Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Princess01, 7. SSW am 17.06.2010, 12:04 Uhr

Übelkeit und Blähungen

Was nehmt ihr dagegen!? Ist nicht sooo schlimm, aber es nervt! Esse schon ständig, dann ist es kurz weg, aber ich hab ständig Hunger...
Blähungen sind nicht abhängig vom Essen.
Habt ihr Tipps!?

 
3 Antworten:

Re: Übelkeit und Blähungen

Antwort von +lalelu+, 14. SSW am 17.06.2010, 12:13 Uhr

Gegen Übelkeit hab ich auch öfter was gegessen, was kleines halt.
Und gegen Blähungen ja was willst da machen, habe abends oft ein warmes Bad genommen und mir den Bauch gerieben, und naja halt Dampf ablassen

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit und Blähungen

Antwort von junikäfer1977, 34. SSW am 17.06.2010, 12:40 Uhr

bei Übelkeit kann ich nicht wirklich helfen...was dem einen gut gewirkt hat, war beim nächsten überflüssig

bei Blähungen hab ich irgendwann auf Sab Simplex Tropfen zurückgegriffen, weil Fencheltee nichts mehr genutzt hat. Die sind ganz gut und werden auch Babys bei den 3-Monats-Koliken verabreicht. Mußt dir also keine Sorgen machen.

Und ganz ganz wichtig (falls du es überhaupt magst) lass die Finger von Sauerkraut in der SS. Das hat irgendwie noch extremere Auswirkungen als bei nicht-Schwangeren.Hab ich im Nachhinein auch von andern Schwangeren gehört. Hätt ich niemals für möglich gehalten, war aber leider so...never again (bis nach der Stillzeit oder so )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit und Blähungen

Antwort von Zuckernase, 30. SSW am 17.06.2010, 13:37 Uhr

Hallo,

ja, dieser ständige Hunger hat mich auch begleitet. Ich habe immer sofort etwas gegessen (viel Bananen, Zwieback, Kekse, trockenes Brot, einmal am Tag eine warme Mahlzeit) und habe so auch die Übelkeit ein wenig entschärft. Viel trinken ist auch wichtig (bei mir ging es am besten mit Wasser oder eiskalter Milch) und wenn es gar nicht ging, habe ich eine Vomex genommen. Es waren aber insgesamt nur vier Stück über die 16 Wochen, bis die Übelkeit nachliess.
Gegen die Blähungen habe ich Imogas aus der Apotheke genommen. Das ist dort zwar etwas teuer, aber über Internetapotheken dann doch günstiger zu bekommen. Und eben blähende Sachen vermeiden, abends keinen Salat essen etc.
Es ist wirklich nicht so angenehm das Gefühl zu haben, auf einem fünf Liter Luftsack zu sitzen . Aber es wird wieder besser.

Grüssle, Zuckernase.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.