Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jools am 11.02.2009, 21:32 Uhr

Übelkeit - Frage zu Vit. B6

Hallo!

Hab hier mehrfach von dem Tipp Vitamin B6 (Nausema) bei Schwangerschaftsübelkeit zu nehmen gelesen. Ich hab hier ein anderes Präp., "Vitamin B6-Hevert" (wahrscheinlich nur eine Herstellerfrage) mit dem Wirkstoff Pyridoxinhydrochlorid 100 mg.

Ist das auch ok, wie ist das mit der Dosierung? Wieviel mg ist bei Euch drin?

Danke & LG, Jools

 
2 Antworten:

Re: Übelkeit - Frage zu Vit. B6

Antwort von Jerry19992, 6. SSW am 12.02.2009, 11:38 Uhr

Hallo,

also ich habe mich ausführlich mit meinem Apotheker über diese Vitamingeschichte unterhalten. Er meinte, dass Schwangere nur einen täglichen Bedarf von 3,5 mg hätten und verschrieb mir eine Dosis mit 20mg pro Tablette. Das ist die niedrigste Dosis die es gibt. Also, ich denke, dass Deine Dosis von 100 mg pro Tag definitiv zu hoch ist.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit - Frage zu Vit. B6

Antwort von rabarbera, 9. SSW am 12.02.2009, 12:58 Uhr

Nausema enthält 10mg Vit. B6 pro Tablette, und man soll 3mal täglich eine Tabl. nehmen, also 30mg pro Tag.
Mag sein, dass 20mg auch völlig ausreichen.
Ich persönlich nehme seit Beginn der Schwangerschaft den Vitamin-B-Komplex von Ratiopharm (ist billiger und enthält noch andere B-Vitamine und Folsäure), der hat 10mg bei einer Tablette pro Tag. Und mir war noch kein einziges Mal richtig schlecht! Was natürlich auch Zufall sein kann...
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.