Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mondkatze, 7. SSW am 29.12.2010, 17:27 Uhr

Übelkeit und Müdigkeit

Huhu,

irgendwie ist es seltsam. In dieser SS - meinte 2. - gehts mir bis ca. 14h dermaßen zum k... unfassbar. Schlafen könnte ich grad auch die ganze Zeit.

Bin für jeden Tipp dankbar, also her mit den Ideen!

 
9 Antworten:

Re: Übelkeit und Müdigkeit

Antwort von Mausi1986, 5. SSW am 29.12.2010, 17:39 Uhr

Hat du vll. Eisenmangel,dass macht auch Müde??

Hat mir in meiner ersten SS sehr geholfen,sonst heißt es durchhalten das wird auch wieder besser.

LG
Mausi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Eisenmangel?

Antwort von Mondkatze am 29.12.2010, 17:41 Uhr

Keine Ahnung, wie stellt man das (selbst) fest? Mein nächster Termin ist der 06.01.

Essen ist leider auch nicht so wirklich prima im Moment...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisenmangel?

Antwort von Krötili am 29.12.2010, 17:48 Uhr

Diese extreme Müdigkeit in der Frühschwangerschaft ist doch total normal! Ich hatte das auch und war dauermüde, aber etwa nach der 12. SSW ist das auch vorbei (so wie auch meist die Übelkeit).

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisenmangel?

Antwort von Tippel33, 11. SSW am 29.12.2010, 18:01 Uhr

Hallo,

gegen Übelkeit hat mir ganz gut Ingwertee geholfen .... schmeckt nicht besonders, aber bei mir hat er wirklich gut geholfen. Seit ein paar Tagen merke ich jedoch, das die Übelkeit generell nachlässt ....

Mit der Müdigkeit kämpfe ich noch immer und kann Dir da leider keinen Tip geben, denn den hätte ich auch gerne. Ich könnte den ganzen Tag schlafen, schlafe meist schon mit Töchterchen ab 19.30 Uhr bis zum nächsten Morgen, aber spätestens Mittag könnte ich mich schon wieder hinlegen ....

Gruß, Tippel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Selber garnicht kann nur der Arzt

Antwort von Mausi1986, 5. SSW am 29.12.2010, 18:14 Uhr

Aber es schadet nicht wenn du dir einfach ein paar Tabletten in der Apo holst,alles was zuviel ist scheidet der Körper ohnehin wieder aus.Gegen die Übelkeit hatte ich so kleine Globuli in der Apo bekommen,ist beides Rezepfrei.

Lass dich da mal beraten und wenn dass nicht hilft,Zähne zusammen spätestens 12-14Woche ist auch das vorbei.

Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit und Müdigkeit

Antwort von zaebin am 29.12.2010, 18:23 Uhr

Ich hatte das auch am Anfang meiner SS. War nach der 12 Woche vorbei. Probier mal nausyn. Ist homöopatisch von Weleda
http://www.weleda.de/Arzneimittel/Anwendungsgebiete/Reisekrankheiten/NausynTabletten.html

hat mir geholfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Eisen

Antwort von _yakari_, 6. SSW am 29.12.2010, 18:45 Uhr

Eisen solltest du nur bei Eisenmangel nehmen, erst recht in der SS. Dazu musst du vom Arzt einen Bluttest machen lassen. Zur Müdigkeit kann ich auch sagen, dass es gerade am Anfang der SS normal ist. Bewegung und raus an die frische Luft. Danach gehts mir besser als wenn ich mich hinlegen würde. Danach fühle ich mich erst recht wie gerädert.
Übelkeit hab ich nur leicht. Da hilft es wenn ich morgens gleich ne halbe Banane esse.
Ab und an ist aber auch übel, z.b. wenn ich einkaufen bin und das ganze Essenszeug sehe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisen

Antwort von Kampfmaus1977, 27. SSW am 29.12.2010, 18:52 Uhr

Ja das sind die sogenannten schreklichen ersten drei Monate.... ich hatte das auch agnz schlimm. Bin froh das ich ein so verständnisvollen arbeitgeber habe. habe ihm bescheid gesagt das ich nur soweit machen kann wie ich schaffe( Hausmeisterin in 3 Häusern)und das hat er verstanden... die ersten 3 monate habe ich fast komplett verpennt mit smalltalks mit der schüßel in Bad*grins*
Danach gings echt bergauf und nun habe ich schon seit der 14 woche ein BV*heul*
kann dir nur sagen augenzu und durch und wenns garnicht geht, sprich mit deinem Arzt dafür ist er da...
Viel glück für die weitere Kugelzeit..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Selber garnicht kann nur der Arzt

Antwort von serapis, 21. SSW am 03.01.2011, 18:11 Uhr

meine hebamme hat mir gentiana globulis von wala und sepia globulis empfohlen und die haben mir etwas geholfen. man darf aber auch vomex a nehmen aber nicht mehr wie 2 am tag und nicht mehrere tage hintereinander,also keine dauermedikation,sagte mein FA.
ingwertee und vitamin B komplex soll auch helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.