Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jolimama, 8. SSW am 25.02.2007, 10:03 Uhr

Übelkeit und Brechreiz

Hallo an alle,
bin jetzt in der 8.SSW und mir ist teilweise den ganzen Tag übel.
Ich kenne das schon von meiner ersten SS mit unserer Tochter, aber diesmal ist es noch schlimmer.
Außerdem kämpfe ich den ganzen Tag mit Brechreiz, der vor allem durch gute! und schlechte Gerüche ausgelöst wird. Brechen kann ich fast nie.
Habt Ihr irgendwelche gute Erfahrungen oder Tipps?
Nächste Woche habe ich einen Termin bei einer Heilpraktikerin.
Meine FÄ meinte, Vomex kann man nehmen. Aber ich wollte es vermeiden. Hat jemand von Euch Vomex od. Vomacur schon genommen und mit welchem Erfolg?

Danke für Eure Antworten!
Jolimama

 
2 Antworten:

Re: Übelkeit und Brechreiz

Antwort von sugarbabemanu, 25. SSW am 25.02.2007, 10:57 Uhr

Hi,

ich habe in der 1.SS Vomex flüssig eingenommen, es hat nach 5 min sehr gut geholfen.

In Dieser SS bin ich zu meiner Heilpraktikerein gegangen die gab mir Nux Vomica C6 Globulis- hilft super! Nur ich hatte das Problem das mir immer bei süssen schlecht wurde.

Das gibt es aber auch flüssig und da wäre kein zucker drin. Also dann wohl eher das.

Langsam aus dem Bett aufstehen und auch so den ganzen Tag etwas langsam machen, erstmal nur essen auf was du apettit hast!

Da bekommst die zeit dann schon rum.

Viel Glück
LG Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit und Brechreiz

Antwort von Hannahbauch, 29. SSW am 25.02.2007, 15:08 Uhr

Hallo!!
Ich hab am Anfang jeden Tag vor allem in der Früh nach dem Aufstehen mangogelb erbrochen, das war noch nicht ganz so schlimm, weil ich eh noch nicht richtig munter war. Aber mir war vor allem dann den ganzen Tag speiübel, wenn ich in der Früh die zwei mangogelben Würger nicht hatte. Da war mir einmal Erbrechen in der Früh lieber.
Hab auch Globoli bekommen, haben aber gar nix gebracht, war wohl die falsche Dosis oder generell nicht gut abgestimmt,
ab der 14. ssw wurde es bei mir dann aber sehr schlimm, weil ich dann auch Mittags und Abends alles ins Klo reierte, oder in den Kanal, oder hinter den Baum, oder sonst wohin.
Dachte mir zuerst noch naja lange kanns ja nicht mehr dauern aber es wurde eben eher schlimmer als besser.
hab dann für drei Tage "Neo- Emedyl-Zäpfchen" bekommen, da war dann alles sehr viel besser hab nur noch 2 oder 3 mal erbrochen und seit dem gehts mir super!!
War sehr froh über die Zäpfchen, obwohl ich sonst nicht so für Tabs bin aber fast 3, 4 Monate Reiern ohne Aussicht auf Besserung war mir dann doch zu mühsam.
Vielleicht wirds bei dir ja von selber gut aber zum Glück gibts Helferlis!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.