Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Frieda07, 9. SSW am 15.07.2008, 11:07 Uhr

Übelkeit beim TRINKEN - kennt das wer?

Hallo Ihr Lieben,

nun muss ich Euch doch nochmal zum Thema Übelkeit befragen. Also, ich quäle mich noch immer ziemlich durch den Tag. Mit dem Essen gehts an sich ganz gut, Probleme macht mir vor allem das Trinken. Wenn ich nur daran denke wird mir schon schlecht! Kennt das wer? Ich hab sowas noch nie gehört...

 
7 Antworten:

Re: Übelkeit beim TRINKEN - kennt das wer?

Antwort von LenyaMama, 10. SSW am 15.07.2008, 11:12 Uhr

Hallo, das kenne ich zu gut mit der Übelkeit beim Trinken. Ich weiss ja nicht, was du trinkst. Ich habe in der letzten SS nur Tee (kalt o. warm) getrunken, da es mir nach Getränken mit Kohlensäure wirklich nicht gut ging. Ist das vielleicht eine Möglichkeit für Dich???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit beim TRINKEN - kennt das wer?

Antwort von susafi, 14. SSW am 15.07.2008, 11:43 Uhr

ich vertrage z. B. auch gar nichts warmes... muss schon richtig gekühlt sein das Getränk... und ohne Kohlensäure... noch ein paar Wochen durchhalten, dann wird es besser...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit beim TRINKEN - kennt das wer?

Antwort von milen am 15.07.2008, 12:11 Uhr

ja, ich hatte das jetzt auch schon in 2 schwangerschaften...
ist echt ätzend, weil man ja weiß, daß viel trinken wichtig ist,
aber ich habe die ersten paar wochen immer kämpfen müssen,
daß ich wenigstens bißchen mehr als einen liter runtergekriegt habe...
...mein magen fühlte sich beim trinken immer an, als hätte er 'ne gänsehaut!
*schüttel*

ich habe jeden tag ausprobiert, was ich so an flüssiges runterkriege...
was bei mir (nicht jeden tag, aber manchmal) ganz gut ging,
waren:
- buttermilch
- molkesdrinks
- stilles wasser mit einem schuß limettensaft
- cola light coffeinfrei mit der kohlensäure etwas rausgeschüttelt...
- ingwertee

lg
und ich hoffe
du findest auch was,
was einigermaßen runtergeht
(oder noch besser: es geht bald vorbei!)

milen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit beim TRINKEN - kennt das wer?

Antwort von Mariposa am 15.07.2008, 12:28 Uhr

Ja, das war bei mir genauso. Ich hatte von SSW 6 - 16 mit heftiger Übelkeit zu kämpfen, Essen ging meistens ganz gut, aber Trinken... Das war ganz furchtbar, wenn ich 1 Liter am Tag geschafft habe, war ich echt froh...

Wasser war ganz furchtbar *bäh*, Saft ging manchmal, Cola ging meist recht gut, aber das kann man ja nicht immer trinken. Irgendwann wurde es dann aber besser, und dem Krümel hat es zum Glück nicht geschadet!

LG, Mari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit beim TRINKEN - kennt das wer?

Antwort von Schmetterling3, 27. SSW am 15.07.2008, 12:29 Uhr

Oh ja das kenn ich von dieser ss! Mir graute sogar von Wasser und nicht mal Cola konnte ich trinken obwohl ich das immer immer gern getrunken habe! Ich kann dir da nicht wirklich einen Tipp geben ausser das es meistens nach der 12. Woche alles vorbeigeht!
Durchhalten!

Lg susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit beim TRINKEN - kennt das wer?

Antwort von Frieda07, 9. SSW am 15.07.2008, 12:36 Uhr

Danke Euch allen - da bin ich ja gar nicht so allein wie ich dachte. Trinke max. 1,5 Liter (mit Ach und Krach) und hoffe, das ist nicht zu wenig. Man macht sich ja irgendwie immer gleich Gedanken, aber ich quäle es mir echt runter...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit beim TRINKEN - kennt das wer?

Antwort von Talimee78, 18. SSW am 15.07.2008, 14:55 Uhr

Du Arme!
Das kenne ich leider auch. Ich konnte auch nicht trinken (oder auch essen), ohne dass mir schlecht wurde und ich mich übergeben musste. Pass auf, dass du nicht austrocknest und dann die Blutwerte schlecht werden. Lieber zu Doc und mit ihm reden...
Kann dich aber vielleicht soweit beruhigen, wenn ich dir sage, dass das bei mir nach ein paar wochen in ca. der 15. SSW vorbei war.

Hab übrigens gute Erfahrungen mit Kräutertees gemacht, bzw musste ich auf Leitugswasser mehr brechen, als auf andere getränke. Vielleicht gibt es was, was du behalten kannst.

Ganz liebe Grüße,
Talimee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Trinken

Hallo meine Lieben, ich wollte nur mal fragen, wann eure Kiddies angefangen haben aus Bechern zu trinken. Also Zoey( 11,5 Monate) trinkt ihr Wasser aus einem Nuby-Becher mit Silikonschnabel. Damit kommt sie gut zurecht. Aber so aus dem Becher, das wird absolut noch nichts. ...

von Dabini 13.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken Forum: Schwanger - wer noch?

Treffen in Frankfurt / Offenbach zum Quatschen, Austauschen, Cafe trinken,..

Hallo! ich bin neu hier und 37 Jahre und nun eine von EUCH!!! Endlich!!Nach langer Wartezeit sind wir nun endlich schwanger geworden. In meinem Freudeskreis sind lediglich Mamas mit älteren Kinder zu finden. Daher freue ich mich von Euch zu lesen. Habt Ihr denn schon eine ...

von mama2012s, 16. SSW 19.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken Forum: Schwanger - wer noch?

1. CTG - 1,5 l trinken!?

Hallo, habe morgen mein 1. CTG. Nun habe ich gehört, dass man 1,5 l trinken sollte VORHER, damit das Kind auch wach wäre, damit man die Herztöne auch richtig aufzeichnen könne, wenn das Kind schliefe, wäre das wohl nicht so genau bzw. oft zu schwach!? Kann mir jemand aus ...

von prinzessin71, 30. SSW 07.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.