Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mami2005, 8. SSW am 08.02.2007, 16:21 Uhr

Übelkeit, Schwindel und meine Mutter...

Hallo zusammen,

heute muss ich mich mal wieder bei Euch ausweinen. Wahrscheinlich bin ich nur etwas empfindlich, aber geärgert habe ich mich trotzdem.

Nicht dass es schon reichen würde, dass ich heute unter starkem Schwindel und Kreislaufproblemen zu leiden habe und die meiste Zeit auf der Toilette verbringe und es mir durchgehend nur schlecht ist labert meine Mutter auch noch einen Mist an mich ran.

Wir haben heute telefoniert und sind eben zwangsläufig auf das Thema Kinder gekommen.
Ich weiss nicht mehr genau wie, aber das Gespräch hat sich dahingehend entwickelt, dass sie plötzlich anfing, dass sie nie mehr 2 Kinder in die Welt setzen würde wenn überhaupt dann nur eins. Und dass wenn meine Schwester oder ich mehr als 2 Kinder bekommen würden sie dann Abstand nehmen würde.
Ausserdem würde ich noch früh genug merken, wie anstrengend 2 Kinder sind, wie wenig Freizeit mir und meinem Partner bleiben würde und ich auch nicht mehr zum schlafen komme, weil immer ein Kind wach ist.

Ähäh, was soll das denn? Was haben wir ihr eigenlicht angetan, dass sie so redet?
Das verstehe ich nicht - und es mein bzw. das Leben meines Mannes und mir und wenn wir uns für ein 2tes Kind entschieden haben ist das auch unsere Sache. Sie muss so gut wie nie auf unseren Sohn aufpassen. Wir trauen uns schon garnicht mehr zu fragen und ich manage hier auch alles alleine und nehme keinerlei Hilfe von ihr in Anspruch.
Also, kann mir mal jemand sagen was das soll?
Sicher mache ich mir auch Gedanken, ob ich alles gebacken bekomme wenn das 2te Baby da ist uns so. Aber warum muss sie mich zusätzlich verunsichern?
Das würde ich sie gerne mal fragen und warum sie immer so unfair redet.
Als ihre Brüder damals mitteilten, dass sie Nachwuchs erwarten war das das Beste und Tollste und es wurde sofort angestossen.
Als wir die Nachricht vor Kurzem überbrachten - nichts dergleichen. Nur so ein Kommentar von wegen, dass müsst ihr ja wissen.

Das ärgert mich und macht mich sauer. Aber es trifft mich auch sehr.
Habe deshalb den ganzen Tag noch nichts Vernünftiges zustande gebracht.
Abgesehen davon dass ich Kreislaufprobleme habe und mir tierisch schlecht ist.

Sorry, aber das musste ich jetzt mal loswerden.

 
4 Antworten:

Re: Übelkeit, Schwindel und meine Mutter...

Antwort von Sandra78, 8. SSW am 08.02.2007, 16:36 Uhr

Hallo arme Maus ;-),

deiner Mutter werde ich helfen :-)!!!

Nee mal ehrlich, alles ist nur so anstrengend wie man es zu regeln weiß. Sag ihr das mal. Mensch 2 Kinder... das ist doch kein Untergang... absolut nicht. Aber cih habe leider auch eine Frau MAMA die sehr seltsam des öfteren ist. Meine meint es nicht böse, aber sie kann keine Gefühle zeigen überhaupt was die SS angeht. Sie interessiert sich zum Beispiel mehr für unser Hündchen als für meine 6jährige YTochter!!!! U wir, also mein Schatzi mein Töchterli und ich, wir haben nul Probleme. Aber sie rdeet sie uns gern ein.
Das schärfste an Spruch war: "wie wollt ihr das denn bloss mit dem yhund machen, der kommt doch dann zu kurz"!!!!

Is die nicht irre, also mal ehrlich. Wir haben so ein Miniwauwau :-), den sie mehr liebt als uns. Is echt so. WEnn sie anruft kommt nach dem HALLO... nicht ein wie gehts EUCH!!! Sondern wie gehts dem Hündchen.

Zum Glück wohnt sie ne dreiviertel Stunde weit weg. Juchhuu.

Also, man hat leider nicht immer das Glück eine sorgsame mama zu haben.

LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit, Schwindel und meine Mutter...

Antwort von 24.08.2007, 12. SSW am 08.02.2007, 17:30 Uhr

hi, also da ich deine Mutter nicht kenne, kann ich mir auch kein Urteil über sie erlauben, aber ich kann dir sagen, dass meine Mutter auch so ist, dass sie immer nur ``Gute Ratschläge'' geben möchte, was aber total unangebracht ist.
Ich könnt mich auch jedes Mal richtig darüber aufregen und es gibt auch jedes mal richtig Krach. Ich wollt das auch mal los werden, nur warum sie sowas von sich lassen usw weiß ich leider auch nicht.
Aber, denk dran, dass wir uns nicht so aufregen dürfen:)...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit, Schwindel und meine Mutter...

Antwort von doreen_fynn, 21. SSW am 08.02.2007, 18:16 Uhr

hallo,
lass dich erst mal drücken - ich hoff, die übelkeit hält sich mittlerweile in grenzen.
ich kann dir nicht sagen, was das soll, wie andere auch nicht, aber ich kann dir sagen, dass du damit nicht allein stehst.
bei uns ist es auch das 2. kind. meine schwiegereltern meinten nur, wir würden mit dem großen schon nicht klarkommen und ihn vernachlässigen und blablabla ... auf alle fälle haben sie bisher kein interesse an unserem 2. baby gezeigt. das tut vor allem meinem mann weh, aber er steht voll und ganz hinter uns und freut sich auf den kleinen. der hammer war aber, dass sie mir gesagt haben, dass ich eine schlechte mutter sei, weil ich selbständig bin und arbeite ... äh ja, kann man nicht beides sein? egal, die kinder können auch bei mir sein, wenn ich arbeite.
für meine eltern ist es insgesamt das 4. enkelkind - aber meine eltern gehen beide im sommer in rente und nehmen an der ganzen schwangerschaft total süß teil. selbst mein papa, der eisklotz persönlich, hatte ne träne im auge als wir gesagt haben, dass es n junge wird.
ich denk, das wichtigste ist, dass dein mann hinter dir steht. ihr schafft das schon ...
lg doreen und marek elias (inside)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das könnte meine Mutter sein...

Antwort von JaneTwins+1, 13+3. SSW am 08.02.2007, 18:31 Uhr

Hallo,

das hätte meine Mutter sein können. Ich liege mit meinen Eltern seit dem ich ausgezogen bin vor über 10 Jahren mit meinen Eltern im Dauerstreit. Ich kann deren Meinungen überhaupt nicht verstehen. Ich hab mich gestern auch über meinen Vater geärgert. Als ich mitteilte es könnte ein Junge werden nach 3 Mädchen. Sein Kommentar am Telefon: hm... Das wars! Dabei war er so enttäuscht als bei meinen Zwillingen kein Junge dabei war, und meine letztes Baby auch ein Mädchen wurde. Ich sollte schon ein Junge werden. So wurde ich teilweise auch erzogen.

Ich habe mich gestern auch darüber geärgert. Und heute schon wieder über meine Mutter.

Kopf hoch!!! Vielleicht tröstet es dich, es geht dir nicht alleine so.Ich werde es wahrscheinlich auch nie lernen meine Eltern so anzunehmen wie sie sind. Das fällt mir schwer.Weil- es sind doch meine ELTERN! Aber nur so vom lesen, es hätte meine mutter sein können. Sie hat genauso reagiert als ich ihr sagte das es noch mal geklappt hat. Sie wird zum 4. mal Oma.Wir wollten noch ein Gescisterchen für unsere Jüngste. Die Zwillinge stammen aus erster Ehe.
Apopo Zwillinge. Meine Mutter hat sich damals beim Arzt erkundigt wie man eins von den beiden wegmachen lassen könnte.. Der Kommentar meins Vater:
Sie könnte doch mal ihre Meinung äußern.. Mir fehlen noch heute die Worte.Doch heute sind es die Liebsten...
Also beruhige dich wieder, auch wenns schwer fällt. Morgen sieht schon wieder ganz anders aus.

Alles Liebe Jane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Was tun gegen Übelkeit, Schwindel?

Hallo Ihr Lieben, bis vor kurzem habe ich noch keine SS-Anzeichen gehabt und mir tierisch Sorgen deswegen gemacht. Nun ja, jetzt hab ich die volle Dröhnung abbekommen. Seit 2 Tagen ständige Übelkeit, Würgreiz, Schwindel, extreme Müdigkeit und überhaupt ist mir ständig zum ...

von Tine0304, 9. SSW 29.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Übelkeit, Schwindel Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.