angenehmer.. und vorallem, danach war mir eigentlich immer wohl, den ganzen tag lang, ganz im gegensatz dazu wenn ich es versucht hab zu halten....

allerdings nützt das nix, wenn einem sowieso der ganze tag übel ist....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

eukalyptus bonbons

Antwort von itzy, 35. SSW am 12.03.2008, 17:48 Uhr

haben zumindest in ss 1 viel geholfen. in ss 2 reiswaffeln vorm aufstehen und wenns ganz schlimm war eine dosis iberogast tropfen.
gruß christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit wer hat gute tipps?

Antwort von Isabel1411, 28. SSW am 12.03.2008, 18:19 Uhr

mir hat geholfen morgens gleich vorm Aufstehen noch im Bett paar Bissen Zwieback und nen warmen Kamillentee paar Schluck.
Und tagsüber mind. alle 2h was essen - auch wenns nur ne Kleinigkeit ist. Bei mir war nach dem Essen die Übelkeit immer wie weggeblasen.
Hatte natürlich den Nachteil dass ich anfangs erstmal 3kg zugenommen hab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit wer hat gute tipps?

Antwort von momworking am 12.03.2008, 21:29 Uhr

SEABANDS!
Gibt es in der Apotheke. Das sind so Armbänder, die (richtig angelegt) durch Akupressur der Übelkeit entgegenwirken.
Alles Gute!
Annette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit wer hat gute tipps?

Antwort von kleened am 12.03.2008, 23:47 Uhr

Ich habe auch über Armbänder,Tropfen,Globilis usw alles durchprobiert.Selbst Hebamme war ratlos.
Irgendwann habe ich Akupunktur gemacht und das half super,aber auch nur 2 Tage.
Drück dir die Daumen,das es bald vorbei ist.Übelkeit ist kein Anzeichen für Mädl-habe zwei Jungs und hab überm Klo gehangen bis Ende 7.Monat.

Mal ne Liste was man probieren kann.
Renni,Studentenfutter,Seaarmbänder,Vitamin B12,Globilis,verschiedene Übelkeitsmittel die man vom FA bekommt.Zwieback,Tee,viele kleine Mahlzeiten-nur essen wanach dir ist.Mehr fällt mir nicht ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit wer hat gute tipps?

Antwort von happyf1986, 12. SSW am 13.03.2008, 9:01 Uhr

Also bei mir hat am Anfang auch garnichts geholfen, außer zuhause bleiben und schlafen.

Habe dann von meiner FÄin Vomex Tabletten und Zäpfchen bekommen. Aber Achtung, davon wird man ganz schnell müde und kann fast nicht wach bleiben.

Habe dann langsam versucht ohne Medi´s auszukommen und morgens gleich nach dem Aufstehen eine Scheibe Vollkornbrot gegessen. Damit war mein Magen beschäftigt und hat nicht gleich wieder rebelliert.

Bei mir ist es mittlerweile fast weg. Mir ist nur nach dem Aufstehen Schwindlig aber richtige Übelkeit und Erbrechen ist weg.

Wünsch dir ein schnelles Abklingen der Beschwerden und eine schöne Kugelzeit.


LG
Sarah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Große Übelkeit & Erbrechen - Tipps?

Hallo :) Ich bin 18 Jahre alt und weiß seit gestern, dass ich schwanger bin. Also bin noch total aufgeregt und fiebere der Erstuntersuchung entgegen, ob an dem Würmchen auch alles dran ist - hoffentlich hört man schon die Herztöne, denn laut SS-Test bin ich in der 5 ssw ...

von Anna94 08.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Übelkeit, Tipps Forum: Schwanger - wer noch?

Tipps gegen Übelkeit, Erbrechen und Müdigkeit...

Guten Morgen! Seit Tagen quälen mich nun starke Übelkeit, hin und wieder erbreche ich auch und diese Müdigkeit.... ach herrje. Ich versuche ja, den Zustand so zu akzeptieren, wie er nunmal ist, sprich, ich versuche einfach alles etwas langsamer und entspannter anzugehen aber ...

von Tine0304, 7. SSW 15.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Übelkeit, Tipps Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.