Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marienkäfer2010, 15. SSW am 02.07.2012, 18:18 Uhr

Übelkeit 15. SSW

Bin ab heute in der 15. SSW und mir ist morgens immer etwas schlecht. Hat das noch wer und ist es zu diesen Zeitpunkt noch normal? Ich muss mich nicht übergeben aber ich muss halt langsam etwas zu mir nehmen und hab morgens absolut keinen Appetitt.

Ich nehme morgens Eisentabletten ca. eine halbe Stunde vor dem Frühstück. Kann es vielleicht daran liegen?

LG Marienkäfer

 
3 Antworten:

Re: Übelkeit 15. SSW

Antwort von Blacky84 am 02.07.2012, 19:52 Uhr

Ich musste in meiner letzten SS auch ne zeitlang Eisentabletten nehmen und mir hat mein FA geraten sie nicht auf nüchternen Magen zu nehmen da es Übelkeit auslösen kann. Steht glaub ich auch auf dem Beipackzettel. War denn auch so als ich einmal wegen Zeitmangel sie genommen hab ohne vorher was zu essen hab ich auch dann nie wieder gemacht.

Iss zumindestens ein Zwieback mit Kamillentee (oder ähnliches) davor, müsste dann besser werden.

GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit 15. SSW

Antwort von drei-er-lei, 27. SSW am 02.07.2012, 20:54 Uhr

HUuhu,

ja das ist normalö :-) Ich hatte bis zur 21 Ssw EXTREME Übelkeit. Aber irgendwann hört das endlich auf. Ich drücke dir die Daumen, dass es VIEL schneller geht als bei mir.
Hatte das in allen drei Schwangerschaften. Man sagt ja, dann geht es dem Kind besonders gut :-) War immer mein kleiner Trost.

VLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit 15. SSW

Antwort von san1611 am 02.07.2012, 21:13 Uhr

Hallo,

das kann durchaus an den Eisentabletten liegen, die du auf nüchternen Magen nimmst.
Das kommt bei vielen Leuten vor, dass Vitamine auf nüchternen Magen Übelkeit auslösen, schon ohne Schwangerschaft. Dadurch ist man wahrscheinlich noch empfindlicher.

Ich persönlich vertrag das auch nicht.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Übelkeit und Erbrechen

hallo ihr .. also ich bin jetzt in der 15woche und muss mich immer noch desx öfteren am tag übergeben und übel ist mir auch die ganze zeit .. War jetzt auch schon 2x 5Tage im Krankenhaus mit Infusionen da war immer alles gut .. ich war 2 Tage zuhause und es hat wieder ...

von Levinsmum, 15. SSW 18.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit Forum: Schwanger - wer noch?

übelkeit, durchfall und total genervt........

Bin heute ET +3 (was ja eigentlich nichts ungewöhnliches ist) und Wehe seid Tagen vor mich her, sie kommen und gehen aber nichts wirkliches passiert..... Mir geht/ging es in der ganzen Schwangerschaft sehr gut trotz Insulinpflichtiger Diabetes seid der 20 ssw war ich immer ...

von Wasserfrau1, 41. SSW 17.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit Forum: Schwanger - wer noch?

Übelkeit

Hallo ihr Lieben. Mir ist morgens immer so schlecht. Hat eigtl sehr harmlos angefangen. Mitlerweile steigert sich das von Woche zu Woche und ich muss mich soziemlich jeden Morgen übergeben. Die Übelkeit hält dann den gesammten Tag an und wird abends wieder schlimmer. Ich ...

von Puschelchen49, 11. SSW 11.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit Forum: Schwanger - wer noch?

Übelkeit und Appetitlosigkeit...erst ab 32. SSW

Hallo an alle, grrrrr, so langsam gehe ich mir selber auf die Nerven! Fast täglich kommt was neues dazu....naja, hab's ja bald geschafft! Kennt ihr das Problem auch? Mir ist seit ca. 1 Woche immer so unterschwellig übel, wird aber von Tag zu Tag stärker das Gefühl. Hinzu ...

von Niffi, 33. SSW 20.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit Forum: Schwanger - wer noch?

12 SSW und plötzlich Übelkeit

Bin seit gestern in der 12 SSW und habe bis jetzt wunderschöne 12 Wochen hinter mir. Ohne Übelkeit, Erbrechen u.s.w Doch seit gestern Abend plagt mich eine Übelkeit, die sich anfühlt wie so ein Magengeschwür. Nach jedem Essen wird mir Übel. Vor allem nach Süßem. Und dann habe ...

von papatyaa, 12. SSW 21.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit Forum: Schwanger - wer noch?

Absolut keinen Appetit und heute Übelkeit...

Hallo, ich muss jetzt auch mal fragen. Ich bin nun (theoretisch) in der 7.oder 8.SSW.(wie weit ich nun wirklich bin, sagt mir meine FÄ am Freitag) Bis jetzt hatte ich nur ab und an so ein flaues Gefühl im Magen. In der letzten Woche war es weg. Hatte mich schon gefreut. Aber ...

von Schrumsel 13.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit Forum: Schwanger - wer noch?

übelkeit wird kaum besser...ich hats bald nicht mehr aus...bitte gebt ihr tipps

also ich bin nun seit gut ner woche geplagt von so ner unterschwelligen übelkeit...furchtbar. trinke schon ingwertee, war bei meiner frauenärztin, sie hat mir akupunktur gemacht... leider kann ich keine besserung feststellen, ich habe auf nichts appetit, muss echt gucken das ich ...

von BaJo0512 13.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit Forum: Schwanger - wer noch?

übelkeit!!!!

hallo. vielleicht könnt ihr mir weiter helfen. bin heute abend bei meiner kollegin eingeladen. mein chef kommt leider auch. nun ist mir sooo übel und ich weiß nicht was ich tun kann. habe schon nausema genommen ingwer tee getrunken, aber nix hilft. hat noch jemand ideen? wollte ...

von steffi_leo, 6. SSW 10.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit Forum: Schwanger - wer noch?

Wann hat bei euch die Übelkeit angefangen?

Hallo, hab vor ca. eine Woche einen Test gemacht, den ich hier auch gestellt hatte. Der 2. Strich war nur ganz leicht zu sehen. 2 Tage später noch einen Test gemacht, der war dann ganz deutlich!! Bin nun schwanger mit meinem 2. Kind! Bei meiner 1. SS hatte ich keine ...

von Herzsprung, 6. SSW 19.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit Forum: Schwanger - wer noch?

Ziemliche Übelkeit in der 40. SSW

Hallo zusammen. Mir ist seit zwei Stunden ziemlich schlecht und auch so komisch flau im Bauch. Der Bauch wird auch etwas hart, aber vollkommen schmerzlos. Eben bin ich um die Ecke zum Bäcker gegangen und auf dem hinweg wurde es auch etwas stärker mit der Übelkeit. Vor 5 min ...

von Marion89, 40. SSW 07.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.