Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LittleKids, 9. SSW am 25.03.2009, 9:48 Uhr

Übelkeit und Erbrechen?

Guten Morgen ihr Lieben....ich wollte mal hören wie es bei euch aussieht mit der Übelkeit und ob ihr euch übergeben müsst?
Bei mir ist so gut wie garnichts....ich will mich auch nicht beschweren ....nur bei den anderen beiden war es um einiges heftiger. Bei der Großen hatte ich die ersten Monate arg damit zu kämpfen und bei dem Kleinen hatte ich die ganze Schwangerschaft über starke Übelkeit. Übergeben konnte ich mich bei beiden kaum,dabei hätte ich es manchmal gern.

Bis wann ist es eigentlich "normal" das einem Übel ist?? ich weiß das garnicht mehr
Und ist es bei dem 3 nicht mehr so stark ausgeprägt oder ist das nur Zufall?? Ich hab auch sonst keine typischen Beschwerden,wie empfindliche Brüste oder sowas.

LG mandy

 
7 Antworten:

Re: Übelkeit und Erbrechen?

Antwort von mai2978, 19. SSW am 25.03.2009, 9:52 Uhr

Habe mich bei meiner 1. SS genau an 2 Tagen übergeben und mir war bis zum 5. Monat dauerschlecht, so schlimm, dass mein Mann nicht in meiner Gegendwart den Kühlsschrank aufmachen durft und 5. Monate einkaufen gehen mußte.

Jetzt mit der zweiten SS ist alles anders, ab mich eine ganze Nacht übergeben und die Übelkeit war schlag 12. SSw weg!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit und Erbrechen?

Antwort von rabarbera, 14. SSW am 25.03.2009, 10:11 Uhr

Hallo Mandy!
Bei mir ist die Übelkeit erst in der 10. SSW schlimm geworden, davor hatte ich kaum was. Übergeben musste/konnte ich mich vielleicht 2 od. 3mal (hätt mir auch manchmal fast gewünscht, ich könnte!).
Mitlerweile ist es etwas besser, meistens ist mir nur noch abends (komischer Weise!) schlecht, und das auch nichtmal mehr jeden Tag, gestern z.B. nicht!
Bin ab morgen in der 15. SSW, und man sagt ja immer, nach der 12. ist den meisten nicht mehr übel. Aber nachdem es ja bei mir auch erst später angefangen hat...
Ob's beim 3. Kind besser wird, kann ich dir leider nicht sagen, ist meine 1. Schwangerschaft!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit und Erbrechen?

Antwort von Aranea73, 7. SSW am 25.03.2009, 10:17 Uhr

Ach schau an, da geht es anderen genauso wie mir
Bei meinen zwei Jungs war mir auch dauerschlecht, ich weiss aber nicht mehr genau ab wann. Beim ersten immer morgens beim zweiten kam die Übelkeit erst abends. Übergeben habe ich mich allerdings fast nie, ausser mal beim Zähneputzen oder Autofahren.
Jetzt bin ich Ende der 7. SSW und habe so gut wie gar keine Probleme, bis auf Geruchsempfindlichkeit und wechselnde Abneigung gegen bestimmte Lebensmittel.
Mache mir daher ein bisschen Sorgen, weil es ja immer heisst, je schlechter es einem am Anfang geht, umso stabiler ist die SS.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit und Erbrechen?

Antwort von Schnitte78 am 25.03.2009, 10:21 Uhr

Hallo

ich hatte in meiner 1. SS Hyperemesis gravidarum, also dauerhaftes Erbrechen, so schätzungsweise 30x am Tag und ALLES was ich zu mir genommen habe. War dann stationär am Tropf und ab der 12 SSW war es weg.

In der 2. SS hatte ich nix, bis auf flaues Gefühl im Magen. Ich habe aber die ersten 12 Wochen Nausan genommen, das hat total geholfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von Schnitte78 am 25.03.2009, 10:22 Uhr

Kaffee konnte ich bei beiden weder riechen noch trinken. Ganz schlimm war auch der Geruch von Knoblauch oder das Parfüm von meinem Mann, das ich bis zur SS mochte und auch jetzt wieder mag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit und Erbrechen?

Antwort von plauenangel, 14. SSW am 25.03.2009, 11:00 Uhr

Also ich bin jetzt mit dem 3. kind schwanger und mir ging es die ersten zwei SS blendend aber diesmal hatte ich das volle Programm. Richtig heftige Übelkeit bis ca. zur 12. SSW und dauermüde und kaputt bis heute...also ich denke man kann nicht sagen, dass es beim 3. Kind besser wird...es ist bei jedem anders...LG Susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit und Erbrechen?

Antwort von soanaz2, 14. SSW am 25.03.2009, 12:13 Uhr

Hallo Mandy,

Ich hatte bei meinen drei Großen kaum mit Übelkeit zu kämpfen nur ab und zu Unwohlsein.
Aber in dieser Schwangerschaft ist mir bis auf kurze Unterbrechungen dauerübel mit Würgreiz und ab und zu erbrechen.
Hoffe, dass das jetzt mal schön langsam weg geht!

Liebe Grüße
Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Große Übelkeit & Erbrechen - Tipps?

Hallo :) Ich bin 18 Jahre alt und weiß seit gestern, dass ich schwanger bin. Also bin noch total aufgeregt und fiebere der Erstuntersuchung entgegen, ob an dem Würmchen auch alles dran ist - hoffentlich hört man schon die Herztöne, denn laut SS-Test bin ich in der 5 ssw ...

von Anna94 08.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erbrechen Forum: Schwanger - wer noch?

Tipps gegen Übelkeit, Erbrechen und Müdigkeit...

Guten Morgen! Seit Tagen quälen mich nun starke Übelkeit, hin und wieder erbreche ich auch und diese Müdigkeit.... ach herrje. Ich versuche ja, den Zustand so zu akzeptieren, wie er nunmal ist, sprich, ich versuche einfach alles etwas langsamer und entspannter anzugehen aber ...

von Tine0304, 7. SSW 15.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erbrechen Forum: Schwanger - wer noch?

Übelkeit und Erbrechen

Hallo, ich habe hier schon mal gepostet, aber ist schon ein paar Tage her. Deshalb will ich mich nochmal kurz vorstellen: Ich bin 36 und Mama von einem 4jährigen Sohn und in der 7. Woche schwanger. Leider geht es mir mittlerweile wieder wie in meiner ersten ...

von Zweizahn, 7. SSW 16.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erbrechen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.