Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hannah79, 20. SSW am 21.03.2018, 23:22 Uhr

Übelkeit - ich muss mal jammern...

Hey ihr,

manchmal ist es einfach zum Heulen. Ja, in gewisser Weise ist das natürlich Jammern auf hohen Niveau, denn so grottenschlecht wie in den ersten zwei Monaten geht es mir zum Glück nicht mehr!

Aber trotzdem. Ich versuche jetzt gerade mal wieder das Agyrax abzusetzen, was ich immer noch nehme... Man fühlt sich immer als totale Rabenmutter, die zu schwach ist für die Gesundheit ihrer Kinder auf Medikamente zu verzichten. Aber mir zerrt das wirklich sehr sehr an den Nerven diese Dauerübelkeit ohne Medikamente, so dass ich sie bisher letztendlich doch immer weiter genommen habe.

Ich wähle mein Essen und Trinken weiterhin niemals nach Lust und Geschmack aus sondern rein danach, was wohl am besten verträglich sein wird. Da ich gefühlt alles schon mindestens einmal mal retour geschickt habe, habe ich eigentlich auf gar nichts mehr Lust, am liebsten wäre mir eine Essenspause bis zur Entbindung. Und eigentlich liebe ich essen über alles...... Brechen ist meistens abends ein bis max zweimal, die Übelkeit auch so zwischendurch. Ist also alles total harmlos geworden im Vergleich zu vorher. Aber es belastet mich trotzdem, ich hätte so gerne endlich wieder einen Körper ohne diese permanenten Zipperlein überall.

Ist hier noch jemand, der sich auch noch herumplagt?

Üble Grüße,
Hannah

 
8 Antworten:

Re: Übelkeit - ich muss mal jammern...

Antwort von PUSCHL0102 am 22.03.2018, 3:56 Uhr

Ich kann das so nachvollziehen. Habe mehr als 5 Monate starke Übelkeit und Erbrechen gehabt. Es ging nix und auch ich war zu schwach um ohne Medi's auszukommen. Habe über Wochen Infusionen angehangen und lange Tabletten genommen. Es ging nix. Ich habe nicht an dieser Welt teilgenommen. Ohne meinen Mann wäre das alles nicht gegangen. Jetzt seit 2 Wochen ist die Übelkeit anders und ich kann sie besser ertragen. Bin aber auch schon bei 28+4. Aber auch jetzt esse ich zwischendurch rückwärts und muss ständig würdigen. Die Übelkeit ist leider mein guter Schwangerschaftsbegleiter.
Aber nun was positives. In all der Zeit ging es unserer Maus super und das ist die Hauptsache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit - ich muss mal jammern...

Antwort von Hannah79 am 22.03.2018, 6:01 Uhr

Hallo Puschl,

oh weia, da hat es dich auch echt übel erwischt! Da darf ich eigentlich nicht jammern, denn deutlich besser als die ersten beiden Monate ist es bei mir auf jeden Fall. Was für ein Glück, dass es bei dir wenigstens jetzt doch noch etwas besser geworden ist!! Man wird ja dankbar... In meiner letzten Schwangerschaft ging es mir auch ganz ganz am Ende am allerbesten, da wo sonst jede klagt. Wegen der Wirkung des Agyrax versuche ich mich auch ruhig zu halten, die Studienlage ist ja wirklich so, dass man es notfalls - auch länger - nehmen kann. Trotzdem ist es kein gutes Gefühl. Aktuell bin ich Medikamentenfrei. Aber da es wohl einen gewissen Spiegel aufbaut und die Tage ja auch unterschiedlich sind bin ich weiter sehr auf der Hut.

Dir wünsche ich, dass es mindestens so bleibt oder sogar lieber noch viel besser wird mit der Übelkeit! Du bist ja schon fast im Endspurt...

Liebe Grüße,
Hannah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit - ich muss mal jammern...

Antwort von Keksraupe am 22.03.2018, 8:46 Uhr

Hey

Hilft das Agyrax? Mir hat es leider nicht geholfen... ich war nur unglaublich müde

Mach dir keine Vorwürfe dass du es ohne Medikamente nicht schaffst, eine gestresste Mutter ist für das Baby auch nicht schön! Und dauerndes Erbrechen ist doch definitiv Stress für die Mutter

Hast du irgendwas, an Essen oder Trinken, das dir hilft? Mir hat Avocado geholfen, dafür ist mir von Fenchel kotzübel geworden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit - ich muss mal jammern...

Antwort von Hannah79 am 22.03.2018, 10:58 Uhr

Hallo du,

ja, das Agyrax hilft. Es brauchte aber anfangs ein paar Tage Anlaufzeit! Die Übelkeit und auch das Erbrechen sind damit nicht weg, aber deutlich besser. Und ja, das mit dem Stress sage ich mir auch. Zumal ich aktuell sowieso auch anderweitig belastet bin und das dann noch dazu kommt. Und es wäre auch definitiv nochmal was anderes wenn ich noch kein Kind daheim hätte, was mich ja auch braucht.

Fenchel geht inzwischen, war aber anfangs auch gar nix. Was geht und was nicht wechselt immer mal. Aktuell ist Ingwertee mit Honig hoch im Kurs. Avocado habe ich so bewusst noch nicht ausprobiert. Ich glaube, die ging gut, ja.

Schön, dass es bei dir inzwischen besser geht!! Oder kugelst du gar nicht mehr? Habe es gerade nicht auf dem Schirm in welchem Bus ich dich las...

Liebe Grüße,
Hannah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit - ich muss mal jammern...

Antwort von Tämelebäbchi am 22.03.2018, 14:58 Uhr

Lass mal Akupunktur machen... in meiner zweiten Schwangerschaft habe ich erbrochen bis mir die Adern im Hals platzten... mehrmals....
hatte nur knapp 8 kg zugenommen und ne Woche nach Entbindung minus 2 kg auf der Waage gehabt.
Da ich seit einem Jahr eine chronische Gastritis habe gehts mir phasenweise "wie schwanger" nur belohnt werde ich nicht mit ein/zwei Babys

Hihi. Alles liebe und gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit - ich muss mal jammern...

Antwort von Milaschka am 22.03.2018, 20:18 Uhr

Hallo Hannah
Wir sind gleiches Baujahr und ich bin heute 9+0. Seit drei Wochen leide ich an Übelkeit. Abends wird immer schlimmer. Zintonia, Nausema, Nux vomica helfen gar nicht.
Am Dienstag habe ich Agyrax ausprobiert, 1 Stunde gab Besserung und dann wieder das selbe. Ich habe auch ständig Gefühl, dass ich mich gleich übergebe, kommt aber nicht's. Und so quäle ich mich Tag zu Tag auf der Arbeit und zu Hause.
Ich habe keine Lust mehr....
LG Mila

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit - ich muss mal jammern...

Antwort von Hannah79, 20. SSW am 23.03.2018, 8:48 Uhr

Hallo Mila,

ich habe das jetzt zum dritten Mal hinter mir und ich gebe dir recht, es ist eine echte Qual. Wie ein Magen-Darm-Virus nur über Wochen hinweg... Das Agyrax braucht oft ein paar Tage bis es richtig wirkt. Aber vielleicht hilft dir ja auch Vomex besser. Akupunktur hat es bei mir auch gebessert. Da kommt es aber darauf an, dass du jemanden hast, der das wirklich kann. Zahlt die Krankenkasse. Und bestimmt gehörst du zu denen, bei denen es in der 12./14. Woche wieder gut ist! Das ist ja zum großen Glück bei den allermeisten so! In der 9./10. Woche ist es meistens am schlimmsten (= höchster hcg-Wert), es wird also bald besser!!

Gute Besserung!
Hannah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit - ich muss mal jammern...

Antwort von Hannah79, 20. SSW am 23.03.2018, 8:53 Uhr

Hey du,

urgs, chronische Gastritis klingt mega fies!

Ja, mit Akupunktur habe ich in meiner vorherigen Schwangerschaft auch super Erfahrungen gemacht! Da hatte ich aber eine andere Hebamme, die jetzige bietet das auch an, es hilft aber nicht. Ich habe gestern erschöpft aufgegeben und wieder eine Agyrax genommen. Nun ist es komplett erträglich. Es ist immer ein schmaler Grad bei Medikamenten in der Schwangerschaft das Abzuwägen, was insgesamt schädlicher ist, da die Übelkeit wiederum auch meine chronische Erkrankung verschlechtert hat. Ich muss nun einfach darauf vertrauen, dass der Wirkstoff wirklich gut getestet ist.

Alles Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Beginnende Übelkeit

Hallo zusammen, Ich hatte mit Übelkeit in der Schwangerschaft nie was zu tun. Bei meinem Sohn ging es mir meist sehr gut. Seit gestern merke ich jedoch beginnende Übelkeit, meist nach dem Frühstück. Es ist noch sehr moderat und ich will auch gar nicht klagen und werte es ...

von FrauStorch, 5. SSW 23.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit Forum: Schwanger - wer noch?

Übelkeit bei betreten der Küche - Geruch des Bodens

Hallo ihr Lieben, ich leide nun seit 2 Monaten (jetzt 13. ssw) unter Schwangerschaftsübelkeit und ständigem erbrechen. Was alles jedoch noch schlimmer macht ist unsere Küche. Diese haben wir vor der Schwangerschaft mit einem neuen Boden (aus PVC) verlegt. Ich kann die Küche ...

von Ninim 18.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit Forum: Schwanger - wer noch?

Übelkeit bei betreten der Küche - Geruch des Bodens

Hallo ihr Lieben, ich leide nun seit 2 Monaten (jetzt 13. ssw) unter Schwangerschaftsübelkeit und ständigem erbrechen. Was alles jedoch noch schlimmer macht ist unsere Küche. Diese haben wir vor der Schwangerschaft mit einem neuen Boden (aus PVC) verlegt. Ich kann die Küche ...

von Ninim 18.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit Forum: Schwanger - wer noch?

Bock auf Süßes bei Übelkeit?

Hallo zusammen, mir ist jetzt mal durch Beobachtung aufgefallen, dass ist, sobald mir schlecht ist, Bock auf Süßes habe! Vorher ging gar nichts süßes, davon bekam ich schlimm Luft im Bauch, aber jetzt... Hab mir jetzt sogar Limo gekauft... Wer kennt das auch? Weiß ...

von MeioMei86 22.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit Forum: Schwanger - wer noch?

Übelkeit und Erbrechen

Hallo, ich bin in der 15 ssw und muss mich seit Wochen jeden Morgen übergeben. Es spielt keine Rolle, ob ich frühstücke oder nicht. Paar mal hab ich es mir morgens verkniffen mich zu übergeben, die Übelkeit hielt an und mittags musste ich mich dann doch wieder übergeben. Über ...

von Kleeblatt4 15.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit Forum: Schwanger - wer noch?

Starke Kopfschmerzen bei Übelkeit

Hallo ihr Lieben, Seit ca. 2 Wochen plagt mich die Übelkeit, häufig begleitet von sehr starken Kopfschmerzen, ich kann in den Momenten kaum einen klaren Gedanken fassen, weil ich mich so auf meinen Körper konzentrieren muss. Wenn mir schlecht ist und das ist leider fast ...

von Mucky 03.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit Forum: Schwanger - wer noch?

FrühSS Wann geht die Übelkeit endlich weg ? :-((((((

Hi Mädels, mir ist dauernd übel , könnte das Erbrechen bis jetzt zum Glück komplett unterdrücken(wollte die Folsäuretabletten nicht umsonst einnehmen) aber nach dem Essen habe ich entweder Übelkeit oder Sodbrennen, und wenn ich mal für 2 Stunden nix esse ist mir erst recht ...

von JoanaCamora 16.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit Forum: Schwanger - wer noch?

Ssw37 Übelkeit - Tipps\Hausmittelchen gesucht!

Hallo! Ich hab hier ja schon ein paar mal was mit meinen anliegen gepostet und es kam immer nettes und nützliches feedback :) Daher schreibe ich jetzt mal wieder. Bei uns geht es die letzten Wochen wirklich rund. Zwischen meinen Beschwerden, die in dieser schwangerschaft ...

von Polygon 27.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit Forum: Schwanger - wer noch?

Übelkeit 12+4

Hallo Ich bin ganz neu hier und brauche Rat Ich bin jetzt bei ssw 12+4 und habe das Gefühl das meine Übelkeit immer schlimmer wird statt besser...ich habe dauerhaft das Gefühl mein Magen wäre leer aber durch die ...

von Bibiana17 06.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit Forum: Schwanger - wer noch?

Übelkeit

Hallo ihr Lieben, Was macht ihr gegen die Übelkeit? Mir ist dauerübel, übergebe mich am Tag bis zu 3 mal und habe deswegen immer schlechte Laune, weil es mir einfach eklig geht. Ich kann auch nichts mehr riechen. Sobald ich Essen rieche wird mir direkt übel. Was macht ...

von Mina1986 02.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.