Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kalli36, 9. SSW am 10.09.2009, 8:56 Uhr

Übelkeit plötzlich weniger?

Hallo,

mir kann es mein Körper momentan einfach nicht recht machen:
Vor 2 Tagen noch ging es mir so verdammt elend, dass ich mir nichts sehnlicher wünschte, als dass diese verdammte Übelkeit endlich aufhört. Gestern früh hing ich noch über der Kloschüssel, aber ich muss sagen, seit dem ist es wesentlich besser. Nur am Abend wurde es wieder etwas unangenehm, aber nicht so schlimm wie die Tage zuvor.
Heute morgen war es dann ganz ungewöhnlich für mich, den Kühlschrank zu öffnen, ohne einen Würgereiz zu verspüren und sogar der Kaffee schmeckt heute wieder.
Jetzt mache ich mir Sorgen, dass irgend etwas nicht stimmt, denn sollte nicht in der 9. SSW das HCG seinen Höhepunkt erreichen?

Gibt es noch jemanden, der in der 9. SSW plötzlich die Übelkeit los war?
Einen US-Termin habe ich erst nächste Woche.

Danke schon mal für eure (hoffentlich beruhigenden) Antworten.

Kalli

 
6 Antworten:

Re: Übelkeit plötzlich weniger?

Antwort von Leneline am 10.09.2009, 9:03 Uhr

Meine Freundin ist jetzt zum 3. Mal schwanger und die Übelkeit war immer so ab 9. SSW und dann auch schlagartig weg.
Bei mir war es auch so.
Mach Dir keine Sorgen. Man sagt, je übler es der Mutter geht, desto sicherer ist die SS.
Die Übelkeit hört in den meisten Fällen wieder schlagartig auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Fehlalarm...

Antwort von beckermina, 31. SSW am 10.09.2009, 9:03 Uhr

Ich hatte das auch (und ich habe - ohne dich beunruhigen zu wollen - bis zur 22. SSW gek...): Manhcmal war die Übelkeit fast weg.
Leider stellte sich das immer als falscher Alarm heraus: Am nächsten ag war sie wieder da...

Lass dich also nicht beunruhigen: So lange du keine Schmerzen hast oder blutest, ist das Fernbleiben von Übelkeit sicher kein schlechtes Zeichen - warte einfach ab, wie es morgen ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlalarm...

Antwort von Pfefferblume, 20. SSW am 10.09.2009, 9:09 Uhr

Mir war ca. bis zur 14.SSW schlecht. An manchen Tagen mehr, an manchen weniger, an manchen gar nicht.
Mach dir also nicht allzu viele Sorgen, das ist schon normal!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hatte nich nie...!

Antwort von Mandy4, 7. SSW am 10.09.2009, 9:18 Uhr

Ich bin jetzt zum 4mal schwanger und habe bei keiner meiner ss geko...! Mir ist auch nicht übel kann alles essen und Kaffee schmeckt nachwievor! Mein problem ist das meine brueste langsam ins unermessliche wachsen! Meinem Mann freuts!! Aber nur kucken nicht anfassen!;-)lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hatte nich nie...!

Antwort von meve, 19. SSW am 10.09.2009, 9:51 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

ich kann mich meiner Vorrednerin nur anschließen. Bin nun in der 19. SSW und bisher mit Übelkeit nicht viel zu tun. Musste mich nur selten übergeben und seit ein paar Wochen ist mir überhaupt nicht mehr schlecht.
Das ist eben ganz verschieden: den einen trifft's, den anderen nicht...

Meinungen wie "Wem viel übel ist, der bekommt einen Jungen" oder "Wem oft übel ist, bei dem ist die Schwangerschaft richtig angelegt und intakt" sind eher Ammenmärchen aus vergangenen Zeiten, die vielleicht im Einzelfall zutreffen mögen, aber nicht zu generalisieren sind. Ist halt nur Trefferquote von 50:50.

Wünsch euch allen eine wunderschöne und vor allem übelkeitfreie Kugelzeit!

LG von meve

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit plötzlich weniger?

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr, 35. SSW am 10.09.2009, 11:02 Uhr

ja war bei mir auch so, einen Tag so, den andern Tag besser......
Mach dir keine Sorgen, ist sicher alles ok!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.