Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Princess01, 7. SSW am 20.06.2010, 21:39 Uhr

Übelkeit und ständig Hunger, was hilft!?

Ich dreh noch durch! Diesmal ist es irgentwie anders und so kontraproduktiv.
Mir ist unterschwellig übel, besonders wenn ich Hunger bekomme. Aber ich hab Abneigung gegen fast alles, kann Essen weder riechen noch sehen(nichtmal im Fernsehen). Natürlich wird es nur besser wenn ich was esse...
Gibts einen Trick!? Immermal was knabbern ist schwierig da ich nicht wirklich alles essen darf durch meine Lactoseintoleranz.
Würde am liebsten den ganzen Tag schlafen(was den Vorteil hätte, das ichs dann nicht merken würde...)

 
7 Antworten:

Re: Übelkeit und ständig Hunger, was hilft!?

Antwort von mmh am 20.06.2010, 21:45 Uhr

Ich verstehe das nicht, was das mit deiner Li zu tun hat.
Es gibt 1000Sachen die du essen kannst, laktosefrei.
Ansonsten besorg dir Lak/ctase, dann kannst du wirklich alles zu dir nehmen!!

Ich hatte in der ersten Ss das gleiche wie du jetzt, in der 2. nicht. Jede Ss ist anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit und ständig Hunger, was hilft!?

Antwort von -debo-, 25. SSW am 20.06.2010, 21:46 Uhr

In der ersten zeit haben mir salzstangen sehr geholfen, weil sie fast nach gar nichts riechen, und dann langsam hocharbeiten ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit und ständig Hunger, was hilft!?

Antwort von Princess01, 7. SSW am 20.06.2010, 21:51 Uhr

Ich darf keine Lactase nehmen da Stufe 3 und mein Körper das nicht tolerieren würde, laut Ärztin.
Klar, nur unterwegs ist es sehr schwer, da ich herzhaft nicht mehr so ab kann und Kuchen ja nicht möglich ist vom Bäcker.
Werde mich morgen mit Keksen eindecken und erstmal ein bissl was backen(Männe hat die Eier alle gemacht, sonst hätte ich mir heute schon was schönes gebacken).
Ich mag nicht immer mit nem ganzen Fresspacket losziehen.
Aber das Grundproblem bleibt und ich hoffe es wird bald besser(auch wenn es schön, so merkt man das sich was tut).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit und ständig Hunger, was hilft!?

Antwort von mmh am 20.06.2010, 21:56 Uhr

Das ist mir neu, hab ich noch nie gehört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit und ständig Hunger, was hilft!?

Antwort von Princess01, 7. SSW am 20.06.2010, 22:05 Uhr

Ist aber so, haben mir auch schon viele bestätigt und auch in der Apotheke riet mir jeder davon ab.
Ich würde eher sagen, das man es eben schlecht dosieren kann da man nie weiß wieviel Lactase man tatsächlich braucht, um das Essen wirklich zu vertragen. Jetzt testen würde ich es nicht, hoffe das es vielleicht nach der Schwangerschaft besser wird.
Klar weiß ich was ich essen kann und wir machen alles selber etc, aber grad jetzt wo ich wenn überhaupt nen Zahn auf Süßes hab, ist es eben echt doof.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit und ständig Hunger, was hilft!?

Antwort von +lalelu+, 15. SSW am 20.06.2010, 22:31 Uhr

In deiner SSW ging es mir genauso und ich hab echt ständig gefuttert. Seit 2 Wochen ist mir nicht mehr übel und mein Appetit ist weg.
Jetzt weiß ich wieso ich damals kaum zugenommen hab und jetzt wieder.

Ich sollte IMMER schwanger sein dann würd ich nicht soviel futtern

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit und ständig Hunger, was hilft!?

Antwort von storchenflug, 19. SSW am 21.06.2010, 20:06 Uhr

Ja, ich habe auch mal Salzstangen geknabbert. Und ganz viel Reiswaffeln, die hatte ich noch von meinem Sohn.

Was mir auch oft geholfen hat, war Kaugummi kauen. Hilft natürlich nix wenn man richtig Hunger hat, aber so für zwischendurch, wenn einem schlecht ist.

Alles Gute,
Esther

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Gemüsesaft? Welcher schmeckt? Und kann das gegen den ständigen Hunger...

Ich muss andauernd etwas essen, z.B. ein Brot mit Frischkäse und dazu Gemüse wie Kohlrabi oder sonstiges. Nun hab ich aber auch nicht jede stunde Lust was zu essen und mir was zuzubereiten, bloß tu ich es nicht wird mir schlecht und komisch. Könnte da auch Gemüsesaft helfen? Und ...

von Mamma_Mia, 9. SSW 23.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hunger Forum: Schwanger - wer noch?

23.Ssw und ständiger Hunger, kennt ihr das ?

Hallo :) Ich hab da wieder mal eine frage an euch :) Und zwar befinde ich mich seit heute genau in der 23. Ssw und stelle schon seit ein paar Tagen fest das ich ständig Hunger habe. Also nicht einfach Appetit sondern mein Magen fühlt sich leer an und wenn ich nichts esse ...

von Martina1993, 23. SSW 25.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hunger Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.