Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Christian, 8. SSW am 15.12.2012, 14:03 Uhr

Übelkeit, ab welcher SSW

Hallo,
ab wann habt Ihr eurere Schwangerschaftsübelkeit?
Wir sind jetzt in der 8 SSW. bis auf ein ab und zu leichtes Unwohlsein, ist bis jetzt Gott sei Dank noch nichts.

Gruß
Chris

 
9 Antworten:

Re: Übelkeit, ab welcher SSW

Antwort von mamaben am 15.12.2012, 14:12 Uhr

in der 8 ssw. hatte ich mich schon paar mal übergeben :-) und mir war schon seit 2 Wochen übel..ist doch gut wenn du nix hast

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit, ab welcher SSW

Antwort von stromi1986, 24. SSW am 15.12.2012, 14:23 Uhr

ich hatte und habe bisher in meiner ganzen schwangerschaft so etwas nicht gehabt.....sei froh das es dir ersparrt bleibt......dann gehörst du zu den ca. 25 % der schwangeren denen das nicht passiert...bzw nicht in dem aus maß passiert, kann aber noch kommen ne freundin von mir hatte das erst vom 4-7 monat.....

lg stromi + babyboy inside 24 ssw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit, ab welcher SSW

Antwort von SabrinaFL, 19. SSW am 15.12.2012, 14:48 Uhr

Hi
Ich hatte es von der 7 Woche bis zur 17 Woche, mit täglich 3-6 mal übergeben und 24 stunden übelkeit und auch noch 4 Tage Krankenhaus am Tropf .
Das wunsch ich echt niemanden

Drück dir die Daumen das du gut davon kommst
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit, ab welcher SSW

Antwort von Hexilein1980 am 15.12.2012, 15:39 Uhr

Hi,
Mein Sohn ist 8 Monate alt...ich hatte um die 9/10ssw 3-4 mal ganz kurzes Unwohlsein...3 mal tief durchgeatmet und das war's schon...

Also sei froh...das hat nix mit einer intakten oder auch nicht intakten ss zu tun...

Glückwunsch noch zur Schwangerschaft...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit, ab welcher SSW

Antwort von LiaLee, 22. SSW am 15.12.2012, 17:32 Uhr

Ich hatte ebenfalls keine Probleme mit Übelkeit. Mir war im 3. Monat mal nachmittags ein bisschen schlecht, aber nach nem Tee und einer halben Stunde auf der Couch war es auch wieder gut. Übergeben habe ich mich nie.

Freu dich, wenn Du auch drumherum kommst ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit, ab welcher SSW

Antwort von Marienkäfer2010, 38. SSW am 15.12.2012, 19:23 Uhr

1. SS ging ab die Übelkeit ab der 6. Woche los und bei der 2. ab der 8. Woche. Hat aber immer so 3 Wochen gedauert und dann wars besser. Übergeben musste ich mich aber nur ganz wenig (vielleicht 3 mal in der 1. SS und jetzt in dieser noch gar nicht)

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit, ab welcher SSW

Antwort von BabyFiona, 11. SSW am 15.12.2012, 19:47 Uhr

In allen 3 Schwanverschaften gings pünktlich in der 7. Woche los, wobei es jetzt in der 3. Ss am am schlimmsten war. Jetzt in der 11. Woche wirds besser....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit, ab welcher SSW

Antwort von JaMe, 14. SSW am 15.12.2012, 20:34 Uhr

Bei mir fing die Übelkeit (hauptsächlich beim Zähne putzen) so ab der 7./8. Woche an. Übergeben habe ich mich zwar wirklich seltenst, aber die Übelkeit wurde immer heftiger.

Seit etwa 2 Wochen verändert die Übelkeit sich nun. Sie schlägt erst richtig heftig auf den Magen (als ob der urplötzlich runterfallen würde) und wird dann von trockenem Würgen begleitet. Eigentlich hatte ich ja auch ein Ende der Übelkeit ab der 13. Woche gehofft, aber dem ist leider nicht so. Bis jetzt gibt es nur eine Veränderung, die eher zum schlechteren tendiert.

Ich wünsche dir, dass du diese Erfahrung nicht machst. Falls doch, mal ein paar Tipps. Geholfen haben mir Nausema-Tabletten, trockene Brötchen (hin und wieder auch mit Käse überbacken), Laugengebäck und seit der Veränderung der Übelkeit kleine Schlucke Cola Light. Irgendwie scheint mir das Koffein gut zu bekommen. Mehr als eine 0,5-Liter Flasche trinke ich aber nie am Tag. WIe gesagt, kleine Schlucke zwischendurch helfen mir schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit, ab welcher SSW

Antwort von Missy27, 32. SSW am 16.12.2012, 15:23 Uhr

In der ersten SS so ab etwa der 7. SSW bis zur 11. Aber nur ganz leicht und eher gegen Abend. Übergeben musste ich mich zweimal beim Zähneputzen. Und einmal zu Beginn der 13. SSW tatsächlich morgens.
Jetzt in der 2. SS hatte ich nur etwas Völlegefühl, übergeben gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Übelkeit + wie bleibt am besten die Thyroxin drin?

Hallöchen mal wieder eine Frage und ich hoffe ihr könnt mir wieder helfen :-) War jetzt fast eine Woche im Krankenhaus und habe Infusionen gegen Übelkeit bekommen. Das hat ganz gut geklappt. Nehme ist Vomacur gegen Übelkeit. Nun meine Frage, ich soll meine ...

von Orchidee186, 9. SSW 11.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit Forum: Schwanger - wer noch?

Vomex gegen Übelkeit?

Guten Morgen Mädels Ich war gestern beim FA und hab mir da gleichzeitig sofort etwas gegen Übelkeit aufschreiben lassen Ich bekomme sonst tagsüber wirklich nichts mehr hin....mir ist so schlecht Mein ARzt hat Vomex aufgeschrieben und gesagt das wäre völlig unbedenklich ...

von ina91, 8. SSW 06.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit Forum: Schwanger - wer noch?

Übelkeit + Infusion + brauch Hilfe und Rat

Hallo, habe schon öfters wegen Übelkeit hier rein geschrieben. Leider wird es nicht besser. Zitrone, Melisse oder Ingwer, so wie Keks im Bett essen haben alle nicht geholfen. Außer Suppe behalte ich nix bei mir. Hab mittlerweile schon 4 1/2 Kilo abgenommen (hab aber ...

von Orchidee186, 8. SSW 02.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit Forum: Schwanger - wer noch?

Übelkeit

ich hatte Übelkeit mit meinem beiden ersten und in der dritten Schwangerschaft hatte ich keine Übelkeit und ich habe das Kind in der 26 ssw verloren. Ich glaube es ist trotzdem nur ein Ammenmärchen da ich viele kenne die gar keine Übelkeit hatten und haben trotzdem ganz gesunde ...

von likemumi 29.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit Forum: Schwanger - wer noch?

Fragen zur Übelkeit + Vomex + Thyroxin?

Hallo zusammen, seit ein paar Tagen muss ich mich morgens regelmäßig übergeben. Behalte nicht mal Tee oder Wasser bei mir. Mir wurde jetzt Vomex Zäpfchen gegen Übelkeit verschrieben. Kann ich die Vomex direkt nach dem Aufstehen nehmen? Wie sieht es den eigentlich mit ...

von Orchidee186, 7. SSW 29.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit Forum: Schwanger - wer noch?

Übelkeit in der Frühschwangrschaft

Guten Morgen , ich habe mit der Übelkeit in der Früh zu kämpfen. Da ich morgens Thyroxin 50 nehme und dann ein halbe Stunde warten muss, wird mir immer in dieser Zeit Übel. Was kann ich nehmen damit es weg geht? Nehme schon Ingwer. ...

von Orchidee186, 7. SSW 25.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit Forum: Schwanger - wer noch?

24. SSW - Übelkeit geht nicht weg

Hallo ihr Lieben, ich komme nun in die 24. SSW und mir ist seit Beginn der SS schlecht - rund um die Uhr. Habe ja leider so viel mitgenommen - Dauererkältungen, Magen-Darm-Viren, Krankenhausaufenthalte für Infusionen usw... und ich habe sooo gehofft, dass vielleicht von Monat ...

von Bäumchen105, 23. SSW 18.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit Forum: Schwanger - wer noch?

Ständige übelkeit

Hallo Mir ist jeden Tag übel,aber dann auch den ganzen Tag. Trotzdem muss ich ständig ans essen denken und wenn ich dann was esse, hab ich das gefühl mir platzt der bauch (weiß noch nicht genau welche woche ich bin,hab morgen den ersteb FA Termin) Bei meinen ersten beiden ...

von Meli 23 14.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit Forum: Schwanger - wer noch?

Unerträgliche Übelkeit -> Tips?

Hi Mädels, ich bin heute 7+5 und hab seit ner Woche so unerträgliche Übelkeit den ganzen Tag über! Dazu kommt Brechreiz, aber kein Übergeben! Es ist nur erträglich wenn ich esse... ich kann ja aber nicht den ganzen Tag essen :-) hab schon Nausema von der Ärztin bekommen ...

von Lizz229, 8. SSW 01.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit Forum: Schwanger - wer noch?

Wieder Übelkeit mit Erbrechen ?

Halli Hallo. Am Dienstag war ich im Krankenhaus. Hatte leider vorzeitige Wehen. Zum Glück haben die sich nicht auf MuMu oder so ausgewirkt. Seit Mittwoch ist mir nun wieder ständig übel. Heute bin ich nur am brechen.... Hatte in der Frühschwangerschaft wenig mit Übelkeit zu ...

von Nine89, 26. SSW 22.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.